Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Super League
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Isidor II

Das Thema Super League ist wieder hochgekocht. Mannschaften aus England, Italien und Spanien haben wohl die SP gegründet.
FC Bayern und BVB und PSG wurden eingeladen mitzumachen.
Wie realistisch die Super League kann ich nicht sagen. Man muss wohl auch warten. Die UEFA ist dagegen.
Auch hat die UEFA beschlossen ab 2024/25 die CL auf 36 Mannschaften aufzustocken.
Jetzt sind es 32 Plätze.
Es soll nach dem Schweizer Modell dann gespielt werden.
2 Plätze sollen den in den erfolgreichsten Mannschaften der letzten 10 Jahre vorbehalten sein.
Dies würde aktuell den BVB und Chelsea betreffen, die im Moment nicht für die CL qualifiziert wären.
Wer die anderen beiden Plätze bekommen soll, kann ich im Moment nicht sagen.

Isidor II

Kalle hat der SL eine klare Absage erteilt. Sie kam schnell und ist eindeutig.
Damit dürfte die SL auf lange Sicht scheitern.

Auch der BVB sollte sich es ganz genau mit der SL überlegen.
Die Super League bleibt spannend. Mal sehen wie lange und nachhaltig die Empörung anhält und ob die UEFA und FIFA tatsächlich die Vereine rauswerfen. Oder ob das Problem durch die Zahlung ein paar Millionen auf ein Privatkonto gelöst werden kann.

Die CL Reform wird sicher nicht schlecht. Statt je 2x gegen 3 Gegner gehts je 1x gegen 10 Verschiedene. 8 hätten es sicher auch getan. Zudem wird jedes Spiel für die Endplatzierung zählen, so dass es keine abgeschenkten Spiele gibt. Die Playoffs der Plätze 9 bis 16 ist ebenfalls Geschmackssache.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/su...96fca0b270

Und da steht die Super League schon wieder vor dem Aus.
Mal sehen, ob noch was kommt im Hinblick auf die Worte "umgestalten".

Es ist, zumindest kurzfristig, ein Erfolg für den Fußball.