Treffpunkt Königsplatz
Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum (/showthread.php?tid=1477)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - Martin - 22.12.2017

Zitat:Puigdemont feiert in Brüssel

Unabhängigkeitsbefürworter stellen auch künftig die absolute Mehrheit im katalanischen Regionalparlament. Der abgesetzte Regionalpräsident Carles Puigdemont sieht sich bestätigt und darf im Exil auf sein Comeback hoffen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Puigdemont-feiert-in-Bruessel-article20198200.html 

Die Demokratie hat gesiegt.

Martin


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - leopold - 22.12.2017

Durch dieses Wahlergebnis wird sich gar nichts ändern, denn die Rechtslage bleibt die gleiche, genauso wie das Ergebnis der Wahl das gleiche blieb. Die Katalanen sollten jetzt versuchen, etwas mehr Unabhängigkeit auszuhandeln. Dazu sollte die Zentralregierung nun eher bereit sein. Das hätte man aber vor Monaten auch schon haben können.


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - bbuchsky - 22.12.2017

(22.12.2017, 09:54)leopold schrieb:  Durch dieses Wahlergebnis wird sich gar nichts ändern, denn die Rechtslage bleibt die gleiche, genauso wie das Ergebnis der Wahl das gleiche blieb. Die Katalanen sollten jetzt versuchen, etwas mehr Unabhängigkeit auszuhandeln. Dazu sollte die Zentralregierung nun eher bereit sein. Das hätte man aber vor Monaten auch schon haben können.

Das ist schlicht falsch.

Die Wahlbeteiligung der zweiten Wahl liegt so hoch, dass von einem Zweifel an der Legitimität keine Rede mehr sein kann.

Der Faschistenfreund von Merkel hat mit seinen Zwangsmaßnahmen ein Desaster für Spanien herbeigeführt. Woran erinnert mich das nur........

Merkel, Biedenkopf, Sachsen.......


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - leopold - 22.12.2017

(22.12.2017, 09:59)bbuchsky schrieb:  Das ist schlicht falsch.

Die Wahlbeteiligung der zweiten Wahl liegt so hoch, dass von einem Zweifel an der Legitimität keine Rede mehr sein kann.

Der Faschistenfreund von Merkel hat mit seinen Zwangsmaßnahmen ein Desaster für Spanien herbeigeführt. Woran erinnert mich das nur........

Merkel, Biedenkopf, Sachsen.......

An der Legitimität der Regionalregierung bestand auch vorher kein Zweifel. Aber eine Regionalregierung darf sich nur innerhalb des Rechtsrahmens bewegen. Das gilt auch für die neue Regionalregierung.

Der "Faschistenfreund" hat Spanien zumindest wieder aus der Krise herausgeführt, in die die vorherige Linksregierung das Land gestürzt hat. Zwinker


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - Martin - 22.12.2017

(22.12.2017, 09:59)bbuchsky schrieb:  Das ist schlicht falsch.

Die Wahlbeteiligung der zweiten Wahl liegt so hoch, dass von einem Zweifel an der Legitimität keine Rede mehr sein kann.

Richtig. Katalonien hat sich mit absoluter Mehrheit für die Unabhängigkeit ausgesprochen. Wer diesem Votum mit legalistischer Haarspalterei die Bedeutung abspricht, möchte die Demokratie abschaffen.

Martin


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - leopold - 22.12.2017

(22.12.2017, 10:44)Martin schrieb:  Richtig. Katalonien hat sich mit absoluter Mehrheit für die Unabhängigkeit ausgesprochen. Wer diesem Votum mit legalistischer Haarspalterei die Bedeutung abspricht, möchte die Demokratie abschaffen.

Martin

Oh weh. Lol


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - Martin - 22.12.2017

(22.12.2017, 10:48)leopold schrieb:  Oh weh. Lol

Ihre Gesetzestreue wird in Kürze von anderer Seite beurteilt werden.  Devil

Martin


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - leopold - 22.12.2017

(22.12.2017, 10:50)Martin schrieb:  Ihre Gesetzestreue wird in Kürze von anderer Seite beurteilt werden.  Devil

Martin

Da bin ich absolut tiefenentspannt. Yawn Widerlich ist allerdings, dass ein Mitglied dieses Forums offen versucht, andere Mitglieder mit solchen Drohungen einzuschüchtern. Sie passen gut zu Ihren Freunden von der Rechtsfront.

Ich wundere mich, dass die Administration des Forums solche charakterlichen Tiefflüge duldet. Typen wie Sie zerstören jedes Forum.


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - Martin - 22.12.2017

(22.12.2017, 11:07)leopold schrieb:  Da bin ich absolut tiefenentspannt. Yawn  Widerlich ist allerdings, dass ein Mitglied dieses Forums offen versucht, andere Mitglieder mit solchen Drohungen einzuschüchtern. Sie passen gut zu Ihren Freunden von der Rechtsfront.

Ich wundere mich, dass die Administration des Forums solche charakterlichen Tiefflüge duldet. Typen wie Sie zerstören jedes Forum.

Wer wissen will wie ein Forenzerstörer tickt, muss nur ihre „Beiträge“ im Blick lesen. Intrigant, bösartig, opportunistisch und ein charakterliches Armutszeugnis sondersgleichen. Gut, dass die Moderation ihren miesen Spielchen hier nicht auf den Leim geht.

Martin


RE: Katalonien: Parlament billigt Unabhängigkeitsreferendum - leopold - 22.12.2017

(22.12.2017, 11:20)Martin schrieb:  Wer wissen will wie ein Forenzerstörer tickt, muss nur ihre „Beiträge“ im Blick lesen. Intrigant, bösartig, opportunistisch und ein charakterliches Armutszeugnis sondersgleichen. Gut, dass die Moderation ihren miesen Spielchen hier nicht auf den Leim geht.

Martin

Der Möchtegerndenunziant sind Sie, nicht ich.