Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Karl Theodor zu Guttenberg ist wieder aufgetaucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

TomTinte

(27.09.2016, 17:19)Phantomias schrieb: [ -> ]Wenn sich durch die Rückkehr Guttenbergs Söder als Ministerpräsident in Bayern verhindern ließe, wär's mir recht. Söder wäre eine echte Katastrophe.

Söder wird sich kaum verhindern lassen. Konkurenz aus den Reihen der CSU ist nicht vorhanden. Guttenberg ist als Minsterpräsident nicht vermittelbar. Guttenberg wird nicht einmal Minister unter Söder.

Übrigens suchen wir nicht einen Bundespräsidenten. Clown

leopold

Das einzige Argument, das für Söder spricht: Er hätte das Potential, die CSU unter 40% zu drücken. :)

_solon_

(27.09.2016, 18:57)Phantomias schrieb: [ -> ]Das einzige Argument, das für Söder spricht: Er hätte das Potential, die CSU unter 40% zu drücken. :)

Bayerische politische Verhältnisse scheinen nicht so Ihre Stärke zu sein. :)

leopold

(27.09.2016, 19:42)_solon_ schrieb: [ -> ]Bayerische politische Verhältnisse scheinen nicht so Ihre Stärke zu sein. :)

Der Politiker Söder mag einen großen Teil der CSU-Anhänger ansprechen, der Mensch Söder widert viele an. Dieser Umstand wird die CSU viele Stimmen kosten, sollte er irgendwann Kandidat werden. Söder würde zwar den harten Kern der CSUler stark an sich binden, die absolute Mehrheit würde er aber kaum halten können. Das weiß Seehofer und deswegen will er diesen Mann um jeden Preis verhindern.

_solon_

(27.09.2016, 23:31)Phantomias schrieb: [ -> ]Der Politiker Söder mag einen großen Teil der CSU-Anhänger ansprechen, der Mensch Söder widert viele an. Dieser Umstand wird die CSU viele Stimmen kosten, sollte er irgendwann Kandidat werden. Söder würde zwar den harten Kern der CSUler stark an sich binden, die absolute Mehrheit würde er aber kaum halten können. Das weiß Seehofer und deswegen will er diesen Mann um jeden Preis verhindern.

Den Politiker Söder kennen einige bis viele. Aber den Menschen Söder? Kennt eigentlich nur sein engster Kreis (familie, enge Mitarbeiter). Alles andere sind dumpfe Vorurteile die in den Raum der unfehlbaren Erkenntnis gehoben werden.

Aber Söder ist hier nicht das Thema.

Noch ein Satz zu Guttenberg: Man mag zu ihm stehen wie man will... . Jeder hat eine zweite Chance verdient, sie wird kommen und er wird sie wahrnehmen.

bbuchsky

Kein Zweifel, da muss ich traurigerweise solon mal beipflichten.

Es bleibt Tradition in Bayern, sich von fragwürdigen Charakteren "regieren" zu lassen.

Nirgens außerhalb Neapels und Siziliens findet sich eine Bevölkerung, die sich so gerne von bestechlichen und diktatorenaffinen Verbrechern verwalten läßt, von den Kinderfickerfreunden der Colonia Dignidad über die Diktatorenunterstützer und Apartheitsfreunde bis zu jenen, die Insassen von Heilanstalten zum eigenen Profit ausbeuten oder die ganze Verwandschaft im "Büro" beschäftigen.

Das Land der Bewegung eben.

Der Schleimige wird in Deutschland die gleichen Erfahrungen sammeln wie euer rechtsbeugende, halslose Gott.

Lügenprinz = 0 Punkte!

_solon_

Verwunderlich, daß die Annehmlichkeiten von Bayern in Anspruch nehmen, wie z.B. deren €onen aus dem Länderfinanzausgleich usw. und in bayerischen Foren ihren Unrat von sich geben.
OK - in außerbayerischen Foren würden sie vermutlich auch nur mit Dreck werfen. Da ist wohl mindestens 1 Gen tital verkrüppelt.
Go to hell!!!!

TomTinte

(28.09.2016, 08:17)_solon_ schrieb: [ -> ]Den Politiker Söder kennen einige bis viele. Aber den Menschen Söder? Kennt eigentlich nur sein engster Kreis (familie, enge Mitarbeiter). Alles andere sind dumpfe Vorurteile die in den Raum der unfehlbaren Erkenntnis gehoben werden.

Aber Söder ist hier nicht das Thema.

Noch ein Satz zu Guttenberg: Man mag zu ihm stehen wie man will... . Jeder hat eine zweite Chance verdient, sie wird kommen und er wird sie wahrnehmen.

Ich stimme Dir zu. Stellt sich für mich die Frage: Bekommt der von seinen Parteifreunden die Möglichkeit der 2. Chance? Im Moment habe ich da meine Zweifel. Wobei auszuschließen ist ein Comeback von zu Guttenberg nicht. Für zu Guttenberg spricht, dass er keinen Zeitdruck hat und sich den richtigen Zeitpunkt auswählen kann. Schließlich war bzw ist zu Guttenberg polulär. Okay seine Feinde hassen ihn wahrscheinlich. Auf die kommt es auch nicht an. Die würden sich eher die Hand abhacken, bevor sie CSU wählen. Für Wechselwähler könnte er in Zukunft interessant werden. Die können das mit der 2. Chance nachvollziehen.

bbuchsky

(28.09.2016, 18:34)_solon_ schrieb: [ -> ]Verwunderlich, daß die Annehmlichkeiten von Bayern in Anspruch nehmen, wie z.B. deren €onen aus dem Länderfinanzausgleich usw. und in bayerischen Foren ihren Unrat von sich geben.
OK - in außerbayerischen Foren würden sie vermutlich auch nur mit Dreck werfen. Da ist wohl mindestens 1 Gen tital verkrüppelt.
Go to hell!!!!

Ich war schon mal in Bayern. Von Annehmlichkeiten keine Spur, aber in Oberammergau konnte ich direkt in die Hölle blicken.

Immer wieder begeistert die semantische Finesse, mit denen sich der Seppl zu Wort meldet.....

Machen Sie sich über mein Genital mal keine Sogen......

PuK

(28.09.2016, 20:09)bbuchsky schrieb: [ -> ]Ich war schon mal in Bayern. Von Annehmlichkeiten keine Spur, aber in Oberammergau konnte ich direkt in die Hölle blicken.

:rolleyes:

Komm mich doch mal besuchen, Schnucki. Dann zeig ich dir meine Briefmarkensammlung und ein paar bayerische Annehmlichkeiten.
Seiten: 1 2 3