Treffpunkt Königsplatz
Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt (/showthread.php?tid=174)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - Martin - 08.10.2016

Zitat:Auf der Suche nach dem mutmaßlichen Sprengstoffattentäter hat die Polizei in Chemnitz drei Personen festgenommen. Sie sollen mit dem tatverdächtigen Syrer in Kontakt gestanden haben.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-drei-festnahmen-nach-sprengstofffund-hauptbahnhof-gesperrt-a-1115773.html 

Leider gehört auch der Terror inzwischen zum deutschen Alltag.

Martin


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - bbuchsky - 08.10.2016

Ahhh!

Die Abteilung "Panikattacke" erklärt auch geplante Anschläge schon zum "Terror". Zu Blankem, will ich doch hoffen. Unblanker Terror verkauft sich nicht so gut. Mehr Emmerich, weniger Tatantino. Auch sollten aus drei immer 1000 gemacht werden. Mindestens.

Vorschlag: Wir sprengen selber unsere Bahnöfe, um die Flucht der Terroristen zu verhindern, sperren die Grenzübergänge und bilden dann 2 Arierketten, die von Süden und Norden ausgehend die Terroristenbrut zusammentreiben. Dann gibts auch mal Rabatt auf Tierfutter.


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - Martin - 08.10.2016

(08.10.2016, 17:59)bbuchsky schrieb:  Ahhh!

Die Abteilung "Panikattacke" erklärt auch geplante Anschläge schon zum "Terror". Zu Blankem, will ich doch hoffen. Unblanker Terror verkauft sich nicht so gut. Mehr Emmerich, weniger Tatantino. Auch sollten aus drei immer 1000 gemacht werden. Mindestens.

Vorschlag: Wir sprengen selber unsere Bahnöfe, um die Flucht der Terroristen zu verhindern, sperren die Grenzübergänge und bilden dann 2 Arierketten, die von Süden und Norden ausgehend die Terroristenbrut zusammentreiben. Dann gibts auch mal Rabatt auf Tierfutter.


Don't hang the messenger! Ok, ich habe als Quelle den rechtslastigen Spiegel verwendet, es wäre natürlich am besten, wenn man gar nicht mehr darüber berichten würde... 

Wo bleibt der obligate Hinweis auf eine CDU-Beteiligung?

Martin


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - Sophie - 08.10.2016

(08.10.2016, 17:59)bbuchsky schrieb:  Ahhh!

Die Abteilung "Panikattacke" erklärt auch geplante Anschläge schon zum "Terror". Zu Blankem, will ich doch hoffen. Unblanker Terror verkauft sich nicht so gut. Mehr Emmerich, weniger Tatantino. Auch sollten aus drei immer 1000 gemacht werden. Mindestens.

Vorschlag: Wir sprengen selber unsere Bahnöfe, um die Flucht der Terroristen zu verhindern, sperren die Grenzübergänge und bilden dann 2 Arierketten, die von Süden und Norden ausgehend die Terroristenbrut zusammentreiben. Dann gibts auch mal Rabatt auf Tierfutter.

Angst essen Seele auf. Seine Ziele verwirklicht man am Besten in dem man die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Old school.

Die Terrorakte selbst auszuführen ist dann der letzte Schritt. Wenn's anders nicht klappen sollte. Auch alles schon dagewesen.


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - bbuchsky - 08.10.2016

(08.10.2016, 18:03)Martin schrieb:  Don't hang the messenger! Ok, ich habe als Quelle den rechtslastigen Spiegel verwendet, es wäre natürlich am besten, wenn man gar nicht mehr darüber berichten würde... 

Wo bleibt der obligate Hinweis auf eine CDU-Beteiligung?

Martin

Der Spiegel ist doch inzw.ganz "die Mitte", wie sonst wären Blome und Fleischhauer zu erklären?
Die Schwester von Gottlieb (BR), Jörg Schönenborn, moderiert ja den Laberverein, der auf den unersetzten "Internationalen Frühschoppen" folgte. Ein dezent blöder Katholik mit der gewohnt ungeklärten Neigung zur Düsseldorfer Zentrale für angewandten Kinder....verleih/Katholizismus am Carl-Mosterts-Platz, der in den von ihm moderierten Sendungen keine Gelegenheit ausläßt, die "Sorgen" der "Bevölkerung" zu thematisieren. Das ist genau die Sorte CSU-gesteuerten Schwachmaten, die zur Verbreitung von Panik extra angestellt wurden.

Mal ganz ehrlich:
Der Hintergrund hinter der Propaganda könnte auch in den wenig gefestigten Glaubensgrundsätzen liegen, dem Wissen ob der Verstöße dagegen, und der damit einhergehenden Verunsicherung hinsichtlich der Überzeugung, mit der man diesen Glauben vertritt. Keiner dieser Panneköppe tut doch, was er predigt!
Diese latente Verunsicherung wird von einem als "geschlossen" empfundenen Glauben bedroht, der sich weniger als Religion, denn als politischer Gegenpol zum westlichen Glaubens-, Wirtschafts-, Rohstoff-, und Werteimperialismus darstellt. Deren innere Zerstrittenheit (sunnit/schiit) bewahrt uns bisher davor, dass der Islam dem abgenutzten christlichen Glauben den Rang abäuft, und unsere Priester zu den Waffen rufen.

Da wir unser Wertesystem ja bei äußerer Bedrohung aufgeben, sollten wir uns schonmal einen Grund überlegen, was genau wollen wir denn verteidigen gegen den Islam?
Unsere Freiheit? Die "Gleichberechtigung der Frau"? Die "christlichen Werte"?
Unser Recht, deren Öl zu brauchen? Unsere Pflicht, uns den "Märkten" zu öffnen?

Sie kritisieren selbst den Verkauf strategischen know-how´s an die Hottentotten, wollen aber den Freihhandel?
Warum wollen wir nicht mal was, was für uns gut ist?
Erfahrungsgemäß waren das gute Beziehungen zu Russland (nur auf den hat man Einfluß, mit dem man sich verständigt!), gute Beziehungen zu arabischen Staaten und gute transatlantische Beziehungen.

Gut ist es jedenfalls nicht, mit den Polen in einen Hysteriewettbewerb zu gehen, sonst sehe ich uns noch mittelfristig auf dem Weg, Jerusalem zu rechristianisieren.


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - PuK - 08.10.2016

(08.10.2016, 19:13)bbuchsky schrieb:  Der Spiegel ist doch inzw.ganz "die Mitte", wie sonst wären Blome und Fleischhauer zu erklären?

Die sollen doch durch die Stokowski und die Berg neutralisiert werden, die ständig Gender-Quark und anderen rot-grünen Unfug von sich geben.

Es ist alles ganz ausgewogen beim Spiegel.

Den Lobo kann man manchmal noch lesen, ohne hinterher fassungslos über so viel Fehlinterpretation von allem zu sein. Aber nur manchmal.


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - Felidae - 08.10.2016

Allso diese Aktion sehe ich nicht als Terror, der in Deutschland nun im Alltag angekommen ist.
Hier gehen nicht täglich irgendwo Bomben hoch, und schließlich wurde hier ja wohl im Vorfeld schon vereitelt.


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - Martin - 08.10.2016

(08.10.2016, 19:13)bbuchsky schrieb:  Mal ganz ehrlich:
Der Hintergrund hinter der Propaganda könnte auch in den wenig gefestigten Glaubensgrundsätzen liegen, dem Wissen ob der Verstöße dagegen, und der damit einhergehenden Verunsicherung hinsichtlich der Überzeugung, mit der man diesen Glauben vertritt. Keiner dieser Panneköppe tut doch, was er predigt!
Diese latente Verunsicherung wird von einem als "geschlossen" empfundenen Glauben bedroht, der sich weniger als Religion, denn als politischer Gegenpol zum westlichen Glaubens-, Wirtschafts-, Rohstoff-, und Werteimperialismus darstellt. Deren innere Zerstrittenheit (sunnit/schiit) bewahrt uns bisher davor, dass der Islam dem abgenutzten christlichen Glauben den Rang abäuft, und unsere Priester zu den Waffen rufen.

Da wir unser Wertesystem ja bei äußerer Bedrohung aufgeben, sollten wir uns schonmal einen Grund überlegen, was genau wollen wir denn verteidigen gegen den Islam?
Unsere Freiheit? Die "Gleichberechtigung der Frau"? Die "christlichen Werte"?
Unser Recht, deren Öl zu brauchen? Unsere Pflicht, uns den "Märkten" zu öffnen?

Sie kritisieren selbst den Verkauf strategischen know-how´s an die Hottentotten, wollen aber den Freihhandel?
Warum wollen wir nicht mal was, was für uns gut ist?
Erfahrungsgemäß waren das gute Beziehungen zu Russland (nur auf den hat man Einfluß, mit dem man sich verständigt!), gute Beziehungen zu arabischen Staaten und gute transatlantische Beziehungen.

Gut ist es jedenfalls nicht, mit den Polen in einen Hysteriewettbewerb zu gehen, sonst sehe ich uns noch mittelfristig auf dem Weg, Jerusalem zu rechristianisieren.

Mal ganz ehrlich:
Wäre es ein geplanter Anschlag von Rechtsextremen gewesen, würde hier der Bär tanzen und den Beiträgen Panikmache zu unterstellen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Aber ich würde Ihnen in diesem Fall trotzdem recht geben, weil Terror ungeachtet der Motivation zu verurteilen ist.

Was für Werte wir verteidigen? Ich würde sagen, die Werte unserer westlichen, zivilisierten Wertegemeinschaft. Hat nicht unbedingt mal was mit Deutschland zu tun. Auch wenn man dieses als kapitalistisch ablehnt, sollte man sich keinen Illusionen hingeben, dass die Mullahs dem Kommunismus bzw. Sozialismus gegenüber aufgeschlossener wären. Vor zwei Jahren führten wir Diskussionen übers Kopftuch. Inzwischen sind wir bei der Burka angelangt. Nur ein Beispiel, wie sich schleichend die Verhältnisse und die grundlegende Atmosphäre der Diskussion verändert. Ich weiß nicht ob Sie Kinder haben, wir haben mehrere. Und ich möchte nicht, dass diese in einem Land leben müssen, in dem vorgestrige, religiöse Regularien immer mehr den Alltag bestimmen. Wofür fanden in Europa Revolutionen gegen Monarchie und Klerus statt, wenn wir jetzt klatschend den Rückzug in die finstere Vergangenheit feiern? 

Ach ja, Freihandel ist etwas anderes als der Verkauf von know-how. Letzteres ist meistens der Gier manchner Unternehmer geschuldet, die meinen im Ausland billiger produzieren zu können. Gut, bei Textilien und Massenware aus Plastik ist das auch sicherlich der Fall. Vor rd. 10-15 Jahren war Offshoring bei der Softwareentwicklung ein großes Thema. Tatsächlich war die Entwicklung in Summe etwas günstiger, der größte Teil der Ersparnisse wurde allerdings durch Koordinierungsaufgaben und damit einhergehende, kostspielige Fernflüge wieder aufgefressen. Ein netter Nebeneffekt ist nun der, dass sicherheitsrelevante Software mit unbekannten Backdoors im Ausland entwickelt wird. Im günstigsten Fall in Ländern wie USA und Kanada, im schlechtesten Fall in Fernost oder Russland. Und das entsprechende know-how ist natürlich auch weg. Das hat aber mit Freihandel nichts zu tun.

Martin


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - ARTAXERXES - 08.10.2016

(08.10.2016, 17:45)Martin schrieb:  Leider gehört auch der Terror inzwischen zum deutschen Alltag.

Martin

>>zum europäischen Alltag, das trifft es noch genauer.


RE: Geplanter Sprengstoffanschlag in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt - bbuchsky - 08.10.2016

(08.10.2016, 21:33)Martin schrieb:  Mal ganz ehrlich:
Wäre es ein geplanter Anschlag von Rechtsextremen gewesen, würde hier der Bär tanzen und den Beiträgen Panikmache zu unterstellen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Aber ich würde Ihnen in diesem Fall trotzdem recht geben, weil Terror ungeachtet der Motivation zu verurteilen ist.

Was für Werte wir verteidigen? Ich würde sagen, die Werte unserer westlichen, zivilisierten Wertegemeinschaft. Hat nicht unbedingt mal was mit Deutschland zu tun. Auch wenn man dieses als kapitalistisch ablehnt, sollte man sich keinen Illusionen hingeben, dass die Mullahs dem Kommunismus bzw. Sozialismus gegenüber aufgeschlossener wären. Vor zwei Jahren führten wir Diskussionen übers Kopftuch. Inzwischen sind wir bei der Burka angelangt. Nur ein Beispiel, wie sich schleichend die Verhältnisse und die grundlegende Atmosphäre der Diskussion verändert. Ich weiß nicht ob Sie Kinder haben, wir haben mehrere. Und ich möchte nicht, dass diese in einem Land leben müssen, in dem vorgestrige, religiöse Regularien immer mehr den Alltag bestimmen. Wofür fanden in Europa Revolutionen gegen Monarchie und Klerus statt, wenn wir jetzt klatschend den Rückzug in die finstere Vergangenheit feiern?

Ach ja, Freihandel ist etwas anderes als der Verkauf von know-how. Letzteres ist meistens der Gier manchner Unternehmer geschuldet, die meinen im Ausland billiger produzieren zu können. Gut, bei Textilien und Massenware aus Plastik ist das auch sicherlich der Fall. Vor rd. 10-15 Jahren war Offshoring bei der Softwareentwicklung ein großes Thema. Tatsächlich war die Entwicklung in Summe etwas günstiger, der größte Teil der Ersparnisse wurde allerdings durch Koordinierungsaufgaben und damit einhergehende, kostspielige Fernflüge wieder aufgefressen. Ein netter Nebeneffekt ist nun der, dass sicherheitsrelevante Software mit unbekannten Backdoors im Ausland entwickelt wird. Im günstigsten Fall in Ländern wie USA und Kanada, im schlechtesten Fall in Fernost oder Russland. Und das entsprechende know-how ist natürlich auch weg. Das hat aber mit Freihandel nichts zu tun.

Martin

Sie armes Opfer von Propaganda und Fehlsichtigkeit.
Ein Plan bleibt ein Plan, Sprengstoff ist auch nur ein Werkzeug, dass durch Anwendung gefährlich wird. Bei den Sprengmitteln, die in den Händen der Hooliganszene, und damit auch bei Pegida, gelagert sind, ist es doch auch nicht anders. Schreie ich deshalb stündlich danach, Ostgemeinden zu umstellen und nach Waffen und Sprengstoff zu suchen.
Warum wird auf den Begriff "Volk" ausgewichen? Weil "Rasse" und "Nation" zu offensichtlich die Beobachtung durch den Verfassungsschutz nötig machten und die Dienstherren darüber ins Grübeln kommen könnten, dass die Hälfte seiner Beamten inzwischen Mitglied in verfassungsfeindlichen Organisationen ist.
"Volk" dient indes natürlich nur der Betonung von "Identität", um sich von denen, die dem "Volk" nicht angehören, abgrenzen zu können.
Wenn man den Fremden dann nur genug ausgegrenzt hat, kann man endlich die Selektion vornehmen, in die mit Rechten, und die ohne Rechte.
Sie merken, wohin das führt?
Angefangen bei den "Werten" wäre es gut gewesen, diese zu Verinnerlichen!
Das Bürgertum hat nix mit Gleichheit im Sinn, "Menschen" sind nicht "gleich".
Das Empfinden von Stolz, seine Identität und sein Wohlbefinden vom Ort der Geburt abhängig zu machen, also der Stolz, ein Deutscher zu sein, läßt zumindest die Wahrscheinlichkeit des Empfindens von Stolz und Identität durch die Berufung auf Tugenden gering erscheinen, ebenso wie das Wohlbefinden, dass auf der Einhaltung unserer Werte basiert, nicht auf ihrer Abschaffung! Denn hier handelt niemand im Sinne der propagierten Werte und Regeln, schon gar nicht unsere politische Kaste. Trotzdem fang ich doch nicht an, die gleichen Deppen zu ermächtigen, denen wir den Zustand 1945 zu verdanken haben.
Die AfD rettet das Abendland, indem sie es zu einer Diktatur der Vorgartenzwerge macht? Nein Danke.
Zwischen der Idiotie des "völkischen" und der des "göttlichen" muss es noch weniger idiotische Daseinsformen geben.