Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Israel und Emirate nehmen volle diplomatische Beziehungen auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:[...] Der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz teilte über Twitter mit, dass es sich um ein "wichtiges und bedeutendes Abkommen" handle. Regierungschef Benjamin Netanjahu bezeichnete die Vereinbarung als "historisch". Er hatte den Bau von Siedlungen in Gebieten im Westjordanland vorangetrieben, die die Palästinenser für einen eigenen Staat beanspruchen.

Laut Netanjahu sind die Annexionspläne jedoch nicht dauerhaft aufgehoben. "Es gibt keinerlei Änderung meines Plans, die israelische Souveränität auszuweiten, in Abstimmung mit den USA", sagte der israelische Regierungschef. Eine Annexion ohne US-Unterstützung würde dem Siedlungsprojekt zudem sehr schaden. Das Abkommen bedeute zunächst einen "dramatischen Wandel des israelischen Status im Nahen Osten". Es werde "weitere arabische und muslimische Staaten geben, die sich dem Friedenskreis mit uns anschließen". Gemeinsam wolle man gegen die extremistischen Kräfte kämpfen, sagte er.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...hungen-auf

Na also. Dank der weitsichtigen Politik von Bibi Netanjahu und Präsident Trump kommt der Nahe Osten zur Ruhe. Die Araber haben verstanden, dass sich Terror gegen die USA und Israel niemals auszahlen wird.

Martin

Martin

Die „Palästinenser“ toben.

Zitat:„Die Palästinensische Autonomiebehörde forderte am Donnerstag die Vereinigten Arabischen Emirate auf, die Vereinbarung über die Normalisierung der Beziehungen zu Israel, die für die PA eine „verabscheuungswürdige Entscheidung“ ist, „sofort zu widerrufen“.“

Quelle: https://www.mena-watch.com/palastinenser...er-verrat/

Martin