Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Merkel bereitet Bevölkerung auf „schwierige Zeiten“ vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Martin

Zitat:In ihrem Leitantrag für den Essener Parteitag bereitet die CDU die Bevölkerung auf schwierige Zeiten vor. [...] Zentrale Punkte des Leitantrags sind Integration, Steuern, Rente und Familie. Die Verantwortung der Partei bestehe „darin, Orientierung zu geben und konkrete Lösungen zu erarbeiten".

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-vor.html

Diese Frau ist die Fleisch gewordene Perspektivlosigkeit. Eine Depression auf zwei Beinen, die ihre planlose Politik "auf Sicht" als Stabilität verkaufen will. Sie hatte doch schon hinreichend viel Zeit um Lösungen zu erarbeiten, aber außer hilflosem Populismus ("wir schaffen das") hat die Dame wenig Zählbares vorzuweisen. Es wird maximal wieder an zwei, drei Stellschräubchen gedreht, ohne die strukturellen Problem ernsthaft anzugehen. Schwierige Zeiten, in der Tat.

Martin

Manni Burgsmüller

Gott hilf, äh, Wähler hilf und mach dem Spuk ein Ende!

Der Bürger, der weiterhin brav Steuer zahlt, wird geschröpft. Jeglicher Widerspruch, der eine solche Politik nicht in den Himmel hebt, wird als Rechtsradikal gebrandmarkt.

Die etablierten Parteien reichen sich die Hand, alles alternativlos, eine Anpassung, strukturelle Probleme zu lösen, außerhalb deren Vorstellungskraft.

_solon_

(19.11.2016, 14:28)Manni Burgsmüller schrieb: [ -> ]Gott hilf, äh, Wähler hilf und mach dem Spuk ein Ende!

Der Bürger, der weiterhin brav Steuer zahlt, wird geschröpft. Jeglicher Widerspruch, der eine solche Politik nicht in den Himmel hebt, wird als Rechtsradikal gebrandmarkt.

Die etablierten Parteien reichen sich die Hand, alles alternativlos, eine Anpassung, strukturelle Probleme zu lösen, außerhalb deren Vorstellungskraft.

Ich schätze mal 90% auf unserem Globus wären froh wenn sie in Deutschland lebten - was natprliuch nicht heißt, daß bei uns alles hervorragend läuft.

Schwierige Zeiten für Deutsche sind in vielen Fällen hervorragende Zeiten für andere Bürger unseres Planeten.

bbuchsky

Diese kryptische Aussage könnte in dem morgigen Interview entschlüsselt werden.
Auf Wunsch der Kanzlerin wird live (lebend) übertragen, es würde mich nicht allzu sehr überraschen, wenn sie sich morgen mit der guten alten 45er, die seit Reagan im Schreibtisch der Kanzler liegt, vor laufender Kamera mit einem lockeren "Wir sind alle verloren!" oder "Allahu akbar!" in den Mund schießt.
"Rosebud" hatte PuK ja schon.

Scherz beiseite, ich tippe auf folgende "Zeiten":
Die Banken und Versicherungen melden Bedarf an, den die "Märkte" von selbst nun mal nicht dauerhaft erwirtschaften können. Eine Bankenrettung 2 steht unmittelbar bevor. Die "Märkte" sind so vollgepumpt mit Geld, dass sich die Händler die nächste Linkerei haben einfallen lassen, um Nachschub sicher zu stellen.
Beispiel Deutsche Bank, besser läßt sich das Fiasko des Kapitalismus nicht verdeutlichen, wenn er hochfrequenten Regeln folgt, und ewige Gesetze mißachtet.
Nur erinnerlich:
Verluste Deutsche Bank in 5 Jahren ~5,7 Mrd. 
Prämien für Manager im gleichen Zeitraum ~14,1 Mrd.
Das "System" allein speist seine Parasiten nicht mehr, es muss auf zukünftige "Einnahmen", also Schulden der Kinder von Steuerzahlern, aufbauen. Oder Infrastruktur.....Autobahnen......ja, Kingers, mit Schäuble und Gabriel sitzen Freunde des "Goldmann&Sachs-ÖPP-Regimes" in den Positionen, der Eine hat schon nachgewiesen, dass er "keine Erinnerung an Zahlungen" haben KANN, der Andere ist zu dick um wegzulaufen.

Das "Spiel" ist also aus, ganz ohne Emmerich und "den Islam". Und Merkel weiß das!

Dauerhaft gierigen Bänkern die Formulierung der Gesetze überlassen zu haben, die diese gierigen Bänker eigentlich "regulieren" sollten, sollte doch inzwischen als eine absichtsvolle Handlung erkannt und strafrechtlich gewürdigt werden.

Manni Burgsmüller

Die Mehrheit der Deutschen möchte eine vierte Amtszeit von Bundeskanzlerin Merkel.

http://www.bild.de/politik/inland/angela....bild.html

Steht dann wohl schon so gut wie fest, gilt als abgemachte Sache, wie die Wahl unseres zukünftigen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Martin

N24 titelt schon von der "alternativlosen Kanzlerin".

Tenor: Die restliche Welt ist auf dem Holzweg, nur Deutschland, vertreten durch die Person Merkels, weiß, wie es geht. Die Regierungsnähe der Leitmedien hat inzwischen beängstigende Formen angenommen. Steinmeier wird Präsident? Hurra! Schulz wird Außenminister? Hurra! Jemand äußert Kritik an der Regierung? Rechtspopulismus!

Ich erwarte von einer Regierung Ziele und Perspektiven. Ein seit inzwischen über 10 Jahre andauerndes "weiter so", mit der Perspektive auf "schwierige Zeiten" ist eine vernichtende Bilanz. Nur der Mangel an personellen Alternativen und die Angst vor einer sich beschleunigenden Verschlechterung der Lebensverhältnisse halten Merkel an der Macht. 

Martin

PuK

(20.11.2016, 14:41)Martin schrieb: [ -> ]N24 titelt schon von der "alternativlosen Kanzlerin".

"Alternativlos" ist sie ja auch, nur nicht unbedingt deshalb. Sie ist personell alternativlos.

Es geht um Machterhalt. Notfalls, wenn es nicht reichen sollte (GAU), nimmt man noch die Grünen oder die FDP dazu, sollte die FDP die 5-%-Hürde schaffen. Aber die große Koaliltion (in welcher Form auch immer) soll unbedingt weitermachen.

So, nun "muss" also der Kanzler von der Union kommen, nicht von der SPD, weil die Union bei der Wahl wohl die meisten Stimmen abräumen wird.

Und innerhalb der Union muss er von der CDU kommen, nicht von der CSU. Weil die CDU einfach "größer" ist.

Innerhalb der CDU wären außer Merkel allenfalls noch Schäuble und UvdL möglich. Aber den Schäuble braucht sie für Europa, und ich würde mal vermutungsweise sagen, dass UvdL auch künftig Verteidigungsministerin bleiben soll. Eventuell auch ein anderes Ressort, das stellt sich dann raus. Ein bisschen Verhandlungsmasse braucht man ja auch, es darf nicht der ganze Plan schon feststehen. Deshalb kandidiert von den beiden ja auch keiner als Bundespräsident. Die sollen weiterhin Minister sein.

Andere Kandidaten außer Merkel selbst, Schäuble und UvdL sehe ich momentan nicht, die einen Kanzlerwahlkampf tragen könnten. Alle anderen wurden ja von ihr kaltgestellt, bevor sie in der Partei hochkommen konnten. Insofern ist sie also wirklich "alternativlos", wenn man das mal aus Sicht der beteiligten Parteien durchdenkt.

Martin

Merkel hat ihre Drohung wahr gemacht: Sie tritt wieder anHelpsmilie

Martin

pocahontas

(20.11.2016, 15:32)Martin schrieb: [ -> ]Merkel hat ihre Drohung wahr gemacht: Sie tritt wieder anHelpsmilie

Martin

Mir reicht´s!

leopold

(20.11.2016, 15:32)Martin schrieb: [ -> ]Merkel hat ihre Drohung wahr gemacht: Sie tritt wieder anHelpsmilie

Martin

Eine gute Entscheidung. Das finden auch andere:

"Wenn ich Deutscher wäre, wäre ich Merkel-Anhänger"

Zitat:Bei seinem Abschiedsbesuch in Berlin hat sich Obama bei Merkel für die Zusammenarbeit bedankt. Die EU bezeichnete er als eine der größten Errungenschaft der Welt.



Obama ist ein kluger Mann.
Seiten: 1 2 3 4 5