Treffpunkt Königsplatz
WhatsApp -> Facebook verboten - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: WhatsApp -> Facebook verboten (/showthread.php?tid=100)



WhatsApp -> Facebook verboten - Regulatory - 27.09.2016

http://www.augsburger-allgemeine.de/dpa/unplatziert-dpa/Datenschutzbeauftragter-verbietet-Facebook-WhatsApp-Datenabgleich-id39200792.html 


RE: WhatsApp -> Facebook verboten - TomTinte - 27.09.2016

Facebook hat die Möglichkeit dagegen gerichtlich vor zu gehen. Warten wir ab, ob dies geschehen wird.


RE: WhatsApp -> Facebook verboten - _solon_ - 27.09.2016

(27.09.2016, 16:46)TomTinte schrieb:  Facebook hat die Möglichkeit dagegen gerichtlich vor zu gehen. Warten wir ab, ob dies geschehen wird.

Och - wenn man mich irgendwo ärgern würde,  würde ich einfach den Laden mal ein paar Tage zu machen. Wie wärs?
Zuckerberg könnte sich das locker leisten.

Ich brauche weder Facebook noch Whats App.


RE: WhatsApp -> Facebook verboten - TomTinte - 27.09.2016

(27.09.2016, 18:31)_solon_ schrieb:  Och - wenn man mich irgendwo ärgern würde,  würde ich einfach den Laden mal ein paar Tage zu machen. Wie wärs?
Zuckerberg könnte sich das locker leisten.

Ich brauche weder Facebook noch Whats App.

Bei Facebook bin ich ganz bei Dir. Bei Whats App ist das Problem, dass alle die Kontakte die man hat, auch den Messenger wechseln müssten. Wobei man die Kontakte beim Messenger sehr sorgfältig auswählen sollten. Es zählt nicht die Masse der Kontakte.


RE: WhatsApp -> Facebook verboten - Martin - 27.09.2016

"Das Gericht hatte Caspar an die Niederlassung von Facebook in Irland verwiesen, die das soziale Netzwerk in Europa betreibt."

Richtig, aber das Internet ist eben auch noch Neuland für deutsche Datenschutzbeauftragte.


Martin


RE: WhatsApp -> Facebook verboten - _solon_ - 28.09.2016

Wie z.T. gehört und gelesen habe ist es wohl auch umstritten ob der Hamburger Datenschutzbeaftragte für eine solche Anweisung auch zuständig ist ....