Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Waldbrände in Griechenland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nomoi III

In Griechenland toben riesige Waldbrände. Eine Bürgermeisterin hatte das Drama im Report eine biblische Kathastrophe genannt.

Heute auf der A 8 von Augsburg nach MUC bin ich am Nachmittag an einem Konvoi von 20 + Einsatzfahrzeugen aus NRW vorbeigefahren.
In den Morgennachrichten noch gehört, diese Einsatzkräfte seien am Donnerstag vor Ort.
Hoffentlich ist dort noch etwas intakt und vor allem kommen wieder alle wohlbehalten zurück!

Mir fällt nichts ein, diesen Konvoi mit Blaulicht zu beschreiben, auf alle Fälle ein bewegender Augenblick.

(Aus meinem neuen Wohnort ist ein THW-Konvoi zur Hilfe ins Ahrtal gefahren und hat geholfen, die Menschen vor Ort waren überwältigt vom Einsatz. so wird es auch dort sein, wenn aus vielen europ. Ecken Hilfe kommt.)