Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Studie: Deutschlands Abhängigkeit von China wächst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Laut einer Studie verliert China für deutsche Exporte an Bedeutung. Gleichzeitig steige der Wert von aus China importierten Gütern. Damit erhöht sich die Abhängigkeit der Bundesrepublik von der Wirtschaftsmacht China, so die Autoren.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-De...48820.html

Während viele Industrienationen die Gefahr erkannt haben und mit Gesetzen gegensteuern, singt man in Deutschland noch immer das Hohelied der Globalisierung, verscherbelt Know-How und Firmen nach China und bezieht anschließend die Waren von dort. Aber die Politik beschäftigt sich lieber mit sich selbst, streitet über Überhangsmandate, korrigiert Fehlbesetzungen in Ministerien und schwadroniert von Drohnentaxis - die ziemlich sicher in China gefertigt werden dürften.

Martin