Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Berchtesgadener Land
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Martin

(17.09.2020, 21:03)ThorstenK schrieb: [ -> ]Vielleicht gibt es ja absichtlich kein Wlan, damit die Kinder der Schulklassen dort nicht ständig auf ihre Handys glotzen und sich auf das konzentrieren, was es zu sehen gibt. Ich fand es bei meinem Besuch vor einiger Zeit jedenfalls sehr interessant und gut gemacht.
Und so ein Ort ist ja eigentlich auch keine Ausflugsgaststätte. Oder wollen Sie, dass die Neonazis dorthin ihren Betriebsausflug machen und ein paar Biere auf den Führer trinken?

Oft waren Sie wohl noch nicht an Gedenkstätten dieser Art? Anderswo wird das WLAN in Verbindung mit einer App für den Audioguide verwendet, oder man erhält tiefergehende Informationen.

Die Gastro ist einfach angenehm, wenn man z. B. in Dachau im Hochsommer längere Wege zurücklegen muss und sich hinterher ein Getränk und eine Mahlzeit gönnt. Nazis gibts da keine, aber eine internationale Speisekarte für Besucher aus aller Welt.

Martin

Martin

(17.09.2020, 21:39)nomoi III schrieb: [ -> ]Keine Gastronomie ?   Stur

Wären Sie doch bloß a Stückerl weiter gfahrn, am Windbeutelbaron vorbei,
dann wären Sie bei der Scharitzkehlalm gelandet. 

Einem wunderbaren rustikalen Gasthof mit guter Speisekarte.
Das Ganze in phantastischer Berglandschaft!

prost


Wir waren gestern im Waldhauser Bräu, war ebenfalls phantastisch. Besucht haben wir bisher u. a. Bodner, Echostüberl, Akropolis, Jolly, Jennerkaser und das Fassl. Almhütten und Cafes nicht mit einbezogen. Die Gastronomie hier kann man sehr empfehlen!

Martin

nomoi III

(18.09.2020, 08:45)Martin schrieb: [ -> ]Wir waren gestern im Waldhauser Bräu, war ebenfalls phantastisch. Besucht haben wir bisher u. a. Bodner, Echostüberl, Akropolis, Jolly, Jennerkaser und das Fassl. Almhütten und Cafes nicht mit einbezogen. Die Gastronomie hier kann man sehr empfehlen!

Martin


Da habe ich noch einen kleinen Vorschlag für eine "Brotzeit" u.a.

Schönau, die Fischzucht, direkt an der Königsseer Aache,

der malerische, traditionelle Gasthof Vorderbrand, die kurvenreiche Straße hoch, 
Abzweigung von der Königsseestr., (auch Richtung Scharitzkehl,)

Hintersee, aber da waren Sie schon und dort hfftl. im Gasthof Auzinger, da spielt regelmäßig d´Stubenmusi ..

Vergessen Sie zum Schluss nicht in Berchtesgaden das Cafe Forstner, 1. Stock, nicht nur wegen des 
tollen Blickes über den Weihnachtsschützenplatz.

Die o.a. Empfehlungen hatten wir (wieder) im März besucht,
waren als Volunteers bei den  
https://berchtesgaden2020.specialolympics.de/

Meine Anhänglichkeit an die Gegend is unbandig!

Martin

(18.09.2020, 09:19)nomoi III schrieb: [ -> ]der malerische, traditionelle Gasthof Vorderbrand, die kurvenreiche Straße hoch, 
Abzweigung von der Königsseestr., (auch Richtung Scharitzkehl,)

Danke für den Tipp, in dieser Straße wohnen wir.  Clown Wollte ich schon reservieren, hatte aber Mittwoch Ruhetag und für Donnerstag hatten wir schon den Waldhauser Bräu gebucht.

Martin

nomoi III

(18.09.2020, 09:48)Martin schrieb: [ -> ]Danke für den Tipp, in dieser Straße wohnen wir.  Clown W.....
Martin

Hs Nr. 50 ? - den Blick auf den Watze kenne ich.  
Weiter oben, links in einer scharfen Kurve etwas versteckt unsere Mietferienwhg.   Thumbup

ThorstenK

(18.09.2020, 08:28)Martin schrieb: [ -> ]Oft waren Sie wohl noch nicht an Gedenkstätten dieser Art? Anderswo wird das WLAN in Verbindung mit einer App für den Audioguide verwendet, oder man erhält tiefergehende Informationen.

Die Gastro ist einfach angenehm, wenn man z. B. in Dachau im Hochsommer längere Wege zurücklegen muss und sich hinterher ein Getränk und eine Mahlzeit gönnt. Nazis gibts da keine, aber eine internationale Speisekarte für Besucher aus aller Welt.

Martin

Ich käme ehrlich gesagt, nicht auf die Idee, an solch einem Ort eine Mahlzeit einzunehmen.  Was soll es da auch geben außer Kantinenessen? Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, darüber möchte ich mich nicht streiten.

Martin

(18.09.2020, 14:30)ThorstenK schrieb: [ -> ]Ich käme ehrlich gesagt, nicht auf die Idee, an solch einem Ort eine Mahlzeit einzunehmen.  Was soll es da auch geben außer Kantinenessen? Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, darüber möchte ich mich nicht streiten.

Viele reisen von sehr weit an. Die Gaststätten sind auch nicht in den Gedenkstätten, sondern neben den Gedenkstätten! Vielleicht ist das das Missverständnis. So zumindest in Dachau und Auschwitz. Dachau ist eher Kantine, richtig, es gilt auch viele Leute in kurzer Zeit zu verpflegen. Bei Auschwitz sind es verschiedene Restaurants, ein paar 100m entfernt. Ausnahme: Buchenwald, das liegt auf einer Anhöhe, da ist nichts.

Martin

Martin

(18.09.2020, 10:35)nomoi III schrieb: [ -> ]Hs Nr. 50 ? - den Blick auf den Watze kenne ich.  
Weiter oben, links in einer scharfen Kurve etwas versteckt unsere Mietferienwhg.   Thumbup

Bingo! Kennen Sie etwas Familie H.?  W00t

Martin

nomoi III

(18.09.2020, 18:22)Martin schrieb: [ -> ]Bingo! Kennen Sie etwas Familie H.?  W00t

Martin

... kaum, der Name ist mir gar nicht bekannt.
waren bei meinen Gastgebern auf Besuch und wir haben über die Veranstaltung gesprochen, 
bei der ich z. Zeitpunkt war. 

a kloane Woit!

Weshalb der Wutsmiley, nix gut dort?

Martin

(18.09.2020, 18:39)nomoi III schrieb: [ -> ]... kaum, der Name ist mir gar nicht bekannt.
waren bei meinen Gastgebern auf Besuch und wir haben über die Veranstaltung gesprochen, 
bei der ich z. Zeitpunkt war. 

a kloane Woit!

Weshalb der Wutsmiley, nix gut dort?

Das ist kein Wutsmiley. Das ist der Überraschung-zum-Ausdruck-bringen-wollen Smiley.

Martin

PS. Doch, war sehr gut dort. Sehr persönlich, sehr herzlich, alles Top-sauber.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9