Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Chinesen drängen jetzt die restlichen Kuka-Aktionäre raus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:[...] Geschichtsträchtig ist der Tag, weil das Aktionärstreffen die wohl letzte Hauptversammlung der Kuka AG in der Form ist. Denn der chinesische Mehrheitseigentümer Midea, der knapp mehr als 95 Prozent an dem Konzern hält, ist fest gewillt, das Unternehmen vom Aktienmarkt zu nehmen – und das, obwohl die Chinesen einst zugesichert hatten, der Maschinenbauer bleibe bis Ende 2023 an der Börse.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/wir...17061.html

Und die Arbeitsplätze sind sicher bis 2025. Clown Es gibt nur ein Land, dass so dumm ist und globalisierungshörig: Deutschland. Und natürlich lässt sich niemand von der Politik blicken, um die absehbare Schließung und Standortverlagerung nach China zu verhindern.

Martin