Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Der "Tatort" im Schnellcheck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Martin

Zitat:[...] Die vermutet Bonard nun auch bei dem Tod der jungen Polizistin im Spiel - und zieht zusammen mit Karow an einem rechtsradikalen Faden, der immer länger wird und sich als gewaltiges Verschwörungs-Netzwerk herausstellt.

[...] Um strukturellen und institutionalisierten Rassismus, in diesem Fall bei gleich mehreren staatlichen Organen. Und um die perfiden und mittlerweile gar nicht mehr so neuen Methoden der "Neuen Rechten", ganz ohne Bomberjacke unsere Gesellschaft in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterwandern.

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/tv/Putschversu...38864.html

Linksgrünes Erziehungsfernsehen vom Feinsten, zwangsgebührenfinanziert und pauschalisierend die Polizei und angeschlossene Behörden unter Generalverdacht stellend.

Wer tut sich so etwas ernsthaft an?

Martin
(09.04.2023, 14:07)Martin schrieb: [ -> ]Linksgrünes Erziehungsfernsehen vom Feinsten, zwangsgebührenfinanziert und pauschalisierend die Polizei und angeschlossene Behörden unter Generalverdacht stellend.

Wer tut sich so etwas ernsthaft an?

Martin

Den Satz übersehen oder unterschlagen?

"Wow ist daran vor allem, das die Realität den im Sommer gedrehten Film längst überholt hat."

Martin

(10.04.2023, 10:35)KuP schrieb: [ -> ]Den Satz übersehen oder unterschlagen?

"Wow ist daran vor allem, das die Realität den im Sommer gedrehten Film längst überholt hat."

Klar, die Polizei marschiert längst in braunen Uniformen bei uns auf den Straßen. Die Realität können Sie weiter oben im "Migrations"-Thread lesen. Täter/Opfer Umkehr wieder vom Feinsten.

Martin
(10.04.2023, 10:48)Martin schrieb: [ -> ]............. Täter/Opfer Umkehr wieder vom Feinsten.

Martin

Ach Sie meinen wie bei der NSU, als man jahrelang nur im Opferumfeld die Täter, wenn denn überhaupt, gesucht hatte?
Das war real, der Tatort ist ein Film wie es sein könnte wenn man diverse Anfänge nicht erkennt.

Müssen Sie mit Ihrer Verschlagworterei eigentlich immer alles in maßlose Übertreibungen ziehen?
(Linksgrünes Erziehungsfernsehen, zwangsgebührenfinanziert und pauschalisierend unter Generalverdacht)

Martin

(10.04.2023, 12:57)KuP schrieb: [ -> ]Ach Sie meinen wie bei der NSU, als man jahrelang nur im Opferumfeld die Täter, wenn denn überhaupt, gesucht hatte?
Das war real, der Tatort ist ein Film wie es sein könnte wenn man diverse Anfänge nicht erkennt.

Müssen Sie mit Ihrer Verschlagworterei eigentlich immer alles in maßlose Übertreibungen ziehen?
(Linksgrünes Erziehungsfernsehen, zwangsgebührenfinanziert und pauschalisierend unter Generalverdacht)

Jetzt kommt der Whataboutism. Die NSU waren drei durchgeknallte Neonazis. Die andere Gefahr besteht aus Hundertausenden, die unsere Kultur und Werte verachten, täglich durch "Messerattacken" und Femizide auffällig werden oder solche Aktionen zumindest stillschweigend billigen.

Das ÖR-Fernsehen ist inzwischen dermaßen ins linksgrüne Erzieherische abgeglitten, dass es für einen differenziert denkenden Menschen unerträglich geworden ist.

Der letzte "Tatort" bekam bei Google ganze 2,1 Sterne und der Tenor ist einheitlich. Ich hole mal eine Rezension exemplarisch hier rein:

Zitat:Dass der Tatort politisch instrumentalisiert wird, nervte schon immer, aber dass man an Ostern den Menschen eine derartig plump und vorhersehbar gemachte Politshow vorsetzt, ist ja noch schlechter, als das platteste DDR-Partei-Programm je war. Tenor des "Krimis": "In den Reihen der Polizei, besonders an Schulen und im Streifendienst, herrscht oftmals rechtsradikales Gedankengut gepaart mit faschistischen Strukturen die rücksichtslos, dumm und grausam agieren, welche dann von den gebildeten, intelligenten und besser gestellten Kommissaren erkannt, überführt und entschärft werden." Das ist gut und jeder klatscht Beifall. Das Drehbuch könnte glatt aus einem Propagandaministerium kommen, um die Normalbürger mental auf vorstehende Säuberungsaktionen in den Reihen der Polizei und anderer Organe des Staates vorzubereiten. Man muss ja irgendwie erklären, warum man viel Geld und Personal für die Durchsetzung ideologischer Ziele investiert und was bietet sich da besser an, als der gute alte Tatort mit Millionen Zuschauern, die alles dankbar annehmen. Sorry, dann doch lieber irgendwelche ausländischen Krimis auf Pay TV, wo man vor schlecht gespielten Klischees einigermaßen verschont bleibt und es einfach nur um spannende Kriminalfälle geht.

Martin
(10.04.2023, 13:15)Martin schrieb: [ -> ]Jetzt kommt der Whataboutism. Die NSU waren drei durchgeknallte Neonazis. ............

........


Martin
Mir ging es dabei nicht um die 3 sondern darum was die Behörden, sprich die Polizei tat beziehungsweise nicht tat.
Obschon Verdachtsmomente vorlagen wurde jahrelang nur im Opferumfeld ermittelt also den Ihrer Meinung nach ausschließlich bösen und erst als es eine Polizistin getroffen hatte mit einer daraus bekannten Waffe hatte es offenbar in den Entscheider-Amtsstuben langsam geklingelt.
Wie gesagt es ist ein Film das andere Realität bei der ich niemanden konkret beschuldigen will, ich bemerke nur dass dort gerade so gedacht wurde wie von Ihnen und mit den bekannten Ergebnissen.

All diese Dinge beginnen im Kopf und der Tatort zeigt lediglich wie es sein könnte nicht wie es ist und, dass rechtes Gedankengut zu genommen hat dürfte gerade Ihnen nicht entgangen sein.
Wenn man nun auch weiß, dass keinerlei gesellschaftliche Schichten komplett davor gefeit sind darf durchaus auch auf solche Dinge filmisch hingewiesen werden.
(10.04.2023, 14:10)KuP schrieb: [ -> ]Mir ging es dabei nicht um die 3 sondern darum was die Behörden, sprich die Polizei tat beziehungsweise nicht tat.
Obschon Verdachtsmomente vorlagen wurde jahrelang nur im Opferumfeld ermittelt also den Ihrer Meinung nach ausschließlich bösen und erst als es eine Polizistin getroffen hatte mit einer daraus bekannten Waffe hatte es offenbar in den Entscheider-Amtsstuben langsam geklingelt.
Wie gesagt es ist ein Film das andere Realität bei der ich niemanden konkret beschuldigen will, ich bemerke nur dass dort gerade so gedacht wurde wie von Ihnen und mit den bekannten Ergebnissen.

All diese Dinge beginnen im Kopf und der Tatort zeigt lediglich wie es sein könnte nicht wie es ist und, dass rechtes Gedankengut zu genommen hat dürfte gerade Ihnen nicht entgangen sein.
Wenn man nun auch weiß, dass keinerlei gesellschaftliche Schichten komplett davor gefeit sind darf durchaus auch auf solche Dinge filmisch hingewiesen werden.

"Man weiß, man weiß" ... dennoch finde ich die politische Aufhängung des Tatort aufreizend plakativ.
Als gut informierter Bürger weiß man sehr wohl um die Gefahr von Rechts (Reichsbürger, NSU), aber auch von Links (Autonome, bestimmte Antifa-Gruppen, siehe Leipzig, Antifa-Ost-Prozess mit Hauptangeklagter Lina E.))
Man könnte jetzt sagen, dass so mancher diese Gefahr nicht ernst nimmt. 
Naja, durchgeknallte Reichsbürger greifen gerne zu Waffen, horten diese und schießen dann auch auf Polizisten, aber dieser geplante Reichsbürger-Putsch war ja wohl eher eine Operetteninszenierung denn eine ernstzunehmende Gefahr den Rechtsstaat. Wurde aber von interessierter Seite medienwirksam hoch übertrieben.
Bleiben wir bei den ernstzunehmenden Rechten wie Björn Höcke und Konsorten. Und zu diesem Gesocks zähle ich auch die antisemitischen und Palästina-Fahnen schwenkenden Demonstranten, die wieder mal in Berlin zu Hunderten ungestört demonstrieren durften. Es werden wohl im Sinne der Buntheit und Diversität nicht nur Araber und echte Palästinenser gewesen sein.

"Tod Israel" - Antisemitische Parolen auf Palästinenser-Demonstration in Berlin
Zitat:Der Verein democ. begleitete den Protest am Ostersamstag und dokumentierte die Parolen in einem auf Twitter veröffentlichten Video. Demnach sangen die Demonstranten unter anderem: „Tod, Tod, Tod Israel!“ Später, musiklos, ruft ein Teilnehmer dem Clip zufolge auf Arabisch: „Tod den Juden!“(...)
Polizisten begleiteten die Kundgebung, wie es üblich ist, schritten aber nicht ein. Der Schutz Israels ist, wie Spitzenpolitiker nicht müde werden zu betonen, deutsche Staatsräson. Und wer öffentlich zu Gewalt aufruft und damit zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, macht sich strafbar. Sind keine Polizeibeamten eingeschritten, weil sie die Parolen nicht verstanden haben?

An anderer Stelle und auch in anderen Medien wird darauf hingewiesen, dass "die Demonstration laut Polizei „störungsfrei“ verlaufen sei".
Wie schön, mal wieder eine friedlich Demo  Stur

Schön wäre auch, wenn dieses Thema - muslimische Migranten und Judenhass - einmal in einem Tatort thematisiert würde. Mit Rechten hatte man das ja schon.
Aber dazu müsste man erst mal einen kritischen und dazu mutigen Regisseur finden - und dann müsste noch die Hürde des Programmbeirats der ARD genommen werden. Undenkbar.

Martin

(10.04.2023, 14:10)KuP schrieb: [ -> ]Mir ging es dabei nicht um die 3 sondern darum was die Behörden, sprich die Polizei tat beziehungsweise nicht tat.
Obschon Verdachtsmomente vorlagen wurde jahrelang nur im Opferumfeld ermittelt also den Ihrer Meinung nach ausschließlich bösen und erst als es eine Polizistin getroffen hatte mit einer daraus bekannten Waffe hatte es offenbar in den Entscheider-Amtsstuben langsam geklingelt.
Wie gesagt es ist ein Film das andere Realität bei der ich niemanden konkret beschuldigen will, ich bemerke nur dass dort gerade so gedacht wurde wie von Ihnen und mit den bekannten Ergebnissen.

All diese Dinge beginnen im Kopf und der Tatort zeigt lediglich wie es sein könnte nicht wie es ist und, dass rechtes Gedankengut zu genommen hat dürfte gerade Ihnen nicht entgangen sein.
Wenn man nun auch weiß, dass keinerlei gesellschaftliche Schichten komplett davor gefeit sind darf durchaus auch auf solche Dinge filmisch hingewiesen werden.

Das ist doch kein Krimi sondern Gesinnungsfernsehen! Ich sehe gerade auf Netflix "Deadwind", eine finnische Krimiserie die die Bezeichnung auch verdient. Es kommen darin Umweltthemen vor, aber dort ist der Erfinder neuartiger Windräder in dunkle Machenschaften verstrickt, die Handlung erfährt Wendungen und Überraschungen und ist nicht auf ein überaus plumpes Schwarz/Weiß-Konstrukt mit erzieherischem Hintergedanken beschränkt. Die Figuren haben viele Grautöne mit einer Reminiszenz an den Film Noir. Das nordländische Flair unterstreicht die Stimmungen und die Schauspieler glänzen und spielen ihre Rollen hervorragend. So muss ein Krimi aussehen! Und da könnte ich Dutzende Beispiele aus dem Repertoire der Streaming-Anbieter aufzählen.

Alleine der Umstand, dass ein unterdurchschnittliches low-budget Format wie "Tatort" ein montägliches Echo in der deutschen Medienlandschaft erfährt, zeigt die Anspruchslosigkeit der deutschen Fernsehzuschauer. Und natürlich wird der aktuelle "Tatort" von den grün angehauchten Medienschaffenden hierzulande in den höchsten Tönen gelobt. Aber wie es wirklich aussieht, erfährt man in den Online-Rezensionen der Zuschauer und den kompetenten Filmkritik-Portalen.

Martin
(10.04.2023, 14:57)harvest schrieb: [ -> ].............

"Tod Israel" - Antisemitische Parolen auf Palästinenser-Demonstration in Berlin

..............
Sieh an es hat doch juristische Konsequenzen, gerade eben in den ZDF Nachrichten gemeldet.
Lohnt sich manchmal abzuwarten bevor man die Körner herunterschluckt, nur weil sie so schön "schmecken".

Das war es aber jetzt von meiner Seite.
(10.04.2023, 20:16)KuP schrieb: [ -> ]Sieh an es hat doch juristische Konsequenzen, gerade eben in den ZDF Nachrichten gemeldet.
Lohnt sich manchmal abzuwarten bevor man die Körner herunterschluckt, nur weil sie so schön "schmecken".

Das war es aber jetzt von meiner Seite.

Das wäre ja noch schöner, wenn nicht.
Aber damit ist jetzt alles gut, von Ihrer Seite. Genug getan, oder?

Man sollte aber in Betracht ziehen:
Diese Demo findet alljährlich statt. Und wieder mal passierte dasselbe wie die Jahre zuvor. Das Gröhlen judenfeindlicher Parolen bis hin zu Todeswünschen.
Warum verbietet man dann diese antisemitische und judenfeindliche Demo nicht?
Die rechtliche Handhabe dazu gäbe es aufgrund der gemachten Erfahrungen bzw. der Schwere des Delikts.
Oder warum erhöht man nicht die Zahl der Bereitschaftspolizisten, nimmt die Rädelsführer vor Ort fest und bricht die Demo ab?
Will man sich denn jedes Jahr dieses erbärmliche Schauspiel bieten lassen?
Oder sind die Verantwortlichen des Berliner Senats nur pro forma gegen Antisemitismus, aber ihr Herz schlägt für die armen Palästinenser?
Seiten: 1 2