Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Israel:Soldat Azaria wegen Totschlags verurteilt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Martin

(07.01.2017, 13:24)Athineos schrieb: [ -> ]Sie scheinen noch nicht die frühkindliche Trotzperiode überwunden zu haben!
" ... mich interessiert nicht, was Sie ...  "  " Sie entscheiden nicht, wer .... " usw.
Peter Pan samt Syndrom lässt grüßen!

Angenehm, Martin.

Martin
(07.01.2017, 14:28)Martin schrieb: [ -> ]Angenehm, Martin.

Martin

Q e d

bbuchsky

(07.01.2017, 14:10)Athineos schrieb: [ -> ]Salute, Girolamo!
1. Mose 4. 9

War ja klar!

Natürlich brillierst Du mit einer jener Anekdoten, die ich ganz offensichtlich schon in den frühen Siebzigern kritisch betrachtet habe. Meine Schulbibel (Antiqua TB, 1971) ist ab 1.Mose 3.6 "Und das Weib sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre......, weil er klug machte.", gekennzeichnet, unterstrichen und mit Frage- sowie Ausrufezeichen versehen.

Natürlich konnte dieser "Gott" kein Interesse an klugen Untergebenen haben, klugen Menschen würde schnell auffallen, dass Mose 1 und 2 hanebüchener Blödsinn sind.....erste Verdachtsmomente keimen....als der "Gott" dann auch noch rachsüchtig war, "siebenfältig gerächt", war mir klar, worauf dieses Buch abzielte. Dumm und gefährlich - muss ich nicht haben......

Natürlich ist man der Hüter seines Bruders.
Nur "Glaubensgemeinschaft" läuft nicht mehr, Alterchen. Die "Haftungsgemeinschaft" droht endlich zu kommen, um die Moscheen wirklich schließen zu können, in denen Hass gepredigt wird, ist genau die erforderlich. Auch Du bist dann nicht mehr von dem entkoppelt, was der Onkel da vorne vorträgt.

Wenn man unter diesem Aspekt die religiösen Fanatiker in Israel beleuchtete, käme man schnell in die Verlegenheit, denen das Wohlwollen versagen zu müssen. Da sind Leute dabei, die bei uns damals im RSH untergekommen wären. Rassisten und Glaubensimperialisten, die keinen Deut besser oder anders sind als ihre muslimischen Gegenspieler. Wenn den Juden die gleichen Humanressourcen zur Verfügung stünden, hätten die auch ihre Terroristen und Selbstmordattentäter.
Wobei die Menschenverachtung, die in den Koranpassagen zum Ausdruck kommt, auch entlarvend ist.

Wie man so blöd sein kann, auf diesen Humbug reinzufallen, bleibt mir ewig ein Rätsel.

Wenn die Absicht wirklich umgesetzt wird, die Verbreitung von "fake-news" unter Strafe zu stellen, sollten Bibel und Koran rasch auf dem Index landen.

FCAler

(07.01.2017, 10:50)Athineos schrieb: [ -> ]Es kann ruhig thematisiert werden, halt nur in entsprechendem Rahmen. Und dieses Gottesmördergeschwafel ist nicht
 nur falsch, sondern so abwegig, dass darüber jedes Wort eines zuviel Ist! 
Wenn ich mir nicht das Fremdschämen abgewöhnt hätte, hätte ich als Christ es spätestens nach dieser Äußerung tun müssen ....


Ja, kann ich verstehen,

Ihr Gott ist ja auch ein anderer, hoffentlich nicht ein goldenes Kalb. Zwinker

Ach wie gerne hätte ich da doch ein paar Worte gefettet, aber der "eitle Herr" wünscht ja keine Zitat-Fälschung seiner achso wertvollen Beiträge/Zitate, obwohl diese Ausdrucksweise (Verfälschung) natürlich total falsch ist. Innocent

Ich bedauere die Schüler, die bei Ihm etwas lernen sollten, ich denke, die haben meist nur Bahnhof verstanden! (Jetzt fehlt mir doch wieder so ein laut auflachender Smilie aus dem Blick) Yes

leopold

(07.01.2017, 15:06)bbuchsky schrieb: [ -> ]Wenn man unter diesem Aspekt die religiösen Fanatiker in Israel beleuchtete, käme man schnell in die Verlegenheit, denen das Wohlwollen versagen zu müssen. Da sind Leute dabei, die bei uns damals im RSH untergekommen wären. Rassisten und Glaubensimperialisten, die keinen Deut besser oder anders sind als ihre muslimischen Gegenspieler. Wenn den Juden die gleichen Humanressourcen zur Verfügung stünden, hätten die auch ihre Terroristen und Selbstmordattentäter.

Die haben dafür Bagger und F16.

FCAler

(07.01.2017, 10:33)leopold schrieb: [ -> ]Ich hätte das hier nicht zum Thema gemacht, bis der FCAler mit seiner kruden Gottesmörder-Theorie um die Ecke kam. Aber da wurde mir wieder einmal klar, mit was für Hirngespinsten im Kopf die Leute herumlaufen und welche Folgen das hat.


Welche Folgen hat denn das,

wenn man von der Schule her noch weiß, dass die Juden Jesus an Pilatus ausgeliefert haben und geschrien haben Kreuzigt ihn, kreuzigt ihn ........

Jesus Kreuzestod

http://www.wo-ist-gott.info/sites/wer-od...-jesus.htm

Zitat:Obwohl Jesus viele Wunder und Zeichen unter dem Volk der Juden getan hatte, ließ der Hohe Rat der Juden ihn durch die Römer an ein Kreuz nageln. Immer wieder hielt Jesus den Anführern des Volkes der Juden den Spiegel vor, um Ihnen zu zeigen, wie Sie in Gottes Augen gesehen werden. Letztendlich war es aber der Plan Gottes, dass Jesus am Kreuz sterben musste. In den drei Stunden der Finsternis, richtete Gott seinen Sohn für alle Sünden der Menschen, die an Jesus Christus glauben.


 
Jesus wird an Pilatus überliefert
Als es aber Morgen geworden war, hielten alle Hohenpriester und Ältesten des Volkes Rat gegen Jesus, um ihn zu Tode zu bringen. Und nachdem sie ihn gebunden hatten, führten sie ihn weg und überlieferten ihn dem Statthalter Pilatus.



Dazu ausdrücklich für Sie, etwas aus Wikpedia, dem ich auf jeden Fall mehr glaube, als dem von sich sooo, überzeugten Lateinlehrer, der alles besser weiß als jede/r Andere. Zwinker

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzigung

Zitat:Christentum

Hauptartikel: Jesus von Nazaret#Kreuzigung und INRI
Die Kreuzigung Jesu von Nazaret steht im Zentrum des Neuen Testaments (NT) und der christlichen Botschaft. Sie gilt als gesicherte Tatsache, da sie auch in frühen außerbiblischen Dokumenten belegt ist. Ihre historischen Ursachen sind jedoch umstritten.
Nach allen Evangelien wurde Jesus auf Befehl des römischen Statthalters Pontius Pilatus (Mk 15,15 EU) von römischen Soldaten gekreuzigt. Nach einer oben am Kreuz angebrachten Tafel lautete sein Vergehen: „(Dies ist) der König der Juden“ (Mk 15,26 EU) oder „Jesus von Nazaret, der König der Juden“ (Joh 19,19 EU). Das gilt als Indiz für einen Messiasanspruch Jesu, den Pilatus nach römischem Recht als Aufruhr mit der Todesstrafe durch Kreuzigung ahnden musste.[12] Nach Mk 15,16-19 EU ließ er ihn zuvor geißeln und foltern.
Nach Mk 14 EU soll der jüdische Sanhedrin Jesus festgenommen, als Falschpropheten oder Gotteslästerer verurteilt und mit der Anklage eines aufrührerischen politischen Messiasanspruchs an Pilatus ausgeliefert haben. Nach römischen Quellen ließ Pilatus Juden häufig ohne Prozess kreuzigen und wurde deswegen im Jahr 36 als Statthalter Judäas abgesetzt. Jene Teile der Passionstexte, die den Sanhedrin mit der Hauptschuld am Tod Jesu belasten und Pilatus entlasten, werden daher oft als spätere Redaktion beurteilt. Jesu Kreuzigung mit als „Verbrecher“ verurteilten Juden, wahrscheinlich Zeloten (Joh 19,31 EU), gilt als Indiz dafür, dass Pilatus am damaligen Pessach ein Exempel statuieren und Juden von Aufruhr abschrecken wollte.

http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0812-1.htm

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Lehrerin möchte ihren Schülern erklären, warum Juden die Gegenwart eines Kreuzes meiden.
Vorbemerkung:
- Das Kreuz als solches kommt bereits im Altertum in vielen Kulturen vor, meistens als Ornament.
- Im alten Rom erlangte das Kreuz eine negative Bedeutung, da es dort die Todesstrafe durch Kreuzigung gab. Diese Strafe galt primär den Sklaven, später Rebellen und Staatsfeinden.
- Auch Jesus wurde von den Römern als Staatsfeind gekreuzigt. Bei den Juden war diese grausame Art der Hinrichtung verpönt (wobei zu jener Zeit bei den Juden überhaupt keine Todesstrafen ausgesprochen wurden).
- Im 2. Jahrhundert wurde das Kreuz zum Symbol des Glaubens an Jesus und zum Symbol des Christentums.

- Eine weitere wichtige Frage ergibt sich aus der gemeinsamen Geschichte (wenn man das so sagen kann) von Juden und Christen. Wie haben Juden in den vielen Jahrhunderten seit der Begründung des christlichen Glaubens nicht nur die Träger und Repräsentanten, sondern auch das "einfache" Volk dieses Glaubens erlebt (man denke nur an die Kreuzzüge)? Die Verfolgungen, die Juden durch Christen erleiden mussten, haben sich so tief in das kollektive Bewusstsein (hier kann man diesen Ausdruck anwenden) niedergesenkt, dass für einen Juden der Umgang mit Christen zunächst mindestens eine gewisse Vorsicht oder Scheu hervorruft, ehe er eine Annäherung wagt und sich öffnet. Wenn diese Kurzanalyse überraschen und bei manchen Menschen auf Unverständnis stoßen sollte, würde ich folgendes raten:

Das ist ein Teil-Auszug des Artikels

Und da steht auch was von den Kreuzzügen drin, wo ich geschrieben habe dass man damals völlig unsinnig versucht hat, den Christlichen Glauben mit Feuer und Schwert einzubleuen! Hammer

Das war nicht Gott, sondern böse Menschen unter dem Deckmäntelchen des katholischen Glaubens, genauso wie die Huren Fürstbischöfe und , und  und .....

Nicht Gott ist böse, sondern der Mensch und das kann, man glaube es kaum, auch ein Atheist sein! W00t


Übrigens, jetzt läuft gerade auf a.tv
FCA gegen Alkmar

leopold

(07.01.2017, 17:14)FCAler schrieb: [ -> ]Welche Folgen hat denn das,

wenn man von der Schule her noch weiß, dass die Juden Jesus an Pilatus ausgeliefert haben und geschrien haben Kreuzigt ihn, kreuzigt ihn ........

Das kommt davon, wenn man in der Schule Märchenstunden abhält und die Leute das dann für Bildung halten. Gott ist natürlich nicht "böse", denn wie kann etwas böse sein, was nicht existiert?
(07.01.2017, 17:46)leopold schrieb: [ -> ]Das kommt davon, wenn man in der Schule Märchenstunden abhält und die Leute das dann für Bildung halten. Gott ist natürlich nicht "böse", denn wie kann etwas böse sein, was nicht existiert?

Selbst ein existenter Gott kann nicht böse sein.
Außerdem kommt es darauf an - bez. es ist das A und O - , was ein Schüler aus der Schule mitnimmt, bez. in der Schule aufnimmt.
Es gibt z.B. Leute, die vergleichen einen Wiki-Artikel mit den Ausführungen eines Mitusers, die in der Aussage identisch sind, und begreifen die jeweiligen Aussagen nicht.

Kreti u. Plethi

(07.01.2017, 19:09)Athineos schrieb: [ -> ]Selbst ein existenter Gott kann nicht böse sein.
Außerdem kommt es darauf an - bez. es ist das A und O - , was ein Schüler aus der Schule mitnimmt, bez. in der Schule aufnimmt.
Es gibt z.B. Leute, die vergleichen einen Wiki-Artikel mit den Ausführungen eines Mitusers, die in der Aussage identisch sind, und begreifen die jeweiligen Aussagen nicht.

Noch besser werter Athineos noch besser, wie wäre die Geschichte wohl verlaufen ohne Kreuzigung?
Wir hätten nicht mal das Kreuz, geschweige eine Dikussionen darüber wo es hängen darf oder nicht.
Baut nicht das ganze genaugenommen darauf auf?
Wie kann man dann den Initialisten, wenn sie es überhaupt zu verantworten haben, dafür heute noch "gram" sein. :)
(07.01.2017, 19:30)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Noch besser werter Athineos noch besser, wie wäre die Geschichte wohl verlaufen ohne Kreuzigung?
Wir hätten nicht mal das Kreuz, geschweige eine Dikussionen darüber wo es hängen darf oder nicht.
Baut nicht das ganze genaugenommen darauf auf?
Wie kann man dann den Initialisten, wenn sie es überhaupt zu verantworten haben, dafür heute noch "gram" sein. :)


Für die letzte Frage bin ich der falsche Adressat, ansonsten siehe : Nikos Kazantzakis  Die letzte Versuchung
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14