Treffpunkt Königsplatz
Umbau Air Berlin - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meldungen der Wirtschaft (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Umbau Air Berlin (/showthread.php?tid=129)



Umbau Air Berlin - _solon_ - 03.10.2016

Es ist bestimmt kein kleiner Umbau wenn sich Deutschlands größte
Airline dermaßen verkleinert.
Gemessen an der Zahl der Flugzeuge schrumpft die Gesellschaft um 50%.

Aber der Weg hin zur Profitablität scheint richtig zu sein.
Verlustbringer abstoßen, Gewinnbringer stärken.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Air-Berlin-Der-groesste-Umbau-in-der-Unternehmensgeschichte-id39239987.html 


RE: Umbau Air Berlin - Lumpensammler - 03.10.2016

Im verlinkten Artikel steht nix von Gewinn- oder Verlustbringern. Die Lufthansa, der es finanziell selber nicht so rosig geht, wird ganz sicher keine Verlustbringer übernehmen, denkst du nicht auch?


RE: Umbau Air Berlin - _solon_ - 03.10.2016

(03.10.2016, 10:02)Lumpensammler schrieb:  Im verlinkten Artikel steht nix von Gewinn- oder Verlustbringern. Die Lufthansa, der es finanziell selber nicht so rosig geht, wird ganz sicher keine Verlustbringer übernehmen, denkst du nicht auch?

Es gibt noch andere Quellen die Sie auch zurate zeihen können.

- Bei Air Berlin sind die Langstrecken profitabel - der Rest eben nicht profitabel.
- Bei der Übernahme/dem Verkauf geht es weniger um die Strecken als um Personal und Material.
- Und der Käufer wird in den Segmenten wo er zukauft einen Bedarf haben. Davon gehe ich aus.