Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Radikale AfD-Chats
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Radikale AfD-Chats: Auch der Abgeordnete Gerd Mannes war dabei

Eine interne Chatgruppe der bayerischen AfD sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. Die Generalstaatsanwaltschaft München prüft radikale Äußerungen, die offenbar in einem Chat des Messengers Telegram geäußert wurden. Nach Recherchen des Bayerischen Rundfunks wurde in der Gruppe "Alternative Nachrichtengruppe Bayern" unter anderem über gewalttätige Proteste und einen Bürgerkrieg in Deutschland diskutiert. Auch der Landtagabgeordnete Gerd Mannes (AfD) aus Leipheim war Mitglied dieser Gruppe.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/gue...51761.html

Erschreckend, was diese Verbrecher aus der Partei von Prof. Lucke und Olaf Henkel gemacht haben. Ein Verbot wäre die richtige Antwort.

Martin

Kreti u. Plethi

(13.12.2021, 09:38)Martin schrieb: [ -> ]Erschreckend, was diese Verbrecher aus der Partei von Prof. Lucke und Olaf Henkel gemacht haben. Ein Verbot wäre die richtige Antwort.

Martin

Mich erschreckt eher, dass es so weniger wahr haben wollten wohin die Reise schon zu Zeiten vom Lucke und Henkel sich angedeutet hat.

Rechts außen nagt seit Jahren an unserem System durch Unterwanderungsversuche jeglicher neuer Konstellationen, ob wie vor langer Zeit bei den Grünen oder auch bei den Piraten.
Derzeit weit mehr bei diversen Demos und mit der Alternative Für Doofe haben sie einen destruktiven Fuß im Parlament der entweder selbst stramm rechts ist oder schlicht zu gefährlich nicht zu bemerken was sie da tun, selbst nachdem sie von rechts außen durch die Hintertür immer mehr aufgerollt wird.

Martin

(13.12.2021, 10:00)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Mich erschreckt eher, dass es so weniger wahr haben wollten wohin die Reise schon zu Zeiten vom Lucke und Henkel sich angedeutet hat.

Äh, nein. Die Ziele von Prof. Lucke und Olaf Henkel waren fast ausschließlich währungs- und wirtschaftspolitisch (Euro, EU usw.). Man könnte auch argumentieren, dass die Reise dorthin durch die falsche Zuschreibung und Presse von Außen forciert wurde, als ein Lucke und ein Henkel völlig zu Unrecht als "Rechts" verunglimpft wurden. Jetzt ist die AfD tatsächlich extrem rechts. Hätte man damals einen Lucke und einen Henkel nicht so mies mit Lügen aller Art bedacht, wäre es sicherlich nie so weit gekommen. 

Dass jetzt Fackelmärsche und Gestalten wie Höcke, Gauland & Co. die Szene bestimmen, darf sich zu einem großen Teil der politische Gegner auf die Fahnen schreiben. 

Martin

Kreti u. Plethi

(13.12.2021, 10:18)Martin schrieb: [ -> ]Äh, nein. Die Ziele von Prof. Lucke und Olaf Henkel waren fast ausschließlich währungs- und wirtschaftspolitisch (Euro, EU usw.). Man könnte auch argumentieren, dass die Reise dorthin durch die falsche Zuschreibung und Presse von Außen forciert wurde, als ein Lucke und ein Henkel völlig zu Unrecht als "Rechts" verunglimpft wurden. Jetzt ist die AfD tatsächlich extrem rechts. Hätte man damals einen Lucke und einen Henkel nicht so mies mit Lügen aller Art bedacht, wäre es sicherlich nie so weit gekommen. 

Dass jetzt Fackelmärsche und Gestalten wie Höcke, Gauland & Co. die Szene bestimmen, darf sich zu einem großen Teil der politische Gegner auf die Fahnen schreiben. 

Martin

Ich kann mich noch gut an einen Talk erinnern in dem Lucke auf diverse Vorgänge auf seiner Facebookseite hingewiesen wurde.
Er nahm sie leider nicht ernst und wiegelte ab, oder wollte diese Wählerstimmen behalten, das kann ich nicht beurteilen, nur dass es genau da schon für mich zu sehen war.
Das hat weder mit dem politischen Gegner oder den Medien zu tun, er hatte sich schlicht mit Geistern eingelassen die er nicht mehr los wurde.
Was danach Petry geritten hat das selbe weiter durchzuziehen ist mir schleierhaft und endete wie es enden musste.