Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Krönung von Charles und Camilla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Auch am Tag nach der Krönung gehen für Charles III. die Feierlichkeiten weiter. Während sich Mitglieder der Royal Family unters Volk mischen, erwartet das Königspaar am Abend das nächste Großereignis: ein Konzert mit zahlreichen Musikstars auf Schloss Windsor. Diesmal soll sogar das Wetter mitspielen.

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Fuer-das-Koeni...04629.html

Wir haben uns das gestern angesehen. Das war ein Ereignis, das man nur 1-2 mal im Leben sehen kann. Finde ich gut, das die Briten an dieser Tradition festhalten. Das britische Königshaus ist eine wohltuende Konstante in diesen unruhigen Zeiten. Man erfuhr auch interessante Details zu dem über 700 Jahre altem Thron, den goldenen Kutschen und den anderen Insignien. Dem neu gekrönten Königspaar alles Gute.

Martin
(07.05.2023, 11:33)Martin schrieb: [ -> ]Wir haben uns das gestern angesehen. Das war ein Ereignis, das man nur 1-2 mal im Leben sehen kann. Finde ich gut, das die Briten an dieser Tradition festhalten. Das britische Königshaus ist eine wohltuende Konstante in diesen unruhigen Zeiten. Man erfuhr auch interessante Details zu dem über 700 Jahre altem Thron, den goldenen Kutschen und den anderen Insignien. Dem neu gekrönten Königspaar alles Gute.

Martin

Ich bekomme meine Kronen öfters wie 1-2 mal im Leben, aber ohne Publikum und vom Zahnarzt. Rauch
Wems gefällt, gerne. Es gab zum Glück ja genug Alternativen.

Ich persönlich kann mit diesem nichts anfangen.

Der große Gewinner des Tages ist Meghan, weil sie das ganze royale Kasperletheater aka Faschingsumzug nicht mitmachen musste.
Ich finde es gut und richtig, wenn eine Nation Althergebrachtes und Traditionen nicht in die Themse wirft. Zwinker