Treffpunkt Königsplatz
Neuordnung Finanzausgleich - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Neuordnung Finanzausgleich (/showthread.php?tid=217)



Neuordnung Finanzausgleich - _solon_ - 15.10.2016

Über 1 Miilliarde € / Jahr ab, ich glaube 2020, sparen ist erst mal nicht schlecht für Bayern.

Als Gegenleistung dafür mußten die Bundesländer einiges an Kompetenzen an den Bund abgeben. So soll
z.B. der gesamte Fernstraßenbau voll an den Bund gehen. Un der möchte das Ganze wohl privatisieren.

Es ist noch zu früh darüber zu urteilen, aber sicher ist: diese Neuordnung des Finanzausgleichs hat 2 Seiten.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Der-neue-Finanzausgleich-ist-fuer-Bayern-ein-ordentliches-Ergebnis-id39363762.html