Treffpunkt Königsplatz
Das braune Netzwerk - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Das braune Netzwerk (/showthread.php?tid=700)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Das braune Netzwerk - Athineos - 19.01.2017

(18.01.2017, 23:31)Lumpensammler schrieb:  Danke dafür :thumbup1: !

Grüß Dich und willkommen zurück!
Jetlag vorbei .... ?


RE: Das braune Netzwerk - Manni Burgsmüller - 19.01.2017

(19.01.2017, 00:20)Klartexter schrieb:  Wir wollen unser Land zurück  - so titelt die AfD auf der Facebookseite. Man könnte ausch sagen, dass Größenwahn einen Namen hat: AfD. Diesen Herrschaften muss man ganz klar aufzeigen, dass es keineswegs ihr Land ist. Es hat diesen Leuten nie gehört, und was einem nicht gehört, dass kann man auch nicht zurück fordern!

Im übrigen ist der Spruch von den Brexit-Anhängern geklaut, man sieht, der AfD fällt auch nichts eigenes ein, man versucht einfach auf dem Trittbrett anderer Leute mitzufahren.

Bin schon auf den Wahlkampfslogan der etablierten Parteien gespannt. Kann mir das lebhaft vorstellen.


RE: Das braune Netzwerk - Athineos - 19.01.2017

(19.01.2017, 00:00)SilverSurfer schrieb:  Bitte, gern geschehen... ich gönne Athineos natürlich die Lorbeeren trotzdem.  Rauch

Beitrag #140

http://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=700&page=14

Entschuldigung, habe ich übersehen!
Ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken.


RE: Das braune Netzwerk - Athineos - 19.01.2017

(19.01.2017, 00:00)Martin schrieb:  Die Kommentare lassen sich grob in drei Gruppen einordnen:

1) Die, die über Höcke entsetzt sind und disziplinarische Maßnahmen fordern.
2) Die, die Höckes Aussagen nicht gut finden, aber beschwichtigen.
3) Die, die uneingeschränkt hinter Höckes Aussagen stehen.

Kategorie 3) hat meistens ein "Landser"-Bild im Profil und pflegt einen, ähm, härteren Diskussionsstil.

Martin

Ist es eigentlich nicht egal, was die Herrschaften ( Gruppe 1 und 2 ) für Lippenbekenntnisse bringen?  Es gibt doch letztendlich nur zwei Reaktionen, wenn es die entsetzten Disziplinären ernst meinten:
den Höcke rausschmeißen oder austreten.


RE: Das braune Netzwerk - bbuchsky - 19.01.2017

(18.01.2017, 23:01)Athineos schrieb:  Hiermit verspreche ich Ihnen, nicht mehr auf Ihre Fehlinfos  zu reagieren. 
Sie verstehen wirklich noch viel weniger als ich annahm.
Begreifen Sie doch endlich mal, dass Sie weder für mich noch für die meisten anderen die Bedeutung haben, die Sie sich selbst zumessen.
Ich wollte einzig und allein die anderen User davor bewahren, auf Ihre halbverstandenen Weisheiten hereinzufallen.
Was einen mittelalterlichen, sächsischen, adeligen Heiden mit einem exilierten D´dorfer Straßenkind verbindet, kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.
Insofern haben Sie Recht .....  
P.S.: Bevor Sie sich wieder auf den Schlips getreten fühlen, ich musste Ihre Smilies entfernen, da höchstens drei derartige erlaubt sind.
Ihr Pech ....  [Bild: http://fs2.directupload.net/images/user/150810/cjfuamkh.gif ] 

Sei beruhigt, über diesen Anwurf habe ich nicht grübeln müssen.

Mir kam es schon immer merkwürdig vor, wie es zu einer wenigstens namentlichen Verwandtschaft zwischen umtriebigen Internationalisten in Engeland und den verstockten Sackgesichtern in Dräsdn hatte kommen können, also danke für die Richtigstellung.

An dem "exilierten Straßenkind" hat der "Glaube" des FCAlers (nicht der Deine, natürlich) einen nicht geringen Anteil, schließlich konnte man sich vor den sexuellen Nachstellungen des Pfaffenpacks nur dort in Sicherheit bringen.

@Martin, Sie sehen also auch, dass "Höcke" in der "AfD" den Status des Schäuble in der CDU hat?


RE: Das braune Netzwerk - Athineos - 19.01.2017

(19.01.2017, 10:46)bbuchsky schrieb:  An dem "exilierten Straßenkind" hat der "Glaube" des FCAlers (nicht der Deine, natürlich) einen nicht geringen Anteil, .........

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/user/160204/ot4myoaz.jpg ] 

Soviel zu Unterschieden im Glauben ..... Leider hab´ ich auch so meine Defizite! Nazis und Faschisten gehören nicht zu meinen Nächsten .....


RE: Das braune Netzwerk - Kreti u. Plethi - 19.01.2017

(18.01.2017, 23:15)Martin schrieb:  ........... Ich habe nach dem Rauswurf von Prof. Lucke schon immer die Meinung vertreten, dass die gerufenen Geister der Petry eines Tages den Garaus machen werden. Jetzt ist es offenbar so weit. ...........

Martin

Sorry aber diese Geister hat Luke schon, zumindest, zugelassen. Ob er sie jetzt direkt rief vermag ich nicht zu beurteilen aber er hat sie schlicht gewähren lassen.
Mit seinen diletantischen Äußerungen auf FB wurde er selbst mal in einer Diskussion so richtig vorgeführt, nur hat er leider nichts daraus gelernt.
Auch die Bemerkungen von Olaf Henkel zu den Vorgängen kamen, für jeden der nur etwas Gefühl dafür entwickeln konnte, viel zu spät.
Spätestens als dieser Höcke das erste mal im TV mit seine Deutschlandflagge, bei ich meine es war die Will, auftrat konnte man wissen nu isser wech der Mohr der seine
Schuldigkeit getan hat.


RE: Das braune Netzwerk - Athineos - 19.01.2017

(19.01.2017, 21:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Sorry aber diese Geister hat Luke schon, zumindest, zugelassen. Ob er sie jetzt direkt rief vermag ich nicht zu beurteilen aber er hat sie schlicht gewähren lassen.
Mit seinen diletantischen Äußerungen auf FB wurde er selbst mal in einer Diskussion so richtig vorgeführt, nur hat er leider nichts daraus gelernt.
Auch die Bemerkungen von Olaf Henkel zu den Vorgängen kamen, für jeden der nur etwas Gefühl dafür entwickeln konnte, viel zu spät.
Spätestens als dieser Höcke das erste mal im TV mit seine Deutschlandflagge, bei ich meine es war die Will, auftrat konnte man wissen nu isser wech der Mohr der seine
Schuldigkeit getan hat.

So ist es. 
Es ist doch derselbe Sumpf.


RE: Das braune Netzwerk - Martin - 20.01.2017

(19.01.2017, 21:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Sorry aber diese Geister hat Luke schon, zumindest, zugelassen. Ob er sie jetzt direkt rief vermag ich nicht zu beurteilen aber er hat sie schlicht gewähren lassen.
Mit seinen diletantischen Äußerungen auf FB wurde er selbst mal in einer Diskussion so richtig vorgeführt, nur hat er leider nichts daraus gelernt.
Auch die Bemerkungen von Olaf Henkel zu den Vorgängen kamen, für jeden der nur etwas Gefühl dafür entwickeln konnte, viel zu spät.
Spätestens als dieser Höcke das erste mal im TV mit seine Deutschlandflagge, bei ich meine es war die Will, auftrat konnte man wissen nu isser wech der Mohr der seine
Schuldigkeit getan hat.

Es ist schlicht falsch was Sie schreiben, auch von der Chronolgie. Im März 2015 intrigierten mehrere AfD-Landesvorsitzende, darunter Höcke, gegen Prof. Lucke, weil dieser deren radikalen Kurs nicht mittragen wollte. Im Juli 2015 konnte sich die "Ost-Fraktion" durchsetzen und Lucke wurde abgewählt. Kurz danach trat Lucke aus der AfD aus. Der spektakuläre Auftritt von Höcke war im Oktober 2015, also zwei Monate später. Lucke war da längst nicht mehr an Bord.

Prof. Lucke hat sich zu jeder Zeit anständig verhalten. Vielleicht war er bei der Einschätzung mancher Personen zu nachsichtig oder auch zu naiv. Mehr ist ihm jedenfalls nicht vorzuwerfen.

Martin


RE: Das braune Netzwerk - Kreti u. Plethi - 20.01.2017

(20.01.2017, 01:27)Martin schrieb:  Es ist schlicht falsch was Sie schreiben, auch von der Chronolgie. Im März 2015 intrigierten mehrere AfD-Landesvorsitzende, darunter Höcke, gegen Prof. Lucke, weil dieser deren radikalen Kurs nicht mittragen wollte. Im Juli 2015 konnte sich die "Ost-Fraktion" durchsetzen und Lucke wurde abgewählt. Kurz danach trat Lucke aus der AfD aus. Der spektakuläre Auftritt von Höcke war im Oktober 2015, also zwei Monate später. Lucke war da längst nicht mehr an Bord.

Prof. Lucke hat sich zu jeder Zeit anständig verhalten. Vielleicht war er bei der Einschätzung mancher Personen zu nachsichtig oder auch zu naiv. Mehr ist ihm jedenfalls nicht vorzuwerfen.

Martin

Stimmt, im zeitlichen Ablauf habe ich mich geirrt. *mea culpa

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war dass es schon weit vorher zu bemerken war wohin die Reise geht.
Höckes Auftritt war dann nur der Punkt an dem es hätte spätestens jedem klar sein müssen was das für einer ist.
Man hatte die braune Brut aber weiter gewähren lassen und deren Stimmen gerne mitgenommen.
Selbst jetzt noch kann man sich nicht durchringen klare Grenzen zu setzen.