Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Die Bundesliga 2021/22
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(11.05.2022, 14:19)Klartexter schrieb: [ -> ]Es geht doch gar nicht darum, was mir gefällt oder nicht. Ich habe schon immer Probleme, wenn Außenstehende klüger sein wollen als die Leute, die beruflich mit der Materie zu tun haben. Denn als Außenstehender hat man allenfalls ein Halbwissen, Corona hat es ja mehr als einmal gezeigt, wer da alles klüger als die Virologen sein wollte. Wenn man keine Verantwortung zu tragen hat, dann ist es immer leicht, andere zu kritisieren. Ich bin überzeugt, dass Kritiker ganz schnell sehr ruhig werden würden, wenn man ihnen die Verantwortung für eine Materie übertragen würde. Denn dann würden sie schnell den Unterschied zwischen Idealvorstellung und Realität merken.

Das heißt andererseits aber nicht, dass man keine Kritik äußern darf. Als Fan darf ich durchaus meine Wünsche und Vorstellungen artikulieren. Es gibt wohl kaum einen Verein, bei dem die Fans immer 100% zufrieden sind. Aber Kritik an einem Grottenkick ist das Eine, wenn es dann aber ins Fachliche oder Persönliche geht, dann sollte solche Kritik auch nur von Leuten kommen, die so einen Job auch schon gemacht haben oder zumindest beruflich mit der Materie zu tun haben.

Diese Saison ist gelaufen, gefallen hat sie mir nicht. Bleibt zu hoffen, dass man beim FCA daraus die richtigen Lehren zieht und in der nächsten Saison bessere Spiele und mehr Punkte hat als in dieser Saison.

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und das jetzt seit vielen Jahren. Der FCA betreibt Leistungssport und damit hat er sich auch Kritik zu stellen. Von Kollegen anderer Vereine kann man nicht erwarten dass Kritik kommt, warum auch? Ihre Meinung vermisse ich zu so manchem anderen Beitrag in dem einen oder anderen Thread dieses Forums. Ich gehe davon aus dass Ihre Position da nicht haltbar ist.
Wenn die Leistung beim FCA stimmt bin ich der letzte von dem das nicht anerkannt wird, ist aber nur schwer möglich wenn von Spiel zu Spiel die Leistung so schwankt wie wir das immer wieder erleben dürfen. Dafür bin ich nicht verantwortlich, warten wir ab was die neue Saison bringt. Ein Abstieg wäre der Supergau und den gilt es zu vermeiden, von wem auch immer.
(11.05.2022, 20:34)derfnam schrieb: [ -> ]Ihre Meinung vermisse ich zu so manchem anderen Beitrag in dem einen oder anderen Thread dieses Forums. Ich gehe davon aus dass Ihre Position da nicht haltbar ist.

Na ja, wir sind hier eine überschaubare Zahl an Beitragschreibern, derfnam, die Ansichten jedes Schreibers sind an sich hinreichend bekannt. Warum sollte ich eine Dauerschleife fahren, ich respektiere die Ansichten jedes Schreibers, aber ich muss sie ja nicht teilen. Mit Ihnen stimme ich grundsätzlich in der Ansicht über die gezeigten Leistungen des FCA in dieser Saison überein. Die waren oft genug zum Haare raufen, ich habe mich mitunter gefragt, welches Arbeitsverständnis die Spieler haben. Denn natürlich kann man auch mal Spiele verlieren, aber es kommt auf die Art an, wie man sie verliert.

Der Trainer wird dann zwar immer kritisiert, aber der steht nicht auf dem Platz! Und in einigen Spielen hat der FCA ja wirklich eine Topleistung gezeigt, da war der Trainer auch kein anderer. Liegt vielleicht daran, dass mancher Spieler keine wirkliche Konkurrenz im Team hatte und daher auch kaum um seinen Platz in der Startelf bangen musste. Ich weiß ja nicht, inwieweit Sie die Situation in den anderen Ligen verfolgen, der FC Kaiserslautern steht auf Platz 3 in der dritten Liga, der zu Relegationsspielen mit dem 17. der 2. Liga berechtigt, das ist dieses Jahr Dresden. Vor den Relegationsspielen hat Kaiserslautern jetzt Trainer Antwerpen entlassen und Schuster, der ja hier auch schon mal Trainer war, eingestellt. Scheinbar wollen die roten Teufel nicht aufsteigen, denn was soll ein Trainer wohl innerhalb 10 Tagen anders machen als sein Vorgänger?

Dann schauen wir mal, wie sich der FCA in seinem letzten Spiel gegen Fürth präsentiert, danach bin ich gespannt, was sich personell ändert.
Weinzierls Zukunft offen: "Ich mache mir Gedanken, ob es noch das richtige ist"

Dann schauen wir mal, was sich nach Saisonende beim FCA so tut....

Kreti u. Plethi

(12.05.2022, 19:55)Klartexter schrieb: [ -> ]Weinzierls Zukunft offen: "Ich mache mir Gedanken, ob es noch das richtige ist"

Dann schauen wir mal, was sich nach Saisonende beim FCA so tut....

Es dürfte in jeden Fall Umbrüche geben Stichwort Moravek und Finnbogason und man darf dabei auch nicht vergessen, dass es doch auch "Aderlass" gegeben hat.
Da sind einige Leistungsträger abgewandert wie zuletzt Max der brandgefährlich Flanken schießen konnte.
(12.05.2022, 19:55)Klartexter schrieb: [ -> ]Weinzierls Zukunft offen: "Ich mache mir Gedanken, ob es noch das richtige ist"

Dann schauen wir mal, was sich nach Saisonende beim FCA so tut....

Nachdem es kein Trainer geschafft hat das Spiel attraktiv zu gestalten muss man auch bzw. vor allem die Rolle von Reuter hinterfragen der dem Trainer das Spielermaterial zur Verfügung stellt.
Wie schon gesagt, der Verein muß sich entscheiden welche Art von Fußball gespielt werden soll um bessere Platzierungen zu erreichen. Dazu gehört auch der passende Trainer und der muß mit dem Manager Sport die entsprechenden Spieler auswählen  die dafür in Frage kommen. Man wird nicht jeden bekommen, diese Zusammenarbeit wäre aber der erste Schritt für eine bessere Zukunft.
Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss mit dieser verkorksten Saison, der FCA schlägt Fürth mit 2:1. Hertha BSC muss in die Relegation, Bielefeld steigt ab.
Was für ein Finale.
Dortmund dreht das 0-1 gegen Hertha und Stuttgart belohnt sich in der 92. Minute gegen Köln zum direkten Klassenerhalt. Man gönnt es dem "Big-City-Club" Hertha, dass Sie nun Relegation spielen müssen. Hoffentlich setzt sich mal der Zweitligist durch.

Der FCA hat gewonnen, vom Spiel hat man in der Konferenz nahezu nichts gesehen. Die Bayern spielen erneut nur 2-2, wobei die in der ersten Halbzeit wohl höher hätten führen müssen. Egal.
Die Saison ist vorbei. 
Die Bayern haben es geschafft.  Der 10. Titel in Serie. Ein Meilenstein, der höchst selten in Europa vorkommt.

Es war ein schweres Jahr mit einem doch mittelgroßem Umbruch. 
Flick, Alaba, Boateng, Martinez, Gerland und Klose waren weg. Nagelsmann mit Trainerteam neu, Upamecano mit etwas Verspätung und Sabitzer Ende August neu. 
Dazu eine schlechte und wegen der EM sehr kurze Vorbereitung und eigentlich keiner Winterpause.
Dazu ab und an Coronaschwierigkeiten und Nebenkriegsschauplätze wie die Jahreshauptversammlung. 
Nagelsmann hat dies souverän moderiert. Kahn, Hainer und Brazzo sollten sich von Nagelsmann schulen lassen.  

Die Meisterschaft wurde auch dank Dortmunder Schwäche doch souverän gewonnen (am Ende sind es 8 Punkte Vorsprung), trotz einiger richtig schlechten Spielen.  Im Pokal gings blamabel gegen Gladbach raus, in der Champions League wurde das Minimalziel Viertelfinale erreicht, mehr wurde aufgrund eines sehr schlechten Hinspieles und einer schlechten Konterabsicherung in der 89. Minute vergeigt. 
Unterm Strich bleibt eine sehr ordentliche Saison, auch wenn bei einigen Medien nach dem CL komplett alles in Frage gestellt wurde.
Man kennt diese vollkommene Übertreibung inzwischen. 
 
In der neuen Saison wird sich Nagelsmann messen lassen müssen, wie er die defensiven Lücken abstellt (zu vermerken bleiben aber auch die wenigsten Gegentor, dennoch sind 37 zu viel) und den Umbruch voran bringt.
 
Auch Brazzo steht unter Druck, der Nagelsmann neben 2-3 Stammspieler auch mehr Breite im Kader beschaffen muss. Dazu kommen nun noch die Diskussionen um Lewandowski.  

Es wird spannend werden in der Sommerpause, aber die Bayern werden auch den elften Titel in Folge wollen und weiter an ihrer Geschichte schreiben.
Markus Weinzierl verlässt den FC Augsburg

Jetzt geht es Schlag auf Schlag....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30