Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Bremen: Letzte SPD-Hochburg könnte fallen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:In Bremen scheint die SPD unantastbar, die Partei regiert dort seit 77 Jahren - ohne Unterbrechung. Betrachtet man die Erfolgsgeschichte der Sozialdemokraten in dem kleinen Bundesland jedoch genauer, bekommt sie Risse: Die Wähler wünschen sich nicht erst seit dieser Wahl eine neue Koalition.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Am-Sonntag-k...13170.html

Das wäre unverdient, weil die SPD derzeit unverschuldet vor allem von den Grünen auf Bundesebene in einen Abwärtsstrudel gerissen wird. Na gut, nicht ganz unverschuldet weil Scholz zu alledem zu viel schweigt. Eine sozialliberale Regierung mit SPD und FDP wäre m. E. derzeit die beste Konstellation. Aber Hauptsache keine AfD und keine Grünen. In Bremen wird es demnach auf eine Groko hinauslaufen. Immerhin.

Martin