Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Olympia 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Bogdan III

Frau Baerbock wird nicht zu den Winterspielen fahren. 
Es war laut Ihrer Aussage auch nicht üblich.
Zuständige Bundesminister für Sport ist ja der Bundesinnenminister.
Ob die EU die Winterspiele politisch boykottiert oder nicht,
hat keine Bedeutung.
Die neue Außenministerin wird noch lernen müssen, dass
man China und Russland nicht laufen gegen das Knie treten
kann. Wir (EU) brauchen beide Staaten um unseren 
Wohlstand bzw. Lebensstandard zu sichern.

Artikel


Ich bin gespannt, wie in Pandemie-Zeit die Winterspiele ablaufen.
Es werden Sportler mit Medaillenchancen nicht dran teilnehmen können.
(29.12.2021, 14:57)Bogdan III schrieb: [ -> ]Frau Baerbock wird nicht zu den Winterspielen fahren. 
[...]

Das ist kein großer Verlust für die olympischen Spiele.  Cry

nomoi III

Idiotie aus 2. Hand, erlauscht im Schnee:

Weltcuprennen in Adelboden/Schweiz - Zuschauer zugelassen 
und in Kitzbühel, beim Hahnenkammrennen und Slalom am Ganslernhang 
werden wohl auch die traditionellen Weißwürscht zuzelt.


Hansi Hinterseer singt dabei frei nach Hans Moser das Hobellied:

Bogdan III

Die "Oma" trägt die Deutsche Fahne bei der Eröffnung.
Andere Frau im Alter von Frau Pechstein, wenn sie nicht
gerade mit Eisschnelllauf ihren Lebensunterhalt verdienen,
sind dann schon Oma.

Sie hat jetzt den Rekord von Teilnahmen an Olympischen
Spielen von Noriaka Kasai eingestellt.


Pechstein und Friedrich tragen deutsche Fahne bei Olympia-Eröffnung


Irgend etwas stimmt bei der Sportart Eisschnelllauf nicht, wenn man
sich im dem Alter für die Spiele qualifizieren kann.
Das Frau Pechstein in dieser Sportart außergewöhnliche Fähigkeit hat, steht
außer Frage. Aber der Zahn der Zeit nagt halt schon.  Blush

PS: Wenn sie eine Medaille gewinnt, treiben die Medien diese Sau wochenlang durch das Dorf. Mit
Sau ist die Meldung an sich gemeint. Bevor ist hier etwas in der deutschen Sprache missverständlich 
formuliert habe. Sad

Kreti u. Plethi

(03.02.2022, 11:29)Bogdan III schrieb: [ -> ]Die "Oma" trägt die Deutsche Fahne bei der Eröffnung.
Andere Frau im Alter von Frau Pechstein, wenn sie nicht
gerade mit Eisschnelllauf ihren Lebensunterhalt verdienen,
sind dann schon Oma.

.................

Wohl kaum, wenn heute Erstgebärende im Schnitt über 30 sind.

nomoi III

(03.02.2022, 11:29)Bogdan III schrieb: [ -> ]Die "Oma" trägt die Deutsche Fahne bei der Eröffnung.
Andere Frau im Alter von Frau Pechstein, wenn sie nicht
gerade mit Eisschnelllauf ihren Lebensunterhalt verdienen,
sind dann schon Oma.

Sie hat jetzt den Rekord von Teilnahmen an Olympischen
Spielen von Noriaka Kasai eingestellt

Irgend etwas stimmt bei der Sportart Eisschnelllauf nicht, wenn man
sich im dem Alter für die Spiele qualifizieren kann.
Das Frau Pechstein in dieser Sportart außergewöhnliche Fähigkeit hat, steht
außer Frage. Aber der Zahn der Zeit nagt halt schon.  Blush

PS: Wenn sie eine Medaille gewinnt, treiben die Medien diese Sau wochenlang durch das Dorf. Mit
Sau ist die Meldung an sich gemeint. Bevor ist hier etwas in der deutschen Sprache missverständlich 
formuliert habe. Sad
Farbe o.a. von mir

Bogdan, "irgend etwas stimmt in Ihrer Wahrnehmung/Beurteilung nicht."

Zur genannten Sportart habe ich etwas intensiveren Kontakt bekommen, weil ich auch dort (und bei den Biathleten) als Volunteer geholfen habe.  (sog. Olympische Spiele der über 30-jährigen.)                         
Eisschnelllauf - Winter World Masters Games ➤ Innsbruck 2020

Statt  sich zu freuen, dass P. sich qualifizieren konnte, verweisen Sie auf den hier nicht maßgeblichen Zahn der Zeit.
Wenn man etwas kann und das sogar liebt, dann ist man nicht alt! (vllt. schaffe ich ´s damit noch in eine Zitatensammlung  Clown )

N.B.: Claudia P. wurde schon mal wie Sie das nennen getrieben und konnte überwiegend rehabilitiert werden.
Den Vorgang also kennt sie.

Bogdan III

Die Goldmedaille beim Rodeln der Herren war ein Favoritensieg.
Überraschend ist da das Gold durch Dennis Herrmann im Biathlon 15 Kilometer der Frauen.
Die Ergebnisse im Weltcup waren eher durchwachsen. 
Schön das es so funktioniert hat. 
Meinen Glückwunsch der Siegerin und dem Sieger
Die sinnfreie Disqualifizierung von Frau Althaus zeigt dem letzten Optimisten, was für eine Farce diese Spiele sind.
Ich habe bislang auch eher an das Überwiegen des Sportlichen geglaubt, jetzt bin ich aber raus.
Kasperletheater
https://www.faz.net/aktuell/sport/olympi...85939.html

nomoi III

(07.02.2022, 16:58)Don Cat schrieb: [ -> ]Die sinnfreie Disqualifizierung von Frau Althaus zeigt dem letzten Optimisten, was für eine Farce diese Spiele sind.
Ich habe bislang auch eher an das Überwiegen des Sportlichen geglaubt, jetzt bin ich aber raus.
Kasperletheater
https://www.faz.net/aktuell/sport/olympi...85939.html


Zitat:Bei Frauen-Bundestrainer Maximilian Mechler klang das so  »Der Anzug war zu groß, das liegt in unserer Verantwortung«, sagte er.

Bogdan III

Als Ergänzung gedacht:
Zitat:Der finnische Materialkontrolleur Mika Jukkara, der zu Saisonbeginn Sepp Gratzer abgelöst hatte, griff auch bei anderen Nationen hart durch: Erst traf es Japans Topspringerin Sara Takanashi, wenig später die Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz. Damit waren zwei weitere Top-Nationen schon nach dem ersten Durchgang aus dem Rennen. 
Quelle

Der Kontrolleur ist also nicht irgend einer, sondern ein Spitzenfachmann. Die Regeln sind auch eindeutig.

Hier sind Informationen über Ihn
Mika Jukkara wird neuer FIS-Materialkontrolleur
Seiten: 1 2 3 4 5 6