Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Berchtesgadener Land
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Martin

Aufpassen! Berchtesgaden explodiert gerade, Corona-mäßig. Inzidenzwert liegt bei 91! Kritisch ist schon bei 50.

Martin

nomoi III

(17.10.2020, 11:35)Martin schrieb: [ -> ]Aufpassen! Berchtesgaden explodiert gerade, Corona-mäßig. Inzidenzwert liegt bei 91! Kritisch ist schon bei 50.

Martin

haben aufgepasst, wie auch überall erkennbar.


Zitat:Die Infektionen sind zwar über den Landkreis verteilt, aber ein Schwerpunkt im nördlichen Landkreis ist erkennbar. Das Hauptausbruchsgeschehen ging von einer privaten Feier aus – ein Anlass, bei dem Anwesende entweder bereits infiziert teilnahmen oder sich dort ansteckten. Allerdings ist das Infektionsgeschehen mittlerweile nicht mehr eingrenzbar. »

messalina

(17.10.2020, 12:16)nomoi III schrieb: [ -> ]haben aufgepasst

*Männer immer so*

nomoi III

(17.10.2020, 12:25)messalina schrieb: [ -> ]*Männer immer so*

Huh

messalina

(17.10.2020, 12:32)nomoi III schrieb: [ -> ]Huh

*Ich pass schon auf* kennen Sie nicht? (von ganz früher, nur als Tipp)

nomoi III

(17.10.2020, 12:38)messalina schrieb: [ -> ]*Ich pass schon auf* kennen Sie nicht? (von ganz früher, nur als Tipp)

haben aufgepasst, Plural!
7 Tages Inzidenz für das Berchtesgadener Land liegt bei 252,1, das öfffentliche Leben muß heruntergerfahren werden.

FCAler

(19.10.2020, 18:48)derfnam schrieb: [ -> ]7 Tages Inzidenz für das Berchtesgadener Land liegt bei 252,1, das öfffentliche Leben muß heruntergerfahren werden.

Dann sind wir da,

als wir in unserer Sommer Süd-Bayern-Rundfahrt und auch in Berchtesgaden 2 Tage verbracht haben, mit Thermen Besuch in Bad Reichenhall und zuletzt vor der Heimreise noch 2 Tage in Bad Füssing waren, dann doch mal sehr gut über die Runden gekommen. Aber wir hatten da auf den Campingplätzen im Wohnmobil, ja auch kaum Kontakte zu Menschen, bzw. haben immer entsprechend Abstand gehalten und haben uns im Wohnmobil natürlich auch selbst versorgt.   Clap

Ganz genauso dann danach auf unserer späteren Nord-Bayern Tour mit dem Besuch in Regensburg mit Besuchen der Befreiungshalle in Kehlheim und der Walhalla in Donaustauf, sowie in den Thermalbädern, angefangen in Bad Gögging, Bad Abbach, Bad Griesbach und Bad Birnbach, immer gesund heim gekommen.  Coffee

Auch jetzt, wo ich alleine noch letzte Woche 3 Tage in Bad Füssing im Bad und beim Freiland-Schachspielen im Stadtpark verbracht habe, alles Bestens.   Info
Der Teufel geht anscheinend nur auf die los, die es auch dringend brauchen, gell!  Devil

Martin

Zitat:Berchtesgadener Land: Ausgangsbeschränkung ab Dienstagnachmittag

Angesichts extrem gestiegener Zahlen gelten im gesamten Landkreis Berchtesgadener Land ab diesen Dienstag um 14 Uhr strikte Ausgangsbeschränkungen. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist dann nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Das teilt Agrarministerin Michaela Kaniber nach einer Krisensitzung mit Landratsamt und Regierung von Oberbayern in Bad Reichenhall mit. Dies sind bayernweit die ersten Ausgangsbeschränkungen seit mehreren Monaten.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/18-34-Berch...26512.html

Sind Sie noch dort, nomoi? Gilt das auch für die Schönau und den Königssee? Dann würde ich abreisen, die Gefahr ist einfach zu groß.

Martin

messalina

(19.10.2020, 18:48)derfnam schrieb: [ -> ]7 Tages Inzidenz für das Berchtesgadener Land liegt bei 252,1, das öfffentliche Leben muß heruntergerfahren werden.

Am Freitag haben wir das bestimmt auch bei uns, da bin ich mir ziemlich sicher. Heute waren wir ja schon fast bei der Hälfte, obwohl Montag ist. Dann dürfen wir nicht mehr aus Augsburg rausfahren und müssen in getrennten Schlafzimmern schlafen, bestimmt bis Weihnachten. Söder hat es ja schon gesagt dass es einsame Weihnachten gibt, unter jedem Baum nur 1 Person.

Und überall im freien kommt Maskenpflicht wenn wir kurz rausdürfen. In Italien haben sie die schon und die haben nur weniger als doppelt so viele Fälle wie wir. Da kostet es sogar 1000 Euro Bußgeld, aber Söder macht dann bestimmt 2500 Euro. Das soll jetzt endlich aufhören!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9