Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Sehr seltsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kreti u. Plethi

Heute gibt es bei mir keinerlei Zugang ins Netz, außer auf den Treffpunkt.
Kein E-Mail kann abgerufen, keine anderen Seiten geöffnet werden, egal welches Lesezeichen.
Bin gespannt welche Erklärung es dafür gibt.
At

Martin

(18.07.2021, 09:55)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Heute gibt es bei mir keinerlei Zugang ins Netz, außer auf den Treffpunkt.
Kein E-Mail kann abgerufen, keine anderen Seiten geöffnet werden, egal welches Lesezeichen.
Bin gespannt welche Erklärung es dafür gibt.
At

Nachdem es bei Ihnen schon mal DNS-probleme gab: Der Treff ist noch im DNS-Cache und wird richtig aufgelöst. Die anderen Adressen sind nicht im Cache und werden über den DNS-Server aufgelöst. Der ist nicht erreichbar und darum laufen die Requests ins Leere.

Tragen Sie mal den Cloudflare DNS im Router ein: 1.1.1.1

Ist der schnellste und funktioniert, ich habe den auch.

Martin

Kreti u. Plethi

(18.07.2021, 12:30)Martin schrieb: [ -> ]Nachdem es bei Ihnen schon mal DNS-probleme gab: Der Treff ist noch im DNS-Cache und wird richtig aufgelöst. Die anderen Adressen sind nicht im Cache und werden über den DNS-Server aufgelöst. Der ist nicht erreichbar und darum laufen die Requests ins Leere.

Tragen Sie mal den Cloudflare DNS im Router ein: 1.1.1.1

Ist der schnellste und funktioniert, ich habe den auch.

Martin

Über den Anbieter gibt es im Netz sehr gemischte Beurteilungen, die ich aber, weil selbst eher Laie, gerade fachmännisch prüfen lasse.
Insbesondere die Abschöpfung von Surfverhalten.
Bei Bedenkenlosigkeit werde ich es mal versuchen, danke.

Kreti u. Plethi

So heute das 3. mal passiert, dem Provider auf Verlangen zeitnah per Mail informiert und vorher schon abgesichert durch Nachfrage umgestellt auf Google 8.8.8.8. sowie alternativ auf 1.1.1.1.
Funzt !!
Den Rest muss jetzt die Firma selber erledigen.
Sehr seltsam ist auch Folgendes:

https://www.augsburger-allgemeine.de/kul...00291.html

Dabei akzeptieren doch viele Anbieter, die ein Passwort fordern, keine Allgemeinpassworte mehr.
Immer öfter werden doch z.B. 8 Zeichen davon mindestens 1 Groß- und 1 Kleinbuchstabe, 1 Zahl und ein Sonderzeichen verlangt. 

Unabhängig davon sollten die Regeln zur Erstellung von Passworten sich allmählich rumgesprochen haben, Kuhdörfer mal ausgenommen. Clown