Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Berchtesgadener Land
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
So, heute angekommen, Wetter und Ausblick sind traumhaft, Balkon mit Bergblick.  Zwinker

Morgen gehts zur Burg Hohenwerfen nach Österreich, unvergessliche Filmkulisse von „Agenten sterben einsam“ (Orig. „Where Eagles Dare“) von 1968, u. a. mit Richard Burton und Clint Eastwood. Wer den Film noch nicht kennt: Ansehen! Spannung pur.

Martin
(11.09.2020, 17:42)Martin schrieb: [ -> ]So, heute angekommen, Wetter und Ausblick sind traumhaft, Balkon mit Bergblick.  Zwinker

Morgen gehts zur Burg Hohenwerfen nach Österreich, unvergessliche Filmkulisse von „Agenten sterben einsam“ (Orig. „Where Eagles Dare“) von 1968, u. a. mit Richard Burton und Clint Eastwood. Wer den Film noch nicht kennt: Ansehen! Spannung pur.

Martin

... und nicht vergessen, vom Jenner aus die Piesbergalm zu wandern,
in ca. 1.500 m oberhalb des Königssees.
Dort werden vom Grassl händisch die Enzianwurzeln ausgegraben,
die zum edlen Enzian gebrannt werden.  

Von dort haben Sie auch einen hervorragenden Blick auf die eindrucksvolle Watzmannostwand.

Gute Erholung in einer der schönsten Berglandschaften Deutschlands!
Burg Hohenwerfen....

Martin
Liegt die Burg schon in Österreich? Weil die Fensterläden in der Farbe der Nationalflagge gehalten sind. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub, ich selber mache mich jetzt wieder auf den Weg nach Garmisch zum Krankenbesuch meiner Frau. Hoffentlich ist morgen nicht wieder so ein Stau, vorgestern brauchte ich 1 Stunde von Garmisch bis Oberau, das ist eine Strecke von nicht mal 5 Kilometern.

Edit: Hab es gefunden, die Burg ist in Österreich, Salzburger Land

Chef, an solchen Tagen fahren Sie schneller auf kleinem Umweg über Reuthe ..Fernpassgeyperrt also ggf weniger Verkehr  Idea
(12.09.2020, 13:03)nomoi III schrieb: [ -> ]Chef, an solchen Tagen fahren Sie schneller auf kleinem Umweg über Reuthe ..Fernpassgeyperrt also ggf weniger Verkehr  Idea

In Bayern 1 melden sie Blockabfertigung bei Pfronten/Reuthe, da geht es auch nicht schneller
(12.09.2020, 14:33)Klartexter schrieb: [ -> ]In Bayern 1 melden sie Blockabfertigung bei Pfronten/Reuthe, da geht es auch nicht schneller

Vor Füsyen östlich unterm Schloss B 17
[attachment=2162]

Garmisch am Morgen
(12.09.2020, 11:38)Klartexter schrieb: [ -> ]Liegt die Burg schon in Österreich? Weil die Fensterläden in der Farbe der Nationalflagge gehalten sind. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub, ich selber mache mich jetzt wieder auf den Weg nach Garmisch zum Krankenbesuch meiner Frau. Hoffentlich ist morgen nicht wieder so ein Stau, vorgestern brauchte ich 1 Stunde von Garmisch bis Oberau, das ist eine Strecke von nicht mal 5 Kilometern.

Hoffentlich ist es nichts ernstes, ich wünsche gute Besserung! Die Anfahrt war auch bei uns etwas zäh, wir sind Freitag Mittag losgefahren, aber im Großen und Ganzen ging es recht gut durch.

Anbei noch ein paar Impressionen von Hohenwerfen. Es gibt auch eine Ausstellung zu den Dreharbeiten von „Agenten sterben einsam“. Heute geht es auf den Jenner.

Martin
Watzmann, Königssee und Jenner Gipfelkreuz, eben erklommen.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9