Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Profalla baut seine Macht bei der Deutschen Bahn aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

TomTinte

Profalla baut seine Macht bei der Deutschen Bahn aus. Er wird Vorstand für Infrastruktur.

Laut Spiegel ist er damit zum Kronprinz aufgestiegen.

SPON

@bbuchsky kann das sicherlich näher erklären.

Profalla als Chef der Deutschen Bahn hat Deutschland nun wirklich nicht verdient. Gibts da nicht irgendein Posten bei der EU?

PuK

(09.12.2016, 14:54)TomTinte schrieb: [ -> ]Profalla baut seine Macht bei der Deutschen Bahn aus. Er wird Vorstand für Infrastruktur.

Alleine die Tatsache, dass es den Mann noch gibt, ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Eigentlich gehört der einfach weg vom Fenster, und zwar schon sehr lange. Sehr lange, wirklich.

Wer hievt solche Totalnulpen immer in solche Ämter? In diesem Matsch müsste man mal graben, mit dem Ziel, den Sumpf trocken zu legen.

Martin

(09.12.2016, 14:54)TomTinte schrieb: [ -> ]Profalla als Chef der Deutschen Bahn hat Deutschland nun wirklich nicht verdient. Gibts da nicht irgendein Posten bei der EU?


Gut möglich, nachdem Schulz demnächst geht. Wäre der Ronald auch trinkfest genug?

Martin

PuK

(09.12.2016, 15:36)Martin schrieb: [ -> ]Gut möglich, nachdem Schulz demnächst geht. Wäre der Ronald auch trinkfest genug?

Die Leber von dem Mann ist gut. Aber oberhalb vom Hals sieht es dann nicht mehr so schön aus bei ihm.

Also, meine Meinung als Tierarzt jetzt. Kann mich natürlich täuschen. Aber ich würde sagen: "Notschlachten". Das Tier hat den Gnadentod verdient in dem Fall. Wirklich hat es den verdient.

Ein sauberer Bolzenschuss und fertig ist der Lack. Reine saubere Handwerksarbeit, nichts weiter. Kaum Blutspritzer. Und die kriegt man weg. Bei Blut immer mit kaltem Wasser putzen. Nicht mit warmem. Sonst gerinnt das nämlich, und dann kriegt man es gar nicht mehr weg. Kaltes Wasser. Das ist wichtig im Tatortreinigergewerbe.

bbuchsky

Was soll ausgerechnet ich dazu beitragen?

Eines der Merkmale einer Bananenrepublik ist die bevorzugte Versorgung derer, die sich für ihre Meinung gern bezahlen lassen. Pöstchen bei Verbänden, Stiftungen......

Bisher hat er nur Füller für sich und 200 Anverwandte besorgt.
 
Als der Mann, der die Verträge für Infrastrukturprojekte aushandelt, wird er soviel Dummheiten einbauen können, dass der Auftragnehmer später das 2000-Fache verlangen kann. Dafür hält er die Klappe über Selektoren und schützt den Anschein von Anstand, den sich die Union in Sachen Landesverrat gerne erhalten möchte.
Wenn rauskäme, dass Deutsche Behörden mit Wissen der Vorgesetzten den Amerikanern Wirtschaftsspionage bei deutschen Unternehmen bis heute ermöglichen.....wäre Pofalla längst im verdienten Knast. Landesverrat. Direkt in der Zelle neben Steinmeier, dem Hugenotten-BMI und Jabba the Hut.

pocahontas

Wer die damals sehr heikle Spionage Affaire bereits im Washingtoner Flughafen mit den USA aufklären und beenden kann muß ein superschlaues Kerlchen sein.
Auffallend für mich ist im übrigen die äußerliche Ähnlichkeit Pofallas mit Dobrindt.
Das muß das vielgesuchte Intelligenz-Gen sein!

PuK

(09.12.2016, 15:57)pocahontas schrieb: [ -> ]Das muß das vielgesuchte Intelligenz-Gen sein!

Yeah. Wenn du das irgendwo findest, zufällig, dann lass es mir rüberwachsen. (Ich darf dich doch duzen, oder? Sorry, wenn nicht, aber wir sind beide nicht so besonders schlau, also wieso sollten wir uns siezen. Gibt doch alles keinen Sinn. Wir bauen hier kein Forum für die Parteielite und gegen den Klassenfeind und die NATO. Das zwar auch, aber das ist eher nebensächlich. Die Frage momentan wäre, ob ich dich duzen darf.)

Und ja, das bräuchte ich hier natürlich dringend, so ein Intelligenz-Gen. Because I'm running out of intelligence right now. Und das ist echt Scheiße.

pocahontas

(09.12.2016, 16:02)PuK schrieb: [ -> ]Yeah. Wenn du das irgendwo findest, zufällig, dann lass es mir rüberwachsen. (Ich darf dich doch duzen, oder? Sorry, wenn nicht, aber wir sind beide nicht so besonders schlau, also wieso sollten wir uns siezen. Gibt doch alles keinen Sinn. Wir bauen hier kein Forum für die Parteielite und gegen den Klassenfeind und die NATO. Das zwar auch, aber das ist eher nebensächlich. Die Frage momentan wäre, ob ich dich duzen darf.)

Und ja, das bräuchte ich hier natürlich dringend, so ein Intelligenz-Gen. Because I'm running out of intelligence right now. Und das ist echt *****.
Natürlich können wir uns duzen, wenn ich so nett gefragt werde.
Aber wie schon gesagt entscheide das ich und sonst niemand. Ich lasse mich auch in der Öffentlichkeit nicht von jedem dahergelaufenen Hirni per Du blöd anmachen. Das sollte eine gängige Höflichkeitsregel sein.

PuK

(09.12.2016, 18:41)pocahontas schrieb: [ -> ]Natürlich können wir uns duzen, wenn ich so nett gefragt werde.
Aber wie schon gesagt entscheide das ich und sonst niemand. ich lasse mich auch in der Öffentlichkeit nicht von jedem dahergelaufenen Hirni per Du blöd anmachen. Das sollte eine gängige Höflichkeitsregel sein.

So ist es wohl. Also herzlich willkommen im Club der Duzer (wir fragen immer nett, wo kämen wir denn sonst hin, wenn wir nicht nett wären?).