Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Weißes Gold aus Deutschlands Geothermieanlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Ohne Lithium geht kaum noch etwas. Das leichte Metall ist unverzichtbar für die gängigen wiederaufladbaren Akkus von Elektroautos, Notebooks und Smartphones. Deutsche Hersteller importieren ihren kompletten Bedarf an dem Element aus Australien oder Südamerika. Dabei wäre das gar nicht nötig, denn auch in Europa gibt es Lagerstätten, die viel Lithium enthalten. Und hier zu Lande ließe es sich sogar klimaschonend und umweltfreundlich gewinnen.

Quelle: https://www.spektrum.de/news/lithium-wei...en/1934710

Einnahmen aus Rohstoffförderung wären gut für das Land. Dann stünde der Wohlstand auf mehreren Säulen. Bildung ist gut, aber als alleiniger Wohlstandsgarant nicht ausreichend.

Martin