Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Augsburgs Grüne Jugend will Inzest legalisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

PuK

Zitat:"Mit dem Inzestverbot greift der Staat massiv in das Privatleben und das Selbstbestimmungsrecht seiner Bürger*innen ein", schreibt Marie Rechthaler, Sprecherin der Grünen Jugend Augsburg. Außerdem widerspreche das Inzest-Verbot den wissenschaftlichen Tatsachen. "Dieses Verbot basiert allein auf überholten gesellschaftlichen Tabus und ist rational nicht haltbar." (...)
Auch Katharina Stephan, eine weitere Sprecherin der Grünen Jugend Augsburg schreibt: "Mit dieser mutlosen Entscheidung werden wir um Jahre zurückgeworfen. Eine Abschaffung des ‘Inzestparagraphen’ 173 ist längst überfällig. Wir fordern deshalb: Deutschland muss Liebe endlich legalisieren!"

Quelle: AZ

SilverSurfer

Rauch Zuviel Cannabis....

Josh

Probleme haben die....?
Grüne Jugend.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Lumpensammler

Ist dir gerade langweilig, PuK? Oder warum kramst du dann einen viereinhalb Jahre alten Artikel aus der Versenkung? Na?

PuK

(27.02.2017, 02:50)Lumpensammler schrieb: [ -> ]Ist dir gerade langweilig, PuK? Oder warum kramst du dann einen viereinhalb Jahre alten Artikel aus der Versenkung? Na?

Das stand bis vor wenigen Minuten auf Platz 1 im Lokalteil "Augsburg-Stadt" in der Topliste mit den drei "meistgelesen" Artikeln auf Platz 1. Jetzt ist es daraus ganz verschwunden und nicht mal mehr unter dem roten Link "zur Top-Liste" zu finden.

Dass die Software der AZ Mist ist, habe ich im dortigen Forum ja schon oft genug betont. Und offensichtlich war nicht nur die Forenfunktion ungenügend, sondern auch das CMS dort hat seine Probleme. Aber es musste ja unbedingt von diesen Berliner Schnöseln mit den seidenen Halstüchern sein.

Die Forderung der Grünen Jugend Augsburg ist aber immer noch aktuell.

Und hören Sie auf, mich zu duzen.

bbuchsky

(26.02.2017, 23:13)SilverSurfer schrieb: [ -> ]Rauch Zuviel Cannabis....

Unsinn, ich bin der Gegenbeweis.

Wer war denn jahrzehntelang gegen jeden Biologieunterricht, bei dem zwangsläufig die Erkenntnis vermittelt wird, dass es einen Gott nicht unbedingt gebraucht hat, um den jetzigen Stand der Evolution zu erreichen?
Na, hat jemand eine Idee? Es ist doch kein Zufall, dass alle namhaften Biologen Atheisten sind außer jenen, die sich von klerikalen Einrichtungen für ihren Meinungswechsel horrend entlohnen lassen.
Nur wer über Erkenntnis verfügt, kann sie in seine Entscheidungen einfließen lassen.
Ein wenig mehr Mathe käme auch ganz recht, denn wer Wahrscheinlichkeiten nicht berechnen kann, kommt eben auf solch einen Schwachsinn.

Ihre Namen können sie tanzen, aber in einer auf Diversität angewiesenen Biologie ist man ohne explizite Informationen zu den Grundlagen dieser Diversität völlig aufgeschmissen.
Leider gehört zum höheren Verständnis auch die Bereitschaft, sich den Resultaten zu stellen, dass Gotteskonzept ist ohne "Schöpfung", "Bestimmung" und "Ewigkeit" nun mal keines mehr.

Sophie

Ich finde das Thema wenig geeignet für eine solche Umfrage. Da tut schon Differenzierung Not, um dem Thema und den Betroffenen gerecht zu werden. 

Kann ich im Moment nicht in dem Umfang leisten, wie notwendig wäre, vllt später.
Einige Beiträge wurden entfernt. Was sollen diese themenfremden Streitereien?

PuK

(27.02.2017, 09:25)Sophie schrieb: [ -> ]Ich finde das Thema wenig geeignet für eine solche Umfrage.

Ich schon. Deshalb habe ich sie reingestellt.

Warum machst du nicht eine eigene zu einem Thema, das dir umfragewürdiger oder -geeigneter erscheint?

Zum Beispiel: "Zu welchen Themen sollten im Forum mehr Umfragen durchgeführt werden?" Oder "Zu welchen Themen sollte man in Zukunft im Forum keine Umfrage mehr machen?" Es gibt da bis zu zehn verschiedene Möglichkeiten, was du als mögliche Antworten vorgeben kannst. Bei diesen Beispielen würde ich übrigens mehrere Antworten erlauben.

Das musst du echt mal ausprobieren. Ist wirklich interessant. [Bild: 84fs4yva.gif]

PuK

Da isses ja wieder!

Rauch
Seiten: 1 2