Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: „Toni Erdmann“ für Oscar nominiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:„Toni Erdmann“ auf Oscar-Kurs? Die Tragikomödie der deutschen Regisseurin Maren Ade ist unter den fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Den holte zuletzt „Das Leben der Anderen“ nach Deutschland – das ist zehn Jahre her.

Quelle: https://www.welt.de/kultur/article161463...niert.html

Würde mich wundern, wenn der Film den Oscar bekommt, nachdem er schon bei einer Reihe anderer Preisverleihungen leer ausging. Aufgrund des Hypes haben wir uns den Film angesehen und waren ziemlich enttäuscht. Typisch deutsch verkopftes Krampfthema mit holzschnittartigen Charakteren und lahmer Dramaturgie. 

Martin

SilverSurfer

Mir hat der Trailer schon gereicht.... Rauch

Martin

(24.01.2017, 18:11)SilverSurfer schrieb: [ -> ]Mir hat der Trailer schon gereicht.... Rauch

Das war noch das Beste, kam irgendwie Loriot-mäßig rüber. Aber das war wohl beabsichtigt.

Martin
(24.01.2017, 16:53)Martin schrieb: [ -> ]Würde mich wundern, wenn der Film den Oscar bekommt, nachdem er schon bei einer Reihe anderer Preisverleihungen leer ausging. Aufgrund des Hypes haben wir uns den Film angesehen und waren ziemlich enttäuscht. Typisch deutsch verkopftes Krampfthema mit holzschnittartigen Charakteren und lahmer Dramaturgie. 

Martin

So kann man den Erfolg dieses Films auch ins Gegenteil verkehren wie es Ihre Art ist auch bei anderen Themen. Zwinker
Schauen Sie mal die Liste der Preise an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toni_Erdmann

Angeblich soll der Film bei den Amis gut ankommen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Egal, mir hat er gefallen.

Martin

(25.01.2017, 16:12)EvaLuna schrieb: [ -> ]So kann man den Erfolg dieses Films auch ins Gegenteil verkehren wie es Ihre Art ist auch bei anderen Themen. Zwinker
Schauen Sie mal die Liste der Preise an:

Es gibt Preise und es gibt Preise, die wären gern welche.  :sleepy:

"Toni Erdmann" geht leer aus

Martin
(25.01.2017, 17:05)Martin schrieb: [ -> ]Es gibt Preise und es gibt Preise, die wären gern welche.  :sleepy:

"Toni Erdmann" geht leer aus

Martin

Ach so, nur der Golden Globe ist ein Preis, die anderen 13 gewonnenen Preise nicht? :rolleyes: