Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Magdeburger Chip-Werke werden ab Frühjahr gebaut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Ab 2027 sollen Intel-Chips aus Magdeburg kommen. Dazu soll im kommenden Frühjahr der Bau der Halbleiterwerke beginnen. Der Chip-Gigant aus den USA hofft, dass die EU bis dahin ihr milliardenschweres Förderprogramm aufgelegt hat. Doch das könnte noch dauern.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Magdeburg...98689.html

Gut so, der Trend ist richtig: Die Fertigung sensibler Technologie raus aus China und rein in den Westen. Es gilt 40 Jahre Fehlentwicklung zu korrigieren, das wird noch schwierig genug.

Martin

Kreti u. Plethi

(01.08.2022, 10:54)Martin schrieb: [ -> ]Gut so, der Trend ist richtig: Die Fertigung sensibler Technologie raus aus China und rein in den Westen. Es gilt 40 Jahre Fehlentwicklung zu korrigieren, das wird noch schwierig genug.

Martin

Das Entscheidende ist die Erkenntnis keine Abhängigkeiten mehr aufbauen zu Staaten deren Werte unseren zuwider laufen, Wirtschaft hin oder her.
Der Rest kommt dann Stück für Stück.