Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Erste schwul-lesbische Kitas in Berlin-Schöneberg eröffnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Das Konzept: In den Kitas soll vorgelebt werden, wie es ist, schwul oder lesbisch zu sein. Auch die Erzieher sollen LSBTI* (lesbisch, schwul, bi-, trans- oder intersexuell) sein oder „sehr gute Kenntnisse der Lebenswelten der LSBTI*“ haben. Manche der angemeldeten Kinder leben selbst in Regenbogen-Familien, andere wohnen einfach in der Nähe der Kita.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelho...-eroeffnet

Wer Kinder hat oder gehabt hat weiß, dass Kinder nachmachen, sich an Erwachsenen orientieren. Warum man Vorschulkindern schwules Leben vorleben muss, verstehe ich nicht. Ein paar schwule Freunde von mir auf Twitter sind regelrecht entsetzt, fürchten eine sinkende Akzeptanz in der Bevölkerung. Ich sehe das als ein weiteres linksgrünes Thema, das nur dazu geeignet ist, der AfD weiteren Zulauf zu generieren. Warum macht man so etwas, ernsthaft?

Martin