Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Geht Mark Zuckerberg in die Politik?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Gerichtsdokumente enthüllen brisante Karriere-Pläne von Mark Zuckerberg: Der Facebook-Chef hat sich längst für einen möglichen Wechsel in die Politik abgesichert. Für den Tech-Riesen könnte das gefährlich werden.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Geht-Mark-...92451.html

Warum auch nicht. Zumindest blieben ihm, im Gegensatz zu Trump, blödsinnige Hitler-Vergleiche erspart. Zumindest beim leidlich gebildeten Teil der Bevölkerung.

Gefällt mir.  :thumbup1:

Martin

PuK

(10.12.2016, 11:06)Martin schrieb: [ -> ]Warum auch nicht. Zumindest blieben ihm, im Gegensatz zu Trump, blödsinnige Hitler-Vergleiche erspart. Zumindest beim leidlich gebildeten Teil der Bevölkerung.

Gefällt mir.  :thumbup1:

Mein Gott. Soll er halt auch noch in die Politik gehen. Noch so ein Jude mit einem Haufen Geld am Schalthebel der Macht, hätte ich beinahe geschrieben, aber das würde dann wieder als rassistisch zensiert. Obwohl ich doch gar nichts gegen Juden habe, sondern bloß den Zuckerberg für einen glücklichen Menschen halte, der zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee hatte und auch an der Stelle war, an der er sie zu Geld ummünzen konnte, die Idee. Ein Idiot ist er aber trotzdem, auch wenn er vielleicht ein bisschen programmieren kann für den Hausgebrauch. Fürs Facebook kauft er sich ja dann eh gute Programmierer ein mit seinem ganzen Geld. Das macht er ja inzwischen nicht mehr selber, sondern lässt es natürlich machen. Ist wahrscheinz auch besser so, dass er die Finger davon lässt inzwischen.

Martin

(10.12.2016, 11:14)PuK schrieb: [ -> ][...]  sondern bloß den Zuckerberg für einen glücklichen Menschen halte, der zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee hatte und auch an der Stelle war, an der er sie zu Geld ummünzen konnte, die Idee. Ein Idiot ist er aber trotzdem, auch wenn er vielleicht ein bisschen programmieren kann für den Hausgebrauch. Fürs Facebook kauft er sich ja dann eh gute Programmierer ein mit seinem ganzen Geld. Das macht er ja inzwischen nicht mehr selber, sondern lässt es natürlich machen. Ist wahrscheinz auch besser so, dass er die Finger davon lässt inzwischen.

Es ist meiner Erfahrung nach tatsächlich so, dass der Erfolg selten ein Kind des Fleißes ist, sondern oft dem Umstand geschuldet ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige Produkt zu besitzen. Ich mag Mark Zuckerberg. Er hatte über mehrere Wochen sein (Ur-)Facebook programmiert und es zur richtigen Zeit am Markt platziert. Das heutige Facebook wird natürlich nicht mehr von Mark programmiert, sondern von einem Team von Entwicklern. Es war sogar erforderlich, einen eigenen PHP-Compiler zu entwickeln, weil PHP für diese Last eigentlich ungeeignet ist. Aber jetzt schweife ich ins Technische ab...

Martin

PuK

(10.12.2016, 11:28)Martin schrieb: [ -> ]Das heutige Facebook wird natürlich nicht mehr von Mark programmiert, sondern von einem Team von Entwicklern. Es war sogar erforderlich, einen eigenen PHP-Compiler zu entwickeln, weil PHP für diese Last eigentlich ungeeignet ist. Aber jetzt schweife ich ins Technische ab...

Ja. Genau dieses wollte ich ausdrücken. Durch die schwarze poetische PuK-Blume natürlich, ich kann das nämlich nicht anders. Und da kommt es dann naturgemäß immer etwas "untechnischer", aber dafür umso bunter (schwärzer) rüber.

_solon_

(10.12.2016, 11:14)PuK schrieb: [ -> ]Mein Gott. Soll er halt auch noch in die Politik gehen. Noch so ein Jude mit einem Haufen Geld am Schalthebel der Macht, hätte ich beinahe geschrieben, aber das würde dann wieder als rassistisch zensiert. Obwohl ich doch gar nichts gegen Juden habe, sondern bloß den Zuckerberg für einen glücklichen Menschen halte, der zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee hatte und auch an der Stelle war, an der er sie zu Geld ummünzen konnte, die Idee. Ein Idiot ist er aber trotzdem, auch wenn er vielleicht ein bisschen programmieren kann für den Hausgebrauch. Fürs Facebook kauft er sich ja dann eh gute Programmierer ein mit seinem ganzen Geld. Das macht er ja inzwischen nicht mehr selber, sondern lässt es natürlich machen. Ist wahrscheinz auch besser so, dass er die Finger davon lässt inzwischen.

Nur "Glück" ist es aber auch nicht. Zur richtigen Zeit am richtigen Platz - ganz in Ordnung.

Aber als Facebook "angesprungen" ist, brauchte er Personal. Als Fb gut lief brauchte er einen ganzen Stab von MA die sich nicht nur um Technik sondern auch um die Wirtschaftlichkeit  des Unternehmens kümmern mussten.
Er hat ein Unternehmen aufgebaut und dazu braucht es m.e. ein ganzes Stück mehr als zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein.