Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wünschen sich die Menschen auch in Augsburg ein E-Scooter-Verbot?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Die Leih-E-Scooter werden im Herbst in Paris abgeschafft. Augsburger erzählen, was sie von so einem Verbot halten und welche Vorschläge sie für ihre Stadt hätten.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...57801.html

Es wäre so einfach: Feste Rückgabestellen mit RFID Rückmeldung, Zahlung nur mit Kreditkarte, Apple- oder Google-Pay und wer das Ding in der Pampa abstellt, für den läuft der Zähler wegen fehlender RFID-Rückmeldung weiter bis zur Abholung wg. Aufladung. Die Städte müssten hier mit ins Boot, um ausreichend viele und attraktive Sammelplätze zur Verfügung zu stellen.

Schon sind die Gehwege wieder frei.

Martin
(05.04.2023, 13:19)Martin schrieb: [ -> ]Es wäre so einfach: Feste Rückgabestellen mit RFID Rückmeldung, Zahlung nur mit Kreditkarte, Apple- oder Google-Pay und wer das Ding in der Pampa abstellt, für den läuft der Zähler wegen fehlender RFID-Rückmeldung weiter bis zur Abholung wg. Aufladung. Die Städte müssten hier mit ins Boot, um ausreichend viele und attraktive Sammelplätze zur Verfügung zu stellen.

Schon sind die Gehwege wieder frei.

Martin

Prinzipiell richtig nur kommen leider einige Fehlverhalten dazu wie falsche Richtung fahren, relativ hohe Geschwindigkeit, alkoholisiertes Fahren und zu zweit fahren.
Unvernünftiges Verhalten scheint man kaum aus einigen Köpfen heraus zu bekommen und gerade Unfälle mit e-Scootern und allen Verkehrsteilnehmern nehmen massiv zu.
Das Problem sind nicht die Scooter, sondern wie immer der Vollidiox Mensch.
Und weil sich im Verhältnis wenige nicht benehmen können soll allen das Vergnügen und der Nutzen beendet werden. Typisch.
(05.04.2023, 14:42)Der Seher schrieb: [ -> ]Das Problem sind nicht die Scooter, sondern wie immer der Vollidiox Mensch.
Und weil sich im Verhältnis wenige nicht benehmen können soll allen das Vergnügen und der Nutzen beendet werden. Typisch.

Ist aber nur bei "Minderheiten" so, es käme ja auch niemand auf die Idee Autofahren zu verbieten weil viele unvermittelt auf die Bremse steigen ohne es vorher durch Blinken anzuzeigen.
Darüber kann ich mich dermaßen aufregen, weil ich nicht wissen will wohin der abbiegt sondern ob der plötzlich bremsen könnte.

Passend dazu...........