Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Was tut sich da in Berlin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da hat die CDU die mit der SPD zusammen regieren will eigentlich ein gute Mehrheit, aber Wegner scheitert im 1. und auch im 2. Durchgang.
Trotz der 86 Stimmen bekam er im 1. Wahlgang nur 71 und im 2. 79 Stimmen, er benötigt aber 80.
Jetzt reicht zwar im 3. die einfache Mehrheit, nur was zeigt das über den wahren Zustand dieser Koalition?

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...99906.html

Martin

(27.04.2023, 16:53)KuP schrieb: [ -> ]Da hat die CDU die mit der SPD zusammen regieren will eigentlich ein gute Mehrheit, aber Wegner scheitert im 1. und auch im 2. Durchgang.
Trotz der 86 Stimmen bekam er im 1. Wahlgang nur 71 und im 2. 79 Stimmen, er benötigt aber 80.
Jetzt reicht zwar im 3. die einfache Mehrheit, nur was zeigt das über den wahren Zustand dieser Koalition?

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...99906.html

Heide Simonis reloaded.... Berlin ist so oder so lost, egal wer da regiert.

Martin

Martin

Im dritten Anlauf hat es geklappt:

Kai Wegner neuer Regierender Bürgermeister in Berlin

Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.  Yawn

Martin