Treffpunkt Königsplatz
SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus (/showthread.php?tid=2256)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Lueginsland - 20.05.2018

(19.05.2018, 23:34)dio schrieb:  Die SZ hat sich geäussert - in eigener Sache. Es ist geradezu ein Genuss zu sehen und zu lesen, wie dieses elitär-neoliberale Gesindel sich windet. Der altväterliche Hanitzsch sieht es wahrscheinlich ähnlich und greift hoffentlich bald
 zum Stift. Es bleibt spannend.

Ich guck schon ständig auf die Uhr, "bis Zeit is für ´n Stammtisch!"




RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - leopold - 20.05.2018

(20.05.2018, 08:28)Serge schrieb:  Sie ist bei Gott nicht die Einzige, die Ihnen dies vorhält. Das wiederholt sich ja seit Jahren in ziemlich regelmäßigen Abständen.
Das sollte Ihnen zu denken geben.
Da dieser Denkanstoß noch nicht erfolgt ist, kann man annehmen, das es um Ihre charakterlichen Qualitäten und Ihre Fähigkeit zur Selbstkritik schlecht bestellt ist

Ich vertrete eine politische Richtung, die Sie verachten, die aber unser Land maßgeblich beeinflusst und auch in Zukunft maßgeblich beeinflussen wird, während Sie politisch auf dem Abstellgleis stehen und von dort wohl auch nicht mehr wegkommen. Das ist Ihr erstes Problem.
Ihr zweites Problem ist persönlicher Natur, seit wir vor Jahren  mal zu Dritt im Dragone saßen und Sie sich wohl als fünftes Rad am Wagen empfanden. Seitdem stellen Sie mir wie ein Stalker von Forum zu Forum nach und behelligen mich mit persönlichen Anfeindungen.
Und drittens fehlt ihnen schlicht das Vermögen, es inhaltlich mit mir aufzunehmen.

So wird Ihnen auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als Ihre Wunden zu lecken und gelegentlich mal mit den Wölfen zu heulen.


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Sophie - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:17)Lueginsland schrieb:  Ich guck schon ständig auf die Uhr, "bis Zeit is für ´n Stammtisch!"


Sicher, dass der Hanitzsch da noch mitmachen darf?


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - leopold - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:17)Lueginsland schrieb:  Ich guck schon ständig auf die Uhr, "bis Zeit is für ´n Stammtisch!"


Kommt der heute, hab's im Programm nicht gefunden?


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Sophie - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:17)leopold schrieb:  Und drittens fehlt ihnen schlicht das Vermögen, es inhaltlich mit mir aufzunehmen.

q.e.d.


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - leopold - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:21)Sophie schrieb:  q.e.d.

Sie sollten jetzt besser mal Ruhe geben, sonst werde ich auch persönlich.


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Lueginsland - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:19)leopold schrieb:  Kommt der heute, hab's im Programm nicht gefunden?

neiiiiin  [Bild: https://img2.picload.org/preview/dooprcww/bob.jpg ]


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Lueginsland - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:19)Sophie schrieb:  Sicher, dass der Hanitzsch da noch mitmachen darf?

Anderes kann ich mir nicht vorstellen, wurde er doch vom damaligen Chefredakteur Traugott Sieglieb
Siegmund Gottlieb um Teilnahme gebeten!     Huh


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - Serge - 20.05.2018

(20.05.2018, 09:17)leopold schrieb:  Ich vertrete eine politische Richtung, die Sie verachten, die aber unser Land maßgeblich beeinflusst und auch in Zukunft maßgeblich beeinflussen wird, während Sie politisch auf dem Abstellgleis stehen und von dort wohl auch nicht mehr wegkommen. Das ist Ihr erstes Problem.
Ihr zweites Problem ist persönlicher Natur, seit wir vor Jahren  mal zu Dritt im Dragone saßen und Sie sich wohl als fünftes Rad am Wagen empfanden. Seitdem stellen Sie mir wie ein Stalker von Forum zu Forum nach und behelligen mich mit persönlichen Anfeindungen.
Und drittens fehlt ihnen schlicht das Vermögen, es inhaltlich mit mir aufzunehmen.

So wird Ihnen auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als Ihre Wunden zu lecken und gelegentlich mal mit den Wölfen zu heulen.

Erstens haben charakterliche Qualitäten und die Fähigkeit zur Selbstkritik nichts mit politischen Einstellungen zu tun.

Zweitens verachte ich nicht die politische Richtung, die Sie vertreten, sondern Sie, und zwar wegen Ihres Opportunismus, Ihren Hinterhältigkeiten und Ihrer spießigen Unterwürfigkeit gegenüber allen Autoritäten, die auf Ihrer Linie liegen.
Wer von uns beiden auf dem richtigen Gleis fährt oder steht, wird die Zukunft zeigen - wenn Sie dort stehen bleiben, wo Sie jetzt sind und sich nicht noch rechtzeitig und geschmeidig wie immer auf die richtige Seite geschmuggelt haben.

Drittens hat das gar nichts mit dem damaligen Treffen zu tun und ich empfand mich auch nicht als fünftes Rad am Wagen. Wie kommen Sie bloß auf diese absurde Annahme? Nach dem zweimaligen Treffen mit Ihnen war mir jedenfalls klar, dass sich einiges bestätigt hat, was ich vorher nur aufgrund Ihrer schriftlichen Äußerungen geahnt habe, und zwar in negativer Hinsicht. Und kurz darauf trat dies auch bei einer Diskussion über ein geplantes Freudenhaus in Lechhausen wieder zutage. Ihre Selbstherrlichkeit, Ihr Abkanzeln von Usern mit anderer Meinung etc. 
Das nur, um Ihre märtyrerhafte Selbstdarstellung zurechtzurücken.

Viertens versuche ich - neben den üblichen Alltagsbeiträgen - im Gegensatz zu Ihnen immer wieder, längere bis lange reflektierende oder analysierende Beiträge zu verfassen, die meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge darlegen. Und die sich nicht, wie bei Ihnen üblich, durch häufige Links oder sinngemäß (ohne Verweis auf eine Quelle) und unübersehbar auf die Leitmedien unseres Landes, vorzüglich natürlich die SZ, stützen.*
Dass Sie diese Beiträge diskreditieren, ist schon klar, aber sich soweit aus dem Fenster zu lehnen müssten Sie sich erst noch trauen.

Und fünftens brauchen Sie sich um meine Zukunft keine Sorgen machen, da können Sie noch so viele Plattitüden und abgelutschte Bilder bemühen.

* Andere, das Meinungsspektrum ergänzende Medien behandeln Sie ja nur abschätzig, wie Ihre mehrmalige herabwürdigende Redaktion auf die NachDenkSeiten gezeigt hat.


RE: SZ schmeißt Dieter Hanitzsch raus - leopold - 20.05.2018

(20.05.2018, 10:26)Serge schrieb:  Viertens versuche ich - neben den üblichen Alltagsbeiträgen - im Gegensatz zu Ihnen immer wieder, längere bis lange reflektierende oder analysierende Beiträge zu verfassen, die meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge darlegen.

Mir fällt nur auf, dass Ihr immer gleiches larmoyantes Geschwallere über die rosa-grüne Republik und die mit ihr angeblich verbandelte  "Journaille"  hier ohne größere Resonanz bleibt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich lese das schon lange nicht mehr. Rauch