Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Geheimfonds im Kanzleramt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

PuK

Zitat:Im Steuerprozess gegen Ex-Geheimagent Werner Mauss hat der ehemalige Staatsminister im Kanzleramt, Bernd Schmidbauer (CDU), die Existenz eines Geheimfonds bestätigt. Daraus habe Mauss seine Operationen finanziert, sagte der 77-Jährige als Zeuge vor dem Bochumer Landgericht aus, wo sich Mauss wegen Steuerhinterziehung verantworten muss. Das Geld sei intern als "internationale Reserve" bezeichnet und von anderen Staaten eingezahlt worden – unter anderem von den USA, sagte Schmidbauer.

Quelle: ZON

Also nochmal, ganz langsam zum Mitschreiben:

Im Bundeskanzleramt gibt (gab) es einen "Geheimfonds", der sich aus ausländischen, u.a. US-amerikanischen Geldquellen speist. Und daraus finanzierte der marodierende Mauss, der sich wohl für eine Art James Bond hielt oder hält, seine Alleingänge.

Zitat:Schmidbauer zufolge arbeitete Mauss weitgehend autark. "Seine Wege haben sich uns nicht erschlossen".

Der "Kanzleramtsminister" ist übrigens der, der bei der Regierung für die Kontrolle der Geheimdienste zuständig ist. Wir sollten dieses Land langsam zumachen. Der Fisch stinkt inzwischen so dermaßen vom Kopf her, dass man es nicht mehr aushält.

Serge

(10.01.2017, 14:05)Puk schrieb: [ -> ]Der "Kanzleramtsminister" ist übrigens der, der bei der Regierung für die Kontrolle der Geheimdienste zuständig ist. Wir sollten dieses Land langsam zumachen. Der Fisch stinkt inzwischen so dermaßen vom Kopf her, dass man es nicht mehr aushält.


Ich darf hier den geschätzten Kollegen Leopold bemühen, der mir gestern antwortete:
"Dass Sie bereits so weit ins politische Nirwana abgedriftet sind, hätte ich nicht gedacht".

Lueginsland

(10.01.2017, 15:42)Serge schrieb: [ -> ]Ich darf hier den geschätzten Kollegen Leopold bemühen, der mir gestern antwortete:
"Dass Sie bereits so weit ins politische Nirwana abgedriftet sind, hätte ich nicht gedacht".

Green style.

(So kommentierten Sie einen meiner Beiträge. Ich weiß immer noch nicht was es bedeutet, aber vllt. passt es auch hier.)

Martin

(10.01.2017, 14:05)PuK schrieb: [ -> ]Der "Kanzleramtsminister" ist übrigens der, der bei der Regierung für die Kontrolle der Geheimdienste zuständig ist. Wir sollten dieses Land langsam zumachen. Der Fisch stinkt inzwischen so dermaßen vom Kopf her, dass man es nicht mehr aushält.

War das nicht auch mal der Pofalla? Dann würde ich grundsätzlich vom Schlimmsten ausgehen.

Martin

TomTinte

(10.01.2017, 18:50)Martin schrieb: [ -> ]War das nicht auch mal der Pofalla? Dann würde ich grundsätzlich vom Schlimmsten ausgehen.

Martin

und damit auch ein Genosse der SPD genannt wird.

Frank-Walter Steinmeier.  Er soll die oberste moralische Instanz, genannt Bundespräsident, werden.