Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Verbot von Spielzeug-Waffen beim Kinderfasching
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

TomTinte

Spielzeug-Waffen werden von vielen Kindergärten verboten. Dann läuft der Cowboy ohne Colt, der Indianer ohne Axt, Star-Wars-Bösewicht Darth Vader ohne Laserschwert und Robin Hood ohne Pfeil und Bogen herum. :cursing:

Zitat:Erziehungsexperten empfehlen: keine Panik. Das Herumballern könne nicht gleichgesetzt werden mit Aggression. Typisches Erwachsenendenken. Niemand werde zum Amokläufer, nur weil er als Bub das Schwert schwingt, sagt der Diplompädagoge Günther Gugel, früher Chef des Instituts für Friedenspädagogik in Tübingen.
...
Anders liegt der Fall, wenn Cowboy Leon dem Indianer seinen Colt über den Schädel zieht. Dann, sagt der Pädagoge, sei aber auch nicht die Waffe schuld. Dann habe das Kind vielmehr ein grundsätzliches Problem, Konflikte zu lösen.

Quelle

_solon_

(22.02.2017, 12:46)TomTinte schrieb: [ -> ]Spielzeug-Waffen werden von vielen Kindergärten verboten. Dann läuft der Cowboy ohne Colt, der Indianer ohne Axt, Star-Wars-Bösewicht Darth Vader ohne Laserschwert und Robin Hood ohne Pfeil und Bogen herum. :cursing:

Ich glaube dieser Schwachsinn muß nicht weiter kommentiert werden.