Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Kinderserien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Manni Burgsmüller

Davon gibt es so tolle, schöne, dass ich auch heute, zusammen mit meinen Kinder, sie wieder schaue. Die gehen zu Herzen, sind pädagogisch wertvoll, für mich unsterblich.
Ich habe so einige auf DVD, die vererbe ich meinen Kindern und hoffe, dass sie diese auch als Erwachsene zu würdigen wissen und an folgende Generationen weiterreichen.

Nach und nach werde ich diese hier vorstellen, die ich mit meinen Kindern schaue, oder schon gesehen habe.

Ich möchte anfangen mit Marco, einem Jungen aus Genua, dessen Mama nach Argentinien gegangen ist, um dort Geld für die Familie zu verdienen. Anfänglich kommen noch Briefe, doch dann gibt es Anlass zur Sorge und Marco macht sich auf den weiten Weg nach Südamerika. Er möchte seine Mama wiedersehen, die er so sehr liebt, sie zurück nach Hause zu holen, nichts unversucht lassen, um ihr zu helfen.
Er ist ein so guter Junge, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Gute Idee, Manni. :thumbup1:

Am 26.11.2016 verstarb einer der liebenswertesten Menschen im Alter von nur 20 Jahren. Er liebte das Leben, und er liebte diese Serie:


PuK

Pädagogisch wertvoll war das sicher nicht, aber ich fand es ziemlich geil damals.

SilverSurfer

Der Hammer damals für mich. Captain Future! 

Was auch immer geschaut wurde war : 

https://youtu.be/JUxYe3asp4I

SilverSurfer

Das war auch Pflicht: 

https://youtu.be/BAsY9H5AYlk

Martin

Auch einer der Pflicht-Klassiker:



Martin