Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Gehirnforschung für die Praxis: Aktuelles aus der Gehirnforschung Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin



Symposiumsvortrag von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer während der AAD 2014: "Gehirnforschung für die Praxis"

Ist schon etwas älter (2014) und länger, aber hochinteressant.

Martin

nomoi III

Hier untergebracht, da Gehirnarbeit erforderlich.

 ..   Jurastudent 1. Semester bewirbt sich um eine Bürotätigkeit während der Semesterferien.
 
Frage der Personalbürohilfskraft:
„Das Singen schmutziger Lieder ist auch in den Toilettenräumen verboten.
Bewerten Sie die Anweisung der Geschäftsleitung. Fällt diese unter den Oberbegriff Gesangsverbot?“

Antwort des Studenten:
„Da lediglich schmutzige Lieder nicht gesungen werden dürfen, handelt es sich um kein Gesangsverbot.“
Der Student wurde eingestellt.

Was beweist, dass auch das Verbot des Tragens einer Waffe nix mit Waffenverbot zu tun hat. 

Ich habe den Vorgang weder gegoogelt noch kenne ich diesen auswendig.
Aber jede Übereinstimmung mit ähnlichen Vorkommnissen wäre rein zufällig!      Clown
 
Die Spielverlängerung im extrem überfüllten Wembleystadion gebe ich mir nicht. Leider wird den Dänen die Puste ausgehen. 
Hoffentlich liege ich nicht nur gleich im Bett sondern auch falsch.