Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Globaler Wettlauf gegen den Banken-Flächenbrand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Der drohende Zusammenbruch der zweitgrößten Schweizer Bank Credit Suisse sorgt für ein gewaltiges Beben in der Bankenszene. In den europäischen Hauptstädten und in den USA ringen Krisenstäbe um Notfall-Lösungen, um einen Flächenbrand abzuwenden. Während bei der 2007 begonnenen Finanzkrise Banken plötzlich auf wertlosen Ramschhypotheken saßen und vielen das Geld knapp wurde, geht es heute vor allem um Psychologie: Vertrauen von Kunden und Anlegern. Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Globaler-...96419.html

Ich befürchte, dass es bald wieder soweit ist und wir™ alternativlos Steuermilliarden für diverse Schutzmaßnahmen bereitstellen dürfen. Auch diese Ereignisse sind Teil der Erklärung, warum die Inflation an Fahrt gewinnt. Offenbar ging die Bankenregulierung nicht weit genug, man hatte bei "Basel III" insgeheim den Privatanleger als Schuldigen ausgemacht, während die bankeninterne Misswirtschaft und ungeregelte Spekulation weiter ging, obszöne Boni und Gehälter inklusive.

Martin