Treffpunkt Königsplatz
Der Videobeweis - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Der Videobeweis (/showthread.php?tid=1714)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Der Videobeweis - FCAler - 02.06.2019

(01.06.2019, 18:09)Der Seher schrieb:  Bild: 82 Fehlentscheidungen korrigiert  Durch den Video-Beweis sollen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 82 Fehlentscheidungen korrigiert worden sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung, der die Auswertung durch den DFB vorliegt.  19 Mal sollen die Video-Schiedsrichter aber zu Unrecht eingegriffen haben. In zwei Fällen blieb auch nach Rücksprache mit dem Referee auf dem Platz die Entscheidung falsch. Dazu gehe man in 10 Fällen davon aus, dass der Video- Schiedsrichter hätte eingreifen müssen, es aber nicht tat. Insgesamt wurden 1738 Szenen in 306 Spielen geprüft, die Prüfung dauerte im Schnitt 61 Sekunden.
Quelke: ARD Videotext

Ein paar Fakten zum VAR.
Die 19 mal falsch und 10 mal nicht eingegriffen gilt es natürlich zu verbessern.
Und natürlich die Transparenz im Stadion. Videowall sollte die Szene zeigen und eine Erklärung dey Schiedsrichters übers Mikro (wie in dee NFL) wäre super


Ich muss mich erneut wiederholen,

denn eine Verbesserung kann nur eintreten wenn der DFB endlich erkennt, dass das Problem nur mit Spezialisten lösbar ist.  Yes

Eben im Kölner Keller sitzen Video-Spezialisten und zwar immer die Gleichen und auf dem Spielfeld agieren nur die "besten" Schiedsrichter! 

Leider gibt es zu viele Flaschen darunter, die keine Berechtigung haben überhaupt Bundesligaspiele zu leiten, weder in der 2. Liga noch in der 1. Liga.

Der Jugendwahn auch beim DFB, schwemmt viel zu viele junge unerfahrene Schiedsrichter nach oben! 
Und es werden immer mehr SR. die sich für diese Klassen qualifizieren, aber wirklich besser wird es dadurch nicht.  No

Nicht das Alter (so auch bei Fußballspielern) ist entscheidend, sondern die Leistung, die ein Schiedsrichter, oder Spieler (auch wenn sie über dem Altersschnitt liegen) noch auf dem Feld bringt.

Ich glaube ich kann da mitreden, denn zu meiner Zeit musste man mit 50 Jahren aus der A-Klasse raus, in höheren Ligen sogar mit 45 Jahren.  Yes


RE: Der Videobeweis - derfnam - 14.09.2019

Dieser Spieltag geht ja toll los, wieder nach einem Seitenaus wird weitergespielt und es fällt ein tolles Tor. Dazu hätte es aber nicht kommen dürfen, SR und Videoassistent haben versagt. So ist bei Wolfsburg der Frust groß und der SR, VAR haben dem Fußball wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. Was machen die im Keller eigentlich?


RE: Der Videobeweis - FCAler - 14.09.2019

(14.09.2019, 10:04)derfnam schrieb:  Dieser Spieltag geht ja toll los, wieder nach einem Seitenaus wird weitergespielt und es fällt ein tolles Tor. Dazu hätte es aber nicht kommen dürfen, SR und Videoassistent haben versagt. So ist bei Wolfsburg der Frust groß und der SR, VAR haben dem Fußball wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. Was machen die im Keller eigentlich?


Wahrscheinlich Däumchen drehen,


haben ja anscheinend sonst nicht zu tun!   Devil

So und jetzt geht es dann in die WWK-Arena und da will ich einen FCA Sieg sehen!   Yes


RE: Der Videobeweis - Der Seher - 14.09.2019

(14.09.2019, 10:04)derfnam schrieb:  Dieser Spieltag geht ja toll los, wieder nach einem Seitenaus wird weitergespielt und es fällt ein tolles Tor. Dazu hätte es aber nicht kommen dürfen, SR und Videoassistent haben versagt. So ist bei Wolfsburg der Frust groß und der SR, VAR haben dem Fußball wieder einmal einen Bärendienst erwiesen. Was machen die im Keller eigentlich?

Hab gestern Live nichts gesehen, allerdings ein Standbild, das das Aus beweisen soll. Tut es aber nicht. Es kann durchaus sein, dass der Ball im äußersten Umfang noch die Linie gekratzt hat. Und dann fehlt halt der Beweis, dass der Ball tatsächlich voll im Aus war.
Hätte der Linienrichter die Fahne gehoben, hätte sich keiner beschwert, aber so wirds halt schwer.


RE: Der Videobeweis - Sophie - 27.10.2019

So, wieder einmal eine Untätigkeit des Videoassistenten Es war zwar letztlich egal, aber hätte Union Berlin den ersten Elfmeter vewandelt, hätte die Arbeitsverweigerung des Kölner Kellers gerne wieder zwei Punkte kosten können.

Mir kam die Szene schon während des Spieles sehr sehr komisch vor. Die Aufarbeitung zeigt deutlich. Polter knickt ohne Einwirkung des Verteidigers um und trifft dann mit dem umknickenden Fuß Pavard. Und dafür gibt es dann Elfmeter.

Dass es der Schiedsrichter anders gesehen hat - bitte sehr, aber wenn der Videoassisten zweimal gegen Bayern was sehen kann (erster Elfmeter Handspiel umstritten und Abseitspositioin nicht umstritten), dann kann er sich auch bequemen einen solch unberechtigten Elfmeter nochmal überprüfen zu lassen. Es ist und bleibt einfach ärgerlich.


RE: Der Videobeweis - derfnam - 03.12.2019

Der Videobeweis kommt nicht aus der Kritik. Nach den Spielen Real - PSG, Schalke-Union Berlin und auch Köln-FCA muß festgestellt werden, dass dieses Hilfsmittel nichts bringt. Wolfsburgs Schmadke nach dem Spiel gegen Bremen, könnte ich nochmals abstimmen, ich würde gegen den VAR stimmen. Im Internet immer mehr Stimmen gegen diese Art der Beweisführung wenn sie denn überhaupt angewendet wird. Das Schlimmste aus meiner Sicht ist jedoch die Abschaffung der Emotionen in einem Stadion, man weiß nicht mehr ob und wann man sich über ein Tor freuen darf.  No


RE: Der Videobeweis - UglyWinner - 03.12.2019

(03.12.2019, 10:27)derfnam schrieb:  Der Videobeweis kommt nicht aus der Kritik.
[...]
Wird er auch nicht/nie. Er ist nämlich ein Schiedssrichter - und die stehen immer in der Kritik.


RE: Der Videobeweis - derfnam - 03.12.2019

(03.12.2019, 14:32)UglyWinner schrieb:  Wird er auch nicht/nie. Er ist nämlich ein Schiedssrichter - und die stehen immer in der Kritik.
Das stimmt nur zum Teil, es sind mehrere SR im Keller und die Ergebnisse mehr als bescheiden.


RE: Der Videobeweis - Don Cat - 03.12.2019

(03.12.2019, 14:32)UglyWinner schrieb:  Wird er auch nicht/nie. Er ist nämlich ein Schiedssrichter - und die stehen immer in der Kritik.
A pro pos Schiedsrichter...
Was ist denn mit unserem hier, dem FCAler?
Bockt der immer noch?


RE: Der Videobeweis - Der Seher - 03.12.2019

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Fussball-2,artikel-vfb-stuttgart-mario-gomez-kritik-videobeweis-100.html 

Und Gomez jammert auch.
Aber Abseits ist halt Abseits.

Und geschimpft wird immer.
Entweder über viele Fehlentscheidungen ohne Video oder halt über weniger Fehlentscheidungen mit Video.
Natürlich wäre keine Fehlentscheidung super, wurd aber kaum erreichbar sein.
Zudem halt die mangelnde Transparenz mit Bildern auf der Leinwand. Aber da hat man vermutlich Angst, dass die Deppen im Stadion randalieren.