Treffpunkt Königsplatz
Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" (/showthread.php?tid=218)

Seiten: 1 2 3 4


Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - Martin - 15.10.2016

Zitat:Vor zwölf Jahren schaffte die Türkei unter Erdogans AKP die Todesstrafe ab. Doch seit dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli diesen Jahres, fordern viele Türken eine Wiedereinführung. Jetzt hat Erdogan mit deutlichen Worten klargemacht, dass er diese Forderung unterstützt.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/videos/was-der-westen-dazu-sagt-interessiert-mich-nicht-erdogan-nennt-wiedereinfuehrung-der-todesstrafe-eine-berechtige-forderung_id_6073678.html 

Erdogan unterstützt diese Forderung vor allem, um Kritiker und Gegner "endgültig" ausschalten zu können. Die Todesstrafe ist nur ein Vehikel, um nach Belieben morden zu können. Dieses immer mehr in eine Diktatur abdriftende Land mit seinem größenwahnsinnigen und islamistischen "Führer" hat in der westlichen Wertegemeinschaft keinen Platz, auch nicht in der NATO. Stattdessen sollte man Armenien eine NATO-Mitgliedschaft anbieten.

Martin


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - bbuchsky - 15.10.2016

Interessant wird das doch erst, wenn man die Bemühungen europäischer Politiker betrachtet, hier insbesondere unsere Pfarrerstochter aus der Uckermarck, den türkischen Despoten weiter mit der Demokratiecreme zu salben.

Der Rauswurf aus der NATO fällt schonmal flach, die Amis werden den Russen niemals erlauben, den Bosporus zu kontrollieren, was nach dem Rauswurf der Türkei aus der Nato zwangsläufig wäre. Eine russische Militärbasis an den Dardanellen wäre für Amerika so, wie für Russland ein Nato-Mitglied Ukraine. Dann gibt´s lieber Krieg, denn sonst hätte man sich ja den über die Finanzierung und Ausrüstung diverser radikalislamistischer Terrorgruppen initiierten Putschversuch in Syrien sparen können.

Die Einführung der Todesstrafe in Sachsen hielte ich für temporär angemessen.
Anders ist der "Sächsischen Seuche" nicht beizukommen.
Tillich und sein "Polizeiapparat" an die Galgen!


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - Klartexter - 29.10.2016

Zitat:Der türkische Präsident Erdogan hat eine Parlamentsabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe angekündigt. Er sei sicher, dass die Abgeordneten mit Ja votieren werden. "Und ich werde sie ratifizieren."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-laesst-parlament-ueber-todesstrafe-abstimmen-a-1118858.html 

Na ja, damit ist die Türkei endgültig als Urlaubsland passé, die Beitrittsverhandlungen zur EU haben sich ebenfalls erledigt. Und wenn Erdogan Pech hat, dann wird er nach dem nächsten Putsch auch seinem Henker begegnen.


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - forest - 29.10.2016

(29.10.2016, 21:03)Klartexter schrieb:   Und wenn Erdogan Pech hat, dann wird er nach dem nächsten Putsch auch seinem Henker begegnen.

Er fordert den nächsten Putsch geradezu heraus.


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - Manni Burgsmüller - 29.10.2016

(29.10.2016, 21:03)Klartexter schrieb:  Na ja, damit ist die Türkei endgültig als Urlaubsland passé, die Beitrittsverhandlungen zur EU haben sich ebenfalls erledigt. 

Schade, ich war letztes Jahr in Belek, super Hotel, alles hat gepasst. Meine Kinder fragen mich noch heute, wann wir das nächste Mal hinfahren. So wird das nichts. 
Terroranschläge, ein Präsident der diesem Land die Grundlage für internationale Beziehungen entzieht, so kommt das einer Isolation gleich.


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - PuK - 29.10.2016

@ Klartexter und Manni Burgsmüller.

Soso, ihr würdet also den Leuten da unten, die vom Tourismus leben, euer Geld nicht geben, sondern es woanders ausgeben. Weil ihr den Erdogan nicht mögt. Die Logik dahinter kann man verstehen, muss man aber wohl nicht unbedingt. Ich kann ja auch nichts dafür, was die Merkel jeden Tag so von sich gibt oder dafür, was sie politisch tut.

Andere Frage: Würdet ihr in den USA Urlaub machen? Da ist es auch schön warm. Und es gibt zwar eine Todesstrafe. Andererseits setzt diese Nation ja auch weltweit die Menschenrechte mit Waffengewalt durch, was das mit der Todesstrafe wieder relativieren könnte. Dass sie es den Despoten dieser Welt... oder vielmehr denen, die auf dem Schlachtfeld ihren Kopf für sie hinhalten müssen, immer wieder so richtig zeigen, wie das mit den Menschenrechten läuft.

Also, wie sieht's aus? Würdet ihr?


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - Manni Burgsmüller - 29.10.2016

(29.10.2016, 22:12)PuK schrieb:  @ Klartexter und Manni Burgsmüller.

Soso, ihr würdet also den Leuten da unten, die vom Tourismus leben, euer Geld nicht geben, sondern es woanders ausgeben. Weil ihr den Erdogan nicht mögt. 

Bei mir ist es so, dass ich Verantwortung zu tragen habe, für meine Familie, insbesondere die Kinder. Dass es in der Türkei immer wieder zu Anschlägen kommt, das auch bald in den Badeorten passieren kann, ist die eine Sache. Die andere ist, dass der Erdogan zu immer härteren Mitteln greift und alles aus dem Weg räumen will, was ihm nicht passt.
Insgesamt ist das Risiko somit unverhältnismäßig groß.

In den USA war ich schon öfter, allerdings nicht mit meinen Kindern. Sicherlich, deren Rechtssystem ist bedenklich, in die Mühlen der Justiz braucht man da nicht hineingeraten. Bin aber trotzdem gerne hingefahren, da ich das Risiko für kalkulierbar gehalten habe. Was Anschläge anbetrifft sind die da penibel, was Kontrollen anbetrifft, das beruhigt ein wenig.

Ein Besuch der Freizeitparks in Orlando steht in den nächsten Jahren an.


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - Klartexter - 29.10.2016

(29.10.2016, 22:12)PuK schrieb:  @ Klartexter und Manni Burgsmüller.

Soso, ihr würdet also den Leuten da unten, die vom Tourismus leben, euer Geld nicht geben, sondern es woanders ausgeben. Weil ihr den Erdogan nicht mögt. Die Logik dahinter kann man verstehen, muss man aber wohl nicht unbedingt. Ich kann ja auch nichts dafür, was die Merkel jeden Tag so von sich gibt oder dafür, was sie politisch tut.  

Andere Frage: Würdet ihr in den USA Urlaub machen? Da ist es auch schön warm. Und es gibt zwar eine Todesstrafe. Andererseits setzt diese Nation ja auch weltweit die Menschenrechte mit Waffengewalt durch, was das mit der Todesstrafe wieder relativieren könnte. Dass sie es den Despoten dieser Welt... oder vielmehr denen, die auf dem Schlachtfeld ihren Kopf für sie hinhalten müssen, immer wieder so richtig zeigen, wie das mit den Menschenrechten läuft.

Also, wie sieht's aus? Würdet ihr?

Auch in den USA gibt es Staaten ohne Todesstrafe, PuK. Das nur mal nebenzu.

Wie schauts denn bei Dir aus? Kaufst Du Dir die BILD, damit der arme Zeitungsverkäufer ein Einkommen hat? Tongue


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - PuK - 29.10.2016

(29.10.2016, 22:55)Klartexter schrieb:  Auch in den USA gibt es Staaten ohne Todesstrafe, PuK. Das nur mal nebenzu.

Wie schauts denn bei Dir aus? Kaufst Du Dir die BILD, damit der arme Zeitungsverkäufer ein Einkommen hat? Tongue

Ja, schon... Aber eine Rundreise wird dann schwierig. Und vor allem, dahin wo es gleichzeitig warm ist und man eine Küste hat (ich will ans Meer), da kommt man nicht hin , wenn man diese Staaten vermeiden will.

Und ich glaube, die beiden Zeitungsverkäufer hier bei mir in der Nähe verdienen an meinem Tabak genug. An mir liegt's jedenfalls nicht, wenn einer von denen pleite geht.

:cool:

@ Manni Burgsmüller

Klar, so kann man das sehen. Sie sind dann wegen der Kinder entschuldigt.


RE: Erdogan für Todesstrafe: "Was der Westen dazu sagt interessiert mich nicht" - _solon_ - 30.10.2016

(29.10.2016, 21:03)Klartexter schrieb:  Na ja, damit ist die Türkei endgültig als Urlaubsland passé, die Beitrittsverhandlungen zur EU haben sich ebenfalls erledigt. Und wenn Erdogan Pech hat, dann wird er nach dem nächsten Putsch auch seinem Henker begegnen.

Dann fallen aber viele Länder weg - auch das hochgelobte Land USA - nur um ein Beispiel zu nennen. Gut - einige Bundesstaaten haben sie angeschafft.
Wie wärs mit Japan usw usw..

Ich habe die aktuellen Zahlen gerade nicht parat - nur mein Hunterkopf sagt mir, daß wohl knapp unter 80 Länder die Todesstrafe noch vorsehen und ungefähr die Hälfte davon noch "praktiziert".

Das ist die aktuelle Situation.

PS: Machen Sie mal an einem Tag nach einer Kindsermordung eine Ufrage in Deutschand wieviele für die Einführung der Todesstrafe bei us sind: Sie wären vermutlich überrascht.

Auch ohne einen solchen Vorteil ist der Wunsch nach Todesstrafe in Deutschland, zumindest latent, m.e. noch stark  vorhanden. Eine Zahl kann ich nicht nennen.