Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Eine Seilbahn für Ingolstadt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Studenten der Technischen Hochschule Ingolstadt haben eine Vision zur Lösung der Verkehrsprobleme der Audistadt: Sie schlagen eine sechs Kilometer lange Seilbahn mit fünf Stationen von der Saturn-Arena zum Westpark via Nordbahnhof zum Audiwerk vor.


http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC...lstadt.mp4

Die kann Herr Seehofer dann gleich mit einer Obergrenze versehen. Rauch

bbuchsky

Aha.
Der offenbar einzige Weg, im Audiland dem Wort "Elektromobilität" nahe zu kommen.

Sinnvoll wäre es, die Gondeln den aktuellen Modellen der Marke folgen zu lassen, so bliebe gewährleistet, dass auch in 10 Jahren noch Audis nach Ingolstadt rein dürfen.
Die Feinstaub- und SOX-Schleudern werden da ja bald nicht mehr fahren dürfen, wenn die EU endlich Druck macht mit der Einhaltung der Grenzwerte.

Martin

(14.02.2017, 01:52)Klartexter schrieb: [ -> ]Die kann Herr Seehofer dann gleich mit einer Obergrenze versehen. Rauch

Hm, sehr viel Verkehr der "Audianer" kommt aus dem weiteren Umland, inkl. Einzugsgebiet EI. Inwieweit eine Seilbahn von Saturn-Arena bis Audi-Werk da hilfreich wäre, ist die Frage. Zudem käme da noch der ganze Verkehr aus dem Süden hinzu (Richtung Baar-Ebenhausen über Münchner Straße oder A9), wo es häufiger zwickt. Diese Region hätte keinerlei Vorteile. Aber eine nette Idee, die insbesondere den bestehenden Autoverkehr nicht stören würde. Hier gibts noch einen ausführlicheren Artikel darüber. So etwas könnte auch zum Wahrzeichen werden, siehe Wuppertal, und den Tourismus ankurbeln.

Martin

FCAler

(14.02.2017, 01:52)Klartexter schrieb: [ -> ]http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC...lstadt.mp4

Die kann Herr Seehofer dann gleich mit einer Obergrenze versehen. Rauch

Ganz sooo blöd ist die Idee gar nicht,


Nein nicht die von Seehofer, obwohl der sich wahrscheinlich auch was dabei gedacht, das Sie werter @Klartexter sehr gerne übersehen. Zwinker

Nein, die jungen Leute haben eine gute Idee geäußert, was sooo dumm jetzt nicht ist, gerade auf den Fremdenverkehr bezogen, Landesgartenschau usw. :cool:

Und bei den 48 Mille, könnte sich ja Audi auch beteiligen, wenn sie schon bereit sind, für ihre Schummelei in Amerika wohl einen ähnlich hohen Betrag aus dem Ärmel schütteln zu müssen. Devil

_solon_

Business Plan mit Kosten-Nutzen-Rechnung. Daraus leiten sich mögliche Handlungsalternativen ab.