Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin

Zitat:Seine Nominierung zum Kanzlerkandidaten sei eine große Verpflichtung, sagt Vizekanzler Scholz. Die SPD-Spitze setzt auf seine Führungserfahrung und Krisenerprobtheit. Andere Parteien sehen die Personalie skeptisch.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/scholz-...t-103.html

Mit Esken, Borjans und Scholz setzt die SPD wieder auf die bewährte Troika.

Martin

Martin

Der Postillon lacht sich auch schon schlapp:

Zitat:Nach 3 Wahldebakeln mit Kanzlerkandidaten vom rechten Parteiflügel: SPD setzt zur Abwechslung auf Mann vom rechten Parteiflügel

Ist das das Rezept zum Erfolg? Nach drei bitteren Wahlniederlagen mit Kanzlerkandidaten vom rechten Parteiflügel Seeheimer Kreis versucht es die SPD nun zur Abwechslung mit einem Kanzlerkandidaten vom rechten Parteiflügel Seeheimer Kreis. Offenbar hoffen die Genossen, so endlich die Herzen der Wähler zurückzuerobern.

Quelle: https://www.der-postillon.com/2020/08/ol...didat.html

Martin

Kreti u. Plethi

(10.08.2020, 20:22)Martin schrieb: [ -> ]Der Postillon lacht sich auch schon schlapp:


Martin

Und vor allem so früh?
Etwa um dem politischen Gegner genug Zeit zu geben seine "Übermacht" etwas zu stutzen?

Martin

(11.08.2020, 07:10)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Und vor allem so früh?
Etwa um dem politischen Gegner genug Zeit zu geben seine "Übermacht" etwas zu stutzen?

Und der Wähler weiß noch immer nicht, was er von der SPD halten soll. Einerseits die Antifa-affine Esken, andererseits der neoliberale Seeheimer Scholz. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird da wieder jede neoliberale Schweinerei "mit Bauchschmerzen" mitgetragen. Andererseits wird die SPD im kommenden Wahlkampf keine Rolle spielen. Für R2G wird es nicht reichen und die Union wird sich den Koalitionspartner aussuchen können, bevorzugt die FDP, sofern es reicht. 

Martin

Martin

Zitat:Der Scholz-Effekt bleibt aus

Es sollte ein Paukenschlag im politischen Sommerloch werden: Olaf Scholz ist Kanzlerkandidat der SPD, die sich damit als erste der drei großen Parteien festgelegt hat, wen sie 2021 ins Rennen um den Einzug ins Kanzleramt schicken will. Doch in der potenziellen Wählerschaft konnten die Sozialdemokraten mit der Ankündigung vom Montag nicht den erhofften Pflock einhauen: Zwar verbessern sie sich im RTL/ntv Trendbarometer im Vergleich zur Vorwoche um zwei Punkte auf 16 Prozent. Doch bleiben sie weiterhin auf Rang drei hinter den Grünen, die ebenfalls zwei Punkte gut machen und nun bei 20 Prozent liegen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Der-Scholz-E...74266.html

Ach. Auch der dritte Seeheimer-Kanzlerkandidat scheint die Hoffnungen nicht zu erfüllen? Da muss noch ein schmissiger Song her, "Der Scholz-Zug rollt..."

Martin

Martin

Zitat:Scholz will Kurzarbeitergeld auf 24 Monate verlängern +++

Bundesfinanzminister Scholz will die Bezugsdauer für das Kurzarbeitergeld auf 24 Monate verlängern. Das sagte der SPD-Kanzlerkandidat der "Bild am Sonntag". "Die Corona-Krise wird ja in den nächsten Wochen nicht plötzlich verschwinden. Unternehmen und Beschäftigte brauchen von der Regierung das klare Signal: Wir gehen mit euch den gesamten Weg durch die Krise, damit niemand auf der Strecke ohne Not entlassen wird."[/b]

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/10-14-Schol...26512.html

Putzig, wie die SPD in der Regierung versucht, sich als soziale Opposition zu verkaufen.

Martin

PS. Fettung durch mich
(16.08.2020, 11:51)Martin schrieb: [ -> ]Putzig, wie die SPD in der Regierung versucht, sich als soziale Opposition zu verkaufen.

Martin

PS. Fettung durch mich

Wo versucht sie das, Martin? Scholz spricht eindeutig: Unternehmen und Beschäftigte brauchen von der Regierung das klare Signal: Wir gehen mit euch den gesamten Weg durch die Krise. Scholz ist Teil dieser Regierung!

Martin

(16.08.2020, 13:15)Klartexter schrieb: [ -> ]Wo versucht sie das, Martin? Scholz spricht eindeutig: Unternehmen und Beschäftigte brauchen von der Regierung das klare Signal: Wir gehen mit euch den gesamten Weg durch die Krise. Scholz ist Teil dieser Regierung!

Dann soll er liefern. So einfach ist das. Ansonsten zu verbuchen unter Wahlkampfgeklingel.

Martin
(16.08.2020, 13:21)Martin schrieb: [ -> ]Dann soll er liefern. So einfach ist das. Ansonsten zu verbuchen unter Wahlkampfgeklingel.

Martin

Einfach ist das nur für SPD-Basher, Martin. Zum Glück entscheidet in Deutschland niicht eine einzelne Person sondern das Parlament. Das weiss auch Scholz.

Martin

(16.08.2020, 13:29)Klartexter schrieb: [ -> ]Einfach ist das nur für SPD-Basher, Martin. Zum Glück entscheidet in Deutschland niicht eine einzelne Person sondern das Parlament. Das weiss auch Scholz.

Stimmt. Eine gute Gelegenheit, das politische Geschick und das Durchsetzungsvermögen von Scholz zu beurteilen.

Martin

PS. Ich bin kein SPD-Basher, ich orientiere mich lediglich an die Leistungen der "echten" SPD unter Helmut Schmidt und früher.