Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Tödliche Schüsse in Sindelfingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Polizei ermittelt zu Motiven für tödliche Schüsse

Ein Mann erschießt zwei Kollegen in einer Werkshalle beim Autobauer Mercedes-Benz. Der Tatverdächtige sitzt im Gefängnis. Sein Motiv ist weiterhin unklar, ebenso, wie er mit einer Waffe auf das Betriebsgelände gelangte.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-erm...17293.html

Putzig. Seit gestern drücken sich Presse und Polizei um eine Aussage, wie es zu diesem Vorfall kam. Obwohl es längst bekannt ist, da sich anwesende Mercedes-Mitarbeiter auf den sozialen Plattformen einhellig geäußert haben. Demnach hat sich folgendes ereignet:

Alle Tatbeteiligten, Opfer wie Täter, sind Türken bzw. türkischer Abstammung. Es entbrannte ein Streit während einer politischen Diskussion, da eine Seite pro Erdogan und die andere contra Erdogan war. Im Laufe dieses Streites feuerte der Täter schließlich die Schüsse ab. Angeblich war der Schütze contra Erdogan.

Das ist natürlich höchst unangenehm und kann dem deutschen Wahlvieh (Georg Schramm) nicht unmoderiert und weichgespült zugemutet werden:

1) Alle Beteiligten sind (wieder mal) nicht deutscher Herkunft
2) Der Erdogan-Gegner ist der Böse

Der sonst übliche Universal-Joker der "psychischen Erkrankung" konnte nicht gezogen werden, da es zu viele Zeugen gibt, die den Streit mitbekommen haben und der türkischen Sprache mächtig waren.

Lehnen wir uns also zurück und lassen uns überraschen, wie uns die Medien das Thema letztendlich verkaufen werden.

Martin
(12.05.2023, 10:09)Martin schrieb: [ -> ]Der sonst übliche Universal-Joker der "psychischen Erkrankung" konnte nicht gezogen werden, da es zu viele Zeugen gibt, die den Streit mitbekommen haben und der türkischen Sprache mächtig waren.

Was macht Sie so sicher, dass hier keine psychische Erkrankung vorliegt, Martin? Ein gesunder Mensch streitet doch auch, aber er wird wohl bei einem Streitgespräch kaum zu einer Schusswaffe oder einem Messer greifen. Menschen mit einer psychischen Erkrankung können aber durchaus die Kontrolle über ihr eigenes handeln verlieren. Was dann zu solchen Taten führt.

Martin

(12.05.2023, 10:31)Klartexter schrieb: [ -> ]Was macht Sie so sicher, dass hier keine psychische Erkrankung vorliegt, Martin? Ein gesunder Mensch streitet doch auch, aber er wird wohl bei einem Streitgespräch kaum zu einer Schusswaffe oder einem Messer greifen. Menschen mit einer psychischen Erkrankung können aber durchaus die Kontrolle über ihr eigenes handeln verlieren. Was dann zu solchen Taten führt.

Streng gesehen hat jeder Mörder eine psychische Beeinträchtigung. Was fangen wir jetzt mit dieser Erkenntnis an?

Martin
(12.05.2023, 10:36)Martin schrieb: [ -> ]Streng gesehen hat jeder Mörder eine psychische Beeinträchtigung. Was fangen wir jetzt mit dieser Erkenntnis an?

Martin

Bewusst zu leben, unseren Mitmenschen Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen damit helfen, psychische Erkrankungen zu verhindern oder zumindest abzumildern.

Martin

(12.05.2023, 11:25)Klartexter schrieb: [ -> ]Bewusst zu leben, unseren Mitmenschen Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen damit helfen, psychische Erkrankungen zu verhindern oder zumindest abzumildern.

Das macht die Toten in Sindelfingen nicht wieder lebendig und die Konflikte im türkischen Wahlkampf nicht geringer.

Martin
(12.05.2023, 10:36)Martin schrieb: [ -> ]Streng gesehen hat jeder Mörder eine psychische Beeinträchtigung. Was fangen wir jetzt mit dieser Erkenntnis an?

Martin

Die psychischen" Beeinträchtigungen" beginnen mir hetzerischem Wahlkampf der extreme Spaltungen erzeugt.
Man muss sich nur die Reden Erdogans im türkischen Wahlkampf zu Gemüte führen, dann weiß man was daraus folgen kann.
Wieder besseren Wissens beteiligen sich einige Protagonisten leider auch hierzulande an solchen reinen ans Bein-Pinkeleien ohne wirkliche eigene Vorschläge oder Argumente.

Die Taktik des orangierten scheint weltweit seine Wirkung zu zeigen.
Es ist schon sehr weit hergeholt tödliche Schüsse mit einem Wahlkampf in Verbindung zu bringen. Also eine politisch motivierte Straftat. Davon gabs in Deutschland letztes Jahr so an die 60.000 - natürlich nicht immer mit tödlichem Ende.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...k-100.html
(12.05.2023, 12:36)Anonymous schrieb: [ -> ]Es ist schon sehr weit hergeholt tödliche Schüsse mit einem Wahlkampf in Verbindung zu bringen. Also eine politisch motivierte Straftat. Davon gabs in Deutschland letztes Jahr so an die 60.000 - natürlich nicht immer mit tödlichem Ende.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...k-100.html

Wenn dem so ist wie Martin es geschildert hat, dann hat es durchaus damit etwas zu tun.
Was soll auch dabei rauskommen wenn jeder politische Gegner als Terrorist bezeichnet wird.
Wie heißt es an anderer Stelle so schön, am Anfang war das Wort, Taten lassen dann oft nicht lange auf sich warten.