Treffpunkt Königsplatz
Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her (/showthread.php?tid=152)



Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - PuK - 06.10.2016

Und zwar deftig:


Zitat:Er brauche keine Abgeordnete, die „am einen Tag kreischend auf irgendwelchen Gleisen sitzt und die Polizei nervt“, kurz darauf bei linksradikalen Demonstrationen mitläuft „und am nächsten Tag wieder als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages im Parlament sitzt“, sagte Wendt mit Blick auf die Grünen-Politikerin Claudia Roth.

Noch härter teilte Wendt gegen ihren Parteikollegen Volker Beck aus, der „das mit der Liberalisierung der Drogenpolitik für sich schon mal vorweggenommen hat und kurz darauf wieder als Besserwisser mit moralischer Attitüde im TV-Studio auftritt“, sagte Wendt über den ehemaligen Innenpolitiker. (...) „Mir sind Leute suspekt, die zwar wissen, wie der Berliner Drogenmarkt funktioniert, aber keinen Kontakt zum Arbeitsmarkt hatten“, zürnte Wendt, der immer versucht habe, seine Kinder „von solchen Typen fernzuhalten“. (...)

„Es kann nicht laufen, dass wir die Integration schon mal grundlegend vermasselt haben, und dann sagen, jetzt kommen 1,5 Millionen in kurzer Zeit, aber diesmal schaffen wir das.“ Er glaube das nicht, wenn er im Ruhrgebiet und anderswo arabisch geprägte Viertel sehe, „mit eigenen Friedensrichtern und in manchen Stadtteilen Berlins auch mit einer eigenen Straßenverkehrsordnung“. (...)

„Meine CDU-Mitgliedschaft beruht auf einem heimlichen Irrtum.“

Quelle: Welt 



RE: Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - TomTinte - 06.10.2016

(06.10.2016, 12:24)PuK schrieb:  Und zwar deftig:

r brauche keine Abgeordnete, die „am einen Tag kreischend auf irgendwelchen Gleisen sitzt und die Polizei nervt“, kurz darauf bei linksradikalen Demonstrationen mitläuft „und am nächsten Tag wieder als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages im Parlament sitzt“, sagte Wendt mit Blick auf die Grünen-Politikerin Claudia Roth.

Noch härter teilte Wendt gegen ihren Parteikollegen Volker Beck aus, der „das mit der Liberalisierung der Drogenpolitik für sich schon mal vorweggenommen hat und kurz darauf wieder als Besserwisser mit moralischer Attitüde im TV-Studio auftritt“, sagte Wendt über den ehemaligen Innenpolitiker. (...) „Mir sind Leute suspekt, die zwar wissen, wie der Berliner Drogenmarkt funktioniert, aber keinen Kontakt zum Arbeitsmarkt hatten“, zürnte Wendt, der immer versucht habe, seine Kinder „von solchen Typen fernzuhalten“. (...)

„Es kann nicht laufen, dass wir die Integration schon mal grundlegend vermasselt haben, und dann sagen, jetzt kommen 1,5 Millionen in kurzer Zeit, aber diesmal schaffen wir das.“ Er glaube das nicht, wenn er im Ruhrgebiet und anderswo arabisch geprägte Viertel sehe, „mit eigenen Friedensrichtern und in manchen Stadtteilen Berlins auch mit einer eigenen Straßenverkehrsordnung“. (...)

„Meine CDU-Mitgliedschaft beruht auf einem heimlichen Irrtum.“

Er war schon immer für klare Worte bekannt.

Hier eine Liste der No Go Areas

http://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html

 https://www.welt.de/politik/deutschland/article144442101/Polizei-in-NRW-warnt-vor-rechtsfreien-Raeumen.html


 https://www.welt.de/kultur/article153027779/Wer-hier-aus-der-U-Bahn-steigt-ist-selber-schuld.html 


RE: Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - PuK - 08.10.2016

Noch kurz was zur DPolG.

Soll sich mal jeder selbst seinen Eindruck bilden davon.

Da geht's lang. 


RE: Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - Martin - 08.10.2016

(08.10.2016, 15:30)PuK schrieb:  Noch kurz was zur DPolG.

Soll sich mal jeder selbst seinen Eindruck bilden davon.

Da geht's lang. 


Hm. Satire darf alles? Oder gilt das nur für Böhmermanns Geschmacklosigkeiten?
(Nein, ich möchte Erdogan nicht verteidigen)

Martin


RE: Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - Sophie - 08.10.2016

(08.10.2016, 15:30)PuK schrieb:  Noch kurz was zur DPolG.

Soll sich mal jeder selbst seinen Eindruck bilden davon.

Da geht's lang. 

>>Interessanterweise niemand von der Union. Die wissen schon wo ihre besten Kumpels sitzen. <<

Bei den Anmerkungen. Jau, das ist auffällig.


RE: Rainer Wendt (DPolG) zieht über die deutsche Politik her - PuK - 08.10.2016

(08.10.2016, 16:06)Martin schrieb:  Hm. Satire darf alles?

Das hat Tucholsky gesagt, nicht ich, auch nicht im Zusammenhang mit Böhmermann.

Nein. Sie darf sehr viel, aber nicht alles.