Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Kommt es zu einer neuen Partei?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FCAler

Rebellion in der Werteunion: Kommt jetzt eine neue Partei?


Zitat:Möglicher Putsch und Richtungswechsel in der, dem Verein mit Mitgliedern aus CDU: Teile des Vorstands wollen den Vorsitzenden Alexander Mitsch stürzen und die Werteunion von CDU und CSU völlig lösen. Sie soll freimütiger rechte oder erzkonservative Positionen vertreten und Auffangbecken sein, falls die  auseinanderfällt. Ein Ziel: die Landtagswahlen 2023 in Bayern und Hessen.

Der Vorsitzende Mitsch (54) verfolgt diese Strategie nicht, aber Felix Schönherr (33) will ihn aus dem Amt drängen. Der Kommunikationsberater aus Augsburg und bisherige Pressesprecher beim Bundesverband und der bayerischen Werteunion strebt einen anderen Kurs an: "Meine Kandidatur soll meine Bereitschaft zeigen, für die Umsetzung einer neuen Strategie persönlich Verantwortung zu übernehmen", erklärte er t-online.

Will da vielleicht

ein neuer "Lucke" entstehen und die gemäßigten AfDler mitnehmen?  At