Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Skispringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

FCAler

DSV-Star Geiger gewinnt sensationell in seiner Heimat Oberstdorf


Zitat:Jubel bei den deutschen Skispringern: Karl Geiger hat in Oberstdorf den Auftakt der Vierschanzentournee gewonnen. Dabei zeigte er zwei starke Sprünge. Markus Eisenbichler glänzte nur einmal, kratzte dabei am Schanzenrekord.

Der lässt das Jahr 2020
doch mal gut ausklingen, Respekt.  Clap

Isidor II

Freitag und Wellinger wurde nicht für das 3. und 4. Springen nomiert. Bei Welliniger ist dies keine Überraschung. Freitag hat ja beim Neujahrsspringen den 2. Durchgang erreicht.
Es hat also aus der nationalen Gruppe keiner geschafft, einen Springer aus dem Weltcup Team zu verdrängen.

Zur Erklärung: die Gastgeber Länder dürfen bei einer bestimmten Anzahl von  Springen, eine nationale Gruppe melden. Dies sind zusätzliche Startplätze zu denen die man im Weltcup hat.
In Deutschland sind es immer die Springen in Oberstdorf und Garmisch.

nationale Gruppe

REGLEMENT FIS WELTCUP SKISPRINGENHERREN 2020-2021


Plätze im Weltcup für die I Periode

nomoi III

(02.01.2021, 13:17)Isidor II schrieb: [ -> ]Freitag und Wellinger wurde nicht für das 3. und 4. Springen nomiert. Bei Welliniger ist dies keine Überraschung. Freitag hat ja beim Neujahrsspringen den 2. Durchgang erreicht.
Es hat also aus der nationalen Gruppe keiner geschafft, einen Springer aus dem Weltcup Team zu verdrängen.

Zur Erklärung: die Gastgeber Länder dürfen bei einer bestimmten Anzahl von  Springen, eine nationale Gruppe melden. Dies sind zusätzliche Startplätze zu denen die man im Weltcup hat.
In Deutschland sind es immer die Springen in Oberstdorf und Garmisch.
......

In 53 Tagen beginnt in Oberstdorf die Nordische Ski-WM und ich darf wieder behilflich sein.

Oberstdorf 2021 - FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdor im Allgäu

Werde versuchen, Punktlandungen beim Berichten, vllt. Erklären zu schaffen   prost

Isidor II

(02.01.2021, 13:31)nomoi III schrieb: [ -> ]In 53 Tagen beginnt in Oberstdorf die Nordische Ski-WM und ich darf wieder behilflich sein.

Oberstdorf 2021 - FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdor im Allgäu

Werde versuchen, Punktlandungen beim Berichten, vllt. Erklären zu schaffen   prost 

Findet leider ohne Zuschauer statt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte Anzahl mit Doppelfernrohr die Oytalstraße "gerade zum Wettkampf" entlang wandert.
Okay, habe ich selbst mangels Doppelfernrohr noch nicht ausprobiert.
Auch bei den Langlauflopien gibt es ähnliche Stellen im Wald, wo es funktionieren müsste. Ich war dort aber bisher nur im Sommer. 
Meine Theorie stetzt voraus, dass man es darf und an die Stellen auch hin darf. Ob dies so ist, kann ich nicht sagen.

nomoi III

(02.01.2021, 13:40)Isidor II schrieb: [ -> ]Findet leider ohne Zuschauer statt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte Anzahl mit Doppelfernrohr die Oytalstraße "gerade zum Wettkampf" entlang wandert.
Okay, habe ich selbst mangels Doppelfernrohr noch nicht ausprobiert.
Auch bei den Langlauflopien gibt es ähnliche Stellen im Wald, wo es funktionieren müsste. Ich war dort aber bisher nur im Sommer. 
Meine Theorie stetzt voraus, dass man es darf und an die Stellen auch hin darf. Ob dies so ist, kann ich nicht sagen.

Dafür meine Situationsbeschreibungen.

Die angedachten Waldstellen werden Sie kaum erreichen ... ich kenne den Verlauf,
auch ist An- und Abreise schwierig, Übernachtungen sind tabu.
Wir firmieren als Mitarbeiter = Alibi

Isidor II

(02.01.2021, 13:58)nomoi III schrieb: [ -> ]Dafür meine Situationsbeschreibungen.

Die angedachten Waldstellen werden Sie kaum erreichen ... ich kenne den Verlauf,
auch ist An- und Abreise schwierig, Übernachtungen sind tabu.
Wir firmieren als Mitarbeiter = Alibi

Dankeschön für die Informationen.

nomoi III

(02.01.2021, 16:22)Isidor II schrieb: [ -> ]Dankeschön für die Informationen.

Isidor, sie hatten sich für die Nord.SkiWM in Oberstdorf interessiert.

Hier schon mal eine kleine Vorstellung, aber vermutlich werden sie schon am Ortseingang "raus gewunken."

Bildergalerie (tour-de-ski.info)

Isidor II

(23.01.2021, 14:33)nomoi III schrieb: [ -> ]Isidor, sie hatten sich für die Nord.SkiWM in Oberstdorf interessiert.

Hier schon mal eine kleine Vorstellung, aber vermutlich werden sie schon am Ortseingang "raus gewunken."

Bildergalerie (tour-de-ski.info)

Dankeschön für die Information. Ich werde es nicht versuchen. Damit wird es leider ein Fernseherlebnis. Es ist ja nicht die letzte WM in Oberstdorf. Warten auf das nächste Mal.

nomoi III

(23.01.2021, 18:05)Isidor II schrieb: [ -> ]Dankeschön für die Information. Ich werde es nicht versuchen. Damit wird es leider ein Fernseherlebnis. Es ist ja nicht die letzte WM in Oberstdorf. Warten auf das nächste Mal.

Isidor, sie bekommen von mir hier ein Foto von der Eröffnungsveranstaltung    Yes

(sofern ich in Position komme ...)

Isidor II

(23.01.2021, 18:13)nomoi III schrieb: [ -> ]Isidor, sie bekommen von mir hier ein Foto von der Eröffnungsveranstaltung    Yes

(sofern ich in Position komme ...)

Dann drücke ich beide Daumen, dass es funktioniert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8