Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Wiederverwendbare Weihnachtsbäume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Spätestens kurz vor Heiligabend machen sich viele deutsche Haushalte auf die Jagd nach einem Christbaum. Die meisten der in Deutschland verkauften Bäume stammen allerdings aus Plantagen, die gedüngt und mit Pestiziden bespritzt werden. Sie landen spätestens im neuen Jahr auf dem Müll und werden anschließend verbrannt - das stößt massenweise CO2 aus. Ein Startup aus Berlin liefert seinen Kunden deswegen Weihnachtsbäume im Topf bis vor die Tür, holt sie nach den Feiertagen ab und pflanzt sie anschließend in einem Wald in Brandenburg wieder ein.

[...] Ein mittelgroßer Weihnachtsbaum zwischen 140 und 160 Zentimeter kostet bei Wundertree 139 Euro. Lieferung und Abholung in einem E-Auto inklusive. Das Startup beschäftigt inzwischen vier Mitarbeiter, acht Fahrer und etliche Helfer, die die Auslieferungen vorbereiten. Seit Anfang November sind die Tannen im Onlineshop erhältlich. Die insgesamt 1500 Bäume sind am Wochenende vor Heiligabend bereits alle ausverkauft. Zum Vergleich: Eine reguläre Nordmanntanne kostet im Schnitt etwa 70 Euro.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaf...44663.html

Interessante Idee. Dass der Baum geliefert wird, dürfte insbesondere für ältere Leute sehr interessant sein.

Derzeit leider nur in Berlin:
https://weihnachtsurwald.de/index.html

Martin

nomoi III

(20.12.2020, 12:37)Martin schrieb: [ -> ]Interessante Idee. Dass der Baum geliefert wird, dürfte insbesondere für ältere Leute sehr interessant sein.

Derzeit leider nur in Berlin:

Martin

Wundertree 139 Euro.

Martin  bedauere, Sie haben offensichtlich wenig Zugang zu älteren Leuten, auch nicht seit deren letzter Rentenerhöhung!