Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bahnstreik angekündigt: GDL will Deutschland sechs Tage lahmlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bahnstreik angekündigt: GDL will Deutschland sechs Tage lahmlegen

Die Deutsche Bahn sollte einfach mal alle Lokführer unbefristet aussperren, die diesem Narzissten nachlaufen. Der Hanswurst würde dann schnell merken, wie sich seine Gewerkschaftskasse leert, denn bei einer Aussperrung muss die Gewerkschaft den Lohn zahlen. Dann wäre zwar Deutschland wochenlang stark eingeschränkt, aber die Nachfolger von Weselsky würden begreifen, dass sich ein Land nicht von einer kleinen Berufsgruppe erpressen lässt. Denn nichts anderes als Erpressung ist das Verhalten der GDL, die will nicht verhandeln, die will ihre Vorstellungen durchsetzen. Und da fehlt mir jedwedes Verständnis!
Klartexter schrieb:Bahnstreik angekündigt: GDL will Deutschland sechs Tage lahmlegen

Die Deutsche Bahn sollte einfach mal alle Lokführer unbefristet aussperren, die diesem Narzissten nachlaufen. Der Hanswurst würde dann schnell merken, wie sich seine Gewerkschaftskasse leert, denn bei einer Aussperrung muss die Gewerkschaft den Lohn zahlen. Dann wäre zwar Deutschland wochenlang stark eingeschränkt, aber die Nachfolger von Weselsky würden begreifen, dass sich ein Land nicht von einer kleinen Berufsgruppe erpressen lässt. Denn nichts anderes als Erpressung ist das Verhalten der GDL, die will nicht verhandeln, die will ihre Vorstellungen durchsetzen. Und da fehlt mir jedwedes Verständnis!

Warum allerdings gab es relativ flott Einigungen mit den privaten Anbieter?
Und die Millionen an die Vorstände der Bahn machen es ihm natürlich auch leichter.
KuP schrieb:Warum allerdings gab es relativ flott Einigungen mit den privaten Anbieter?
Und die Millionen an die Vorstände der Bahn machen es ihm natürlich auch leichter.

Bei den privaten Anbietern ist ja nur ein kleiner Teil der Lokführer beschäftigt, KuP. Da kann man als GDL kaum sehr viel neue Mitglieder gewinnen. Bei der Deutschen Bahn wiederum ist der weit größere Teil der Beschäftigten bei der EVG organisiert, mit der die Bahn bisher immer für alle zufriedenstellende Vereinbarungen treffen konnte. Die GDL will diesen EVG-Mitgliedern zeigen, dass sie mehr als die EVG erreichen kann, damit diese Leute dann zur GDL wechseln. Das ist der eigentliche Grund, denn Wesselsky hat ja die "Verhandlungen" bereits kurz nach deren Aufnahme beendet. So ein Verhalten hat mit Tarifverhandlungen nichts mehr zu tun!
Der Weselsky hat das kleine-Mann-Syndrom gepaart dazu, dass er wohl nen abscheulichen Quarakter hat.
Ist ja nicht so, dass ein ganz gutes Angebot vorliegt.

Nur gut, dass ich so gut wie nie auf die Bahn angewiesen bin.