Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Advents- und Weihnachtslieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Manni Burgsmüller

Jetzt beginnt sie wieder, die stade Zeit. Dazu gehört Plätzchen backen, Weihnachssterne basteln, Advendskranz binden und die wundervolle Musik der Weihnacht genießen. Diese Stimmung, Momente der Andacht, sind im Jahr ein Höhepunkt.



In der Hoffnung, dass sie bald fliegen mögen.

PuK

Hat sie nicht schon längst begonnen?

Ich jedenfalls sehe schon seit Wochen Lebkuchen und Spekulatius im Regal. Mit Mandeln und mit ohne Mandeln, wie man will. Nur kaufen soll man sie. Augen auf im Supermarkt nächstes Jahr, und dann hier rechtzeig den Weihnachtsthread eröffnen.

Von diesen ganzen vertrockneten Lebkuchen, die irgendwann im letzten (oder auch vorletzten) Sommer gebacken wurden, und den verschimmelten Mandarinen kriege ich übrigens schon wieder Tourette. Das muss eine Art Allergie sein oder so was.

Manni Burgsmüller

(18.11.2016, 12:53)PuK schrieb: [ -> ]Hat sie nicht schon längst begonnen?

Ich jedenfalls sehe schon seit Wochen Lebkuchen und Spekulatius im Regal. 

Bereits seit September gibt es dementsprechendes zu kaufen. Das inspiriert mich aber nicht. 

Wenn die Tage kürzer werden, ich den Laternenumzug für den heiligen St. Martin zu Ehren mitgemacht habe, ist es langsam Zeit an Christi Geburt zu denken. Nun ist auch der Nikolaus bestellt, der wie jedes Jahr zu uns auf die Erde herab kommt, um artigen Kindern Freude zu bereiten.
Jetzt höre ich die Lieder, so oft es geht, ist die Zeit, nicht nur an Allerheiligen, an die Verstorbenen zu denken und unseren Heiland zu preisen.

Manni Burgsmüller

_solon_

Louis Armstrong hat einiges an Weihnachtsliedern im Repertoire gehabt.

Manni Burgsmüller

Da wird mir warm ums Herz:

PuK

PuK

PuK

PuK

Soll ich unbedingt overloaden?

Ok, wenn's sein muss... :cool:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22